Eingangsignal zu schwach

  • Ersteller marcel81
  • Erstellt am
M

marcel81

Registriert
23.06.07
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

seit circa einer woche sind meine Rapaufnahmen irgendwie voll verhunzt. Das Eingangssignal ist viel zu schwach, ich muß den Preamp voll aufdrehen damit mein Pc überhaupt ein Signal erkennt. Vorher hat alles super funktioniert, benutze ein Behringer [g=332]B1[/g] [g=116]Mikrofon[/g], den Behringer Mic200 Preamp und eine delta Audiophile 2496 Soundkarte, zum Aufnehmen benutze ich cool edit pro 2.1. Dadurch das ich den [g=105]Gain[/g] des Preamps bis zum Anschlag aufdrehen muß, leidet die Qualität total, die Stimme ist verzerrt, dumpf und hat einen widerlichen [g=108]Hall[/g].

Um die Fehlerquelle zu finden habe ich die Software von Soundkarte und Aufnahmeprogramm neu installiert. Ich habe die delta Audiophile deaktiviert und dafür meine alte Onboardsoundkarte wieder aktiviert. Auch das Mikro habe ich ausgetauscht und den Preamp habe ich durch einen Mixer ersetzt.

Das alles hat nix gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Da ich nicht so viel Ahnung vom PC habe bitte ich um leicht verständliche Antworten.

Gruß
Marcel
 
Ich habe die delta Audiophile deaktiviert und dafür meine alte Onboardsoundkarte wieder aktiviert.

und da funktioniert es dann?
 
nein, alles was ich probiert habe hat das Signal nicht verstärkt.
 
hi

mal ins Blaue hinein.

[g=76]Phantomspeisung[/g] an?

Gruß
Studiocrew
 
ich habe zwar nicht besonders viel Ahnung, aber das [g=76]Phantomspeisung[/g] an sein muss habe ich mir schon gedacht ;-)
 
ok, zusammenfassend und sicherheitshalber:

der effekt trat "auf einmal" auf und gint nicht einher mit komponentenwechsel, softwareinstallatonen, etc..!?
 
ganz genau
 
Hat das Mic und/oder der Preamp nen Pad-Schalter?
Vielleicht liegt das Prob hier.
 
ja mic und preamp haben einen, sind beide aber nicht an
 
hast du andere kabel ausprobiert?
bzw: kannst du das mic an einem anderen preamp testen, den preamp mit einem anderen mic?
 
ja habe ich alles ausprobiert. leider konnte ich auch hier den fehler nicht finden.
 
Kabel alle gecheckt?
 
ja, so etwa 100 mal;-)
 
ok, dann lassen wir den punkt einmal

mit welchem programm nimmst du denn auf?
 
mit cool edit pro 2.1

ich denke nicht das es am programm liegt da ich die Probleme auch habe wenn es geschlossen ist.
 
Hm, ist bei der Soundkarte irgendein Tool dabei?
Manchmal gibt's da auch noch auf Software-Seite Eingangspegelkontrolle, Pads, etc.
 
hast du da [g=12]asio[/g] unterstützung oder nimmst du mit den "normalen" treibern auf?
wenn 2.:
windows mixer schon einmal gecheckt, ob da bei "aufnahme" uU irgendetwas ganz weit runtergezogen ist?
 
nein, es waren nur treiber mit dabei
 
@kickback
die karte hat [g=12]asio[/g] unterstützung
 
Und NUTZT du auch den [g=12]asio[/g]-Treiber in deinem Sequenzer?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
6K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Luggi
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben