Einfach zu bedienende Orchesterpatches

• Ersteller Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am Erstellt am
C

capperceiligh

Reaktionen
9
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Library, die mir spielbare Orchestergruppen zur Verfügung stellt. Ich möchte nicht selbst orchestrieren, sondern komplette Patches haben, die auf der Tastatur spielbar sind. Gibt es so etwas?

Na,
die Sachen kenne ich auch. Ich habe mal einen Link gesehen auf der Seite soundsonline.com, da war ein Produkt angepriesen, dass sehr gut spielbar war. Es waren insgesamt ca. 10-20 Patches, die komplette Orchestergruppen beinhalteten. Solche Patches gibt es ja ansatzweise bei Miroslav. Ich dachte jemand wäre auf Anhieb drauf gekommen.

Solche Patches kannst du dir auch mit der EWQLSO erstellen, oder so ziemlich jeder Lib, die auf Kontakt läuft. Das ist aber nix halbes und nix ganzes.
Das Symphobia ist da schon etwas sinnvoller programmiert.
Nur macht man mit solchen Patches automatisch gewisse Satzfehler.

Findest du das echt so aufwendig, ein Stück zu orchestrieren? Ich weiß ja nicht...;)

Mir geht es darum, für ein Projekt schnell was zu brutzeln, was im Hintergrund abläuft. Da kommt es nicht auf den korrekten Satz an. Das das dann auch anders klingt als ein korrekt auskomponiertes Orchesterwerk ist mir klar. Ich habe die VSL SE, damit geht so etwas eher nicht.
Danke für die Rückmeldung. Ich habe gestern das Forum noch einmal durchforstet und auch bei vi-control.net nochmal geschaut, den Link zu der Youtube-Seite oder zum Video aber nicht mehr gefunden. Schade. Wäre sicher auch war für "Neotrax" gewesen!
Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß Holger

Hallo Holger,

mir fällt in Richtung Orchester-Mosaik noch die alte Sample-[g=420]CD[/g] von Siedlaczek ein. "Orchestral Colours", glaube ich, heißt die. Da hast Du Aufnahmen mehrerer Sektionen, die einem das mühsame Instrumentieren ersparen soll.

Ich sag gleich dazu, dass ich die nie eingesetzt habe. Hat nie richtig gepasst. Aber der Inhalt war sehr nett anzuhören.

Hallo Earl Grey,

kannte ich noch gar nicht. Das schaue ich mir mal an. Besten Dank!

Hallo,

hast Du Dir Edirols Orchestral schon angeschaut- wäre das nix für Dich?

Oder bekommt man damit nicht die guten Ergebnisse hin?

Matthias

Er will ja nicht einzelne Instrumente feinzeichnen, sondern mit dem Kleisterpinsel patschen...

Hallo nochmal,

@EarlGrey...

Ja, das hatte ich verstanden- ich dachte nur, "Orchestral" könnte das... (Sah auf den Screenshots für mich so aus)

Sorry! Dann halte ich meinen jetzt hier raus.

Matthias

Genau Earl Grey,

Kleisterpinsel trifft das ganze treffend. Es geht um eine Vertonung einer Veranstaltungseröffnung. Da ist nicht die Nuance sondern der Effekt gefragt.
Und die Zeit wird immer knapper, aber ich komme erst morgen dazu, damit anzufangen.

Ich habe die VSL SE, damit geht so etwas eher nicht.
Doch das geht. Musst dir halt vorher einmal die Arbeit machen, dir nen entsprechendes Template zu erstellen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben