Einsteiger DAW

  • Ersteller techfreak
  • Erstellt am
T

techfreak

Registriert
08.08.08
Beiträge
269
Reaktionen
0
Punkte
408
Hallo liebe Hr. Community
ich schreibe und produziere schon seit längerer Zeit meine eigenen Songs, aber immer nur über analoge Geräte in den Pc. Jetzt wollte ich einmal fragen ob es günstige Einsteiger [g=17]DAW[/g]´s mit eingebauter Soundkarte gibt, und wen ja welche ihr mir empfehlen könnt
Mfg techfreak
 
Lies mal diesen Artikel. Wobei ich als Software Reaper probieren würde. Gerade auch wenn Du vorhast mit virtuellen Instrumenten zu arbeiten spielt die [g=5]Latenz[/g] eine Rollen, deshalb empfiehlt sich schon eine ordentliche Recordingkarte mit [g=12]Asio[/g]-Unterstützung, zum Einsteigen und Rumprobieren reichts aber erst mal...
 
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber das ganze Equipment drumherum besitze ich schon (großmembran Kondes.; Mikrofonvorverstarker; genügend Keys:D usw.) was mir jetzt noch fehlt is eine gute Steuerung für meine Pc auf dem ich schon eine meiner Meinung nach gute Software habe. Natürlich kann ich auch alle Kanäle einzeln mit der Maus steuern, aber da finde ich so eine [g=17]DAW[/g] doch wesentlich bessser, zumal ich bei meinem letzten Song 32 Spuren hatte. Und wenn ich gerade dabei bin mir eine [g=17]DAW[/g] zu kaufen dachte ich auch über den Kauf einer besseren Soundkarte nach( vielleicht gibts es sowas ja auch zusammen in einem Gerät)
Mfg techfreak
 
Was meinst du mit [g=17]DAW[/g]? Verwechselst du da evtl. etwas?
 
denke auch du brauchst einen controller, oder etwas aus der yamaha aw-reihe.
 
Ich glaube was Du suchst ist ein Controller ;). Sowas wie eine Mackie Control oder ein Behringer BCF.

Wenn eine Soundkarte dabei sein soll, vielleicht sowas wie das Tascam FW-1082 oder Tascam FW-1884.

Hab ich Recht?
 
Er meint wohl ein digitales Mischpult mit Soundkarte und Controller, a la 01x oder ProjectMix I/O (oder wie das hies ;) )
 
Vielleicht meint er ein Multitrack-Recorder, wie den TASACM DP01...
 
ein steuergerät für mein Pc programm mit Fadern für Laustärke und Podies für Effekte oder ähnliches
lg techfreak
 
Du suchst also einen Controller, oder ein Interface mit Controllerfunktion... Was hast Du denn für eine Software am Laufen ? Nicht jeder Controller unterstützt jeden Sequenzer gleich gut...
 
immo Magix Musik Maker 2008 producer edition. würde mir aber auch ein neues Programm auf euren Vorschlag hin kaufen
lg techfreak
 
techfreak schrieb:
ein steuergerät für mein Pc programm mit Fadern für Laustärke und Podies für Effekte oder ähnliches
lg techfreak

Dann suchst Du das, was ich erwähnt habe ;)
 
@ alsion sry habs zu spät gelesen leider ist mir das mackie etwas zu teuer un der Behringer hat keine eingebaute Soundkarte
 
Hat der Mackie auch nicht...
 
Aber wenn eine Soundkarte drin sein soll, muss Du in den Preisbereichen rechnen. Für 200 Euro findest Du keinen Controller mit eingebauter Soundkarte. Mir wäre zumindest noch keiner untergekommen.

Vielleicht dann doch eher Soundkarte und Controller separat kaufen? Je nach Kanalanzahl der Soundkarte kannst Du (inkl. einem Behringer BCF) mit 300 Euro dabei sein.
 
Wie wärs denn dann mit diesem Tascam ?

Klick


Edit: wer zu spät kommt, den bestraft der Tomric
 
genau sowas nur so viele Eingänge brauch ich nicht
 
Dann hör auf den Vorschlag von Alsion und trenne Controller und Interface... die Interfaces mit Controllerfunktion und Motorfadern haben in der Regel 8 Kanäle und mehr (vgl. bspw. auch Tascam 1884 oder M-Audio Projectmix I/O)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben