Eingefügte Audio Datein auf einzelne Spuren? [Samplitude]

  • Ersteller be12175
  • Erstellt am
be12175

be12175

Registriert
20.07.09
Beiträge
128
Reaktionen
1
Punkte
2.484
Moin moin,


Folgendes; ich hab meinen Track in Ableton Live nun fertig, würde den aber gerne in Samplitude 10 SE mischen. So, in Live den Einzelspurenexport benutzt, klappt auch ganz gut.

Ich öffne Samplitude, erstelle ein neues VIP, ziehe die einzelnen Spuren per Drag&Drop aus dem Ordner in Samplitude rein - es werden aber alle nacheinander eingereiht (zuerst die gesamte Spur der Bassdrum, danach die Spur der HiHat usw...).



Gibt es nun eine Möglichkeit, die Einzelspuren automatisch auf jeweils eine eigene Audio Spur zu legen? Bei 57 Spuren würde das den Komfort erheblich erleichtern (zumal ich ja demnächst öfters meine Tracks in Samplitude mischen werde)...


Vielen Dank im Vorraus!


Gruß
be
 
Wenn Du beim Drag & Drop mit der Maus auf die gewünschte Spur zielst, dann geht es. Kann mir aber vorstellen, dass es noch eine elegantere Lösung gibt, die ich aber nicht kenne.
 
Hi,

Also das "eine-wave-auf-eine-Spur-zieh"-Prinzip klappt ja. Mein Problem ist ja, dass ich fast 60 Spuren habe. Deswegen hab ich nach einer Möglichkeit gefragt, ob man alle Spuren im Win Explorer markieren könnte, sodass beim ziehen in Samplitude jeweils eine neue Audio Spur entsteht (wo dann auch schon jeweils eine meiner Einzelspuren automatisch drin liegt).
 
Soweit ich des weiß musst du halt dann im sequenzer ( dem programm wo du´s mischen willst ) die anzahl der Spuren festlegen ( in dem fall 60 spuren ) und dann per drag&drop in die oberste spur einfügen! Dann platziert er sie automatisch untereinander! Zumindestens in Logic ist des so! Kann man ja mal versuchen!

Lg
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Antworten
2
Aufrufe
32K
R
Antworten
5
Aufrufe
838
m4d3raIn
m4d3raIn
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben