Einführung in das Recording/Studio Buisness

hi Leute,
bin mit dem Projekt "PC" aufrüsten zugange und wollte nur mal eben wissen, wieviel Festplattenspeicher man min. haben sollte.

Zusätzlich wollte ich mich noch informieren, welche hardware notwendig ist und was man ggf. weglassen kann, wie z.B. das Floppy Laufwerk?

Im Moment bin ich ausgestattet mit einem 1,7GhZ Rechner, 512 DDRam und einem Brenner (ziemlich alt)...es fehlt mir im Moment nur noch die Festplatte...da hatte ich nur noch die gaaaaaanz alte 1GB Festplatte vom Pentium II oder I :D

Naja, Grafik is natürlich auch vorhanden, allerdings auch eine Onboard Soundkarte, aber ich hoffe mal, dass die kein Hindernis darstellt, da man die ja im BIOS deaktivieren kann!!!

Liebe Grüße
Robson
 
Ja,die onboardsoundkarte kannste deaktivieren, aber 1 GB Festplattenspeciher reicht nicht aus.da geht allein schon die häöfte fürs system drauf,ein drittel für die software und die restlichen 200 MB kannste dann zum aufnehmen benutzen (wennse nich von der auslagerungsdatei von windows "gefressen" werden) also ich denke 20 -40 GB sind wirklich unterste grenze,sind ja auch nich so teuer die dinger.das wäre ne anschaffung die du dir überlegen solltest. z.b die hier.dan hatse auch ne weile deine ruhe.

gruss
marco
 
mulli81 schrieb:
20 -40 GB sind wirklich unterste grenze

ohhh ja :D

habe jetzt grad mal seit einigen tagen ne 80 GB

davor hatte ich orgnial eine mit 20 und ich hatte echt kein platz.
also 80 GB sollten es sein, und des reicht dann auch für den normalo.


gruß
martin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben