Eingangs Pegel bestimmen ?

Ne dieses Ducking hat damit jetzt gar nichts zu tun.
Allerdings sei gesagt dass eine Absenkung von 6 dB eines 0 dB Sugnals ja dann -6 entspricht.
Im Prinzip musst du so einpegeln am Interface dass bei dieser Meter-Anzeige bei Punkt 3 in deinem Fenster der maximale Pegel bei -6 dB liegt.
Was passiert wenn du auf den Button "Aussteuerung" klickst?
Dooferweise scheint Magix da keine Bezifferung für die Aussteuerung vorzusehen.
Wenn du aufgenommen hast, dann musst du den Fader so einstellen, dass der Pegel des Summenkanals nicht über -6 dB geht, weil es sonst offenbar bei dir nicht läuft. Wie schon gesagt musst du dafür dir den Mixer angucken. Einfach den Fader auf -6 stellen bringt nichts, weil ja das anliegende Signal nicht 0 dB hat, sondern dynamisch ist.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du mit dem Magix-Programm nicht so wirklich weit kommst. Andererseits habe ich aber auch das Gefühl, dass du mit keinem Programm so wirklich weit kommst, wenn du dir nicht die Mühe machst die ein oder andere Funktion mal im Handbuch nachzuschlagen ;-)

Grüße, Fluffi

Okey ich versteh das so langsam, ich wollt jetzt einfach nochmal mit meinem Mischpult gucken ob es da besser Funktioniert als mit dem Interface.
Nun mal etwas ganz anderes. ich hatte mir das Interface ja besorgt da es immer hieß es sei besser als ein billiges Mischpult. Und ich hatte halt immer ein Störsignal (Piepen) auf den Aufnahmen...Recht leise aber durch nen [g=322]Compressor[/g] wurde es unerträglich.
Das problem hatte ich dann beim Interface auch, da ich vergessen hatte den Mic / Guitar LINE IN Aus zu schalten :D
Soo... Nun habe ich noch einmal getestet mit dem Mischpult un das Piepen war wieder da.
Da das Mischpult ja auch mehrere Mikro eingänge hat habe ich alles ausgestellt aber nichts hat sich verändert.
dann kam ich auf die idee das Mischpult aus zu schalten, abzuklemmen usw. und habe einfach mal auf Aufnahme gedrückt... und das Piepen war wieder vorhanden.
Hä ? das verstehe ich nicht. Für mich wär dir einzige erklärung das meine Soundkarte deffekt wäre kann das zufällig sein ? Weil die Soudnkarte habe ich wenn ich mit Interface aufnehme ja Deaktiviert & ich gehe ja per USB in den Rechner.
Aber einerseits kann das auch wieder nicht der fall sein denn wenn ich am Interface wie gesagt den Mic / Guitar Line In an habe bekomme ich auch das Störsignal.
Also könnte es auch sein das ich evtl am Mischpult etwas aus stellen muss. Aber da ist meiner meinung nach alles aus.
Evtl weiss jemand auch sofort die Antwort.
Hier ist mal das kleine Mischpultchen hehe.
(Links habe ich es angeschlossen)

https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1002.htm

Okay mal langsam eins nach dem anderen, was hast du denn jetzt genau woran angeschlossen?

1. Dein Interface IST deine Soundkarte wenn du damit aufnimmst.
2. Die anderen hatten recht, wenn sie sagen, schalte lieber nicht das Mischpult vor das Audiointerface.
3. Was schaltest du denn da immer aus? Mic/Guitar Line In? Was denn nun? Ich vermute es gibt einen Schalter für ein hochohmiges Gitarrensignal?
4. Von was für einem Piepen redest du dagenau? Kannst du mal ein Beispiel hochladen?

Eigentlich darf da nichts piepen, und ich vermute eher dass du da irgendwas nicht so ganz richtig bedienst, um ehrlich zu sein. Dein Text macht jetzt jedenfalls nicht den Eindruck, als wüsstest du wie das alles zusammenhängt, was du da einsetzt (Interface, Mischer usw.). ;-)
Also nochmal Mischer raus aus der Kette. [g=116]Mikrofon[/g] an den entrsprechenden Eingang hängen, den Schalter richtig einstellen auf MIC und dann nochmal ne Probeaufnahme machen.

Grüße, Fluffi

Alsooo

Zu.

3.Ja es gibt extra zum einschalten den Mic / guitar Line In ein an und aus schalter also beim Interface. Wenn ich den an hätte würde ich auch ein Piepen Störsignal bekommen.
Beim mischpult gibt es so etwas garnicht daher bekomme ich da dieses Piepen nicht weg. Es kommt mir so vor als wenn ich aber auch etwas ausstellen müsste wie beim Interface hmm..

Ich lade morgen mal das Signal hoch. Ist das ok wenn ich es bei Rapidshare hochlade ? ich kenne nichts anderes -.-