Einige Probleme. (bitte um schnelle Hilfe)

• Ersteller Mic-Style
  • Erstellt am
M

Mic-Style

Reaktionen
0
hallo,

Ich habe einige Probleme und hoffe jmd. kann mir villeicht weiterhelfen.
Also ich hab hier zuhause ein Yamaha [g=365]Synthesizer[/g] MO6 stehen doch habe Probleme mit gutem Sound aufzunehmen.

ich besitze ebenfalls eine Externe [g=32]MIDI[/g] Soundkarte und zwar diese hier : https://www.thomann.de/de/mackie_tapco_link_midi_4x4.htm

So nun weiss ich zuerst einmal nicht wie ich am besten mein Keyboard an die Soundkarte anschließen soll.

Bisher ist mein Keyboard über ein Audio Kabel angeschlossen (MONO Rechts und Links) sprich Rot und Schwarz in die 2 Mono stecker (hinten am Keyboard) und dann am pc in den [g=116]Mikrofon[/g] ausgang eingestüpselt.

Meine Soundkarte ist bisher nur über USB an den Pc angeschlossen.

Nun bisher hab ich versucht über Acid etwas aufzunehmen aber die Qualität istz sehr schlecht ich denke es hat was damit zu tuhn das mein Keyboard nicht mit der Soundkarte verbunden ist.

Ich möchte einfach einwandfrei meine Melodien einspielen können so dass mein Computer sie aufnimmt und ich sie weiter verarbeiten kann es wäre nett wenn jmd villeicht e in passendes Programm noch nennen könne , weil Acid es nicht so wirklich bringt.

Ich bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich jetzt schonmal.

Gruß

Mic-Style

Hi!
Bei Deinem [g=365]Synthesizer[/g] MO6 ist doch mit sicherheit eine bebilderte Anleitung bei.
Was das Anschließen an den Rechner erklärt.
Der Mikrofoneingang ist schon mal die völlig falsche wahl!
Du mußt schon den Audioeingang der Soundkarte benutzen.
Ich glaube auch das der kauf des [g=32]Midi[/g]-Interface,ein fehlkauf war.
Wenn der kauf noch nicht solange her ist(14tage),würde ich es zurück geben und das Geld zurück verlangen,oder gegen was anderes eintauschen.

Gruß Marci

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben