einfach mal hören

nice

nice

Registriert
07.07.03
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
245
Tach,
habe diesen Songhier geschrieben und recorded so gut ich es beherrsche abgemischt jedoch hab ich keine Ahnung von Frequenzen etc.
Also was soll ich verändern?
Bitte für einen Laien verständlich erklären.. :-(
 
da ich ja gerade meinen eigenen Kram über Tage bearbeitet habe, kann ich ja hier gleich weitermachen... ;-)

Ein paar Kritikpunkte:
1. Panoramamäßig drängt sich ziemlich viel in der Mitte zusammen. Du könntest z.B. diesen Flächensound in Stereo recorden, damit der Sound etwas mehr Breite gewinnt und mehr Platz in der Mitte entsteht.
2. Die Gitarre ist verstimmt, klingt auch stark nach Piezoabnahme. Schöner wär´s über ein Mikro aufgenommen.
3. Das Piano klingt sehr dumpf. Dadurch lassen sich Flächensound und Piano frequenzmäßig im Mix nur schlecht trennen.

Grüße
Cos
 
also - ich höre normal ganz andere sachen?

also für meine Ohren:..wenn ich diesen song im Radio hören würde ...oder auf MTV .... dann würde ich 100% nichts merken. (bemängeln)

Respect!

gruß edu!
 
Die Gitarre ist ziemlich verstimmt und ein Bass fehlt.
Ich hab mal einen Bass noch dazugespielt und den Song gemastert:
 
nicht schlecht!

Das sie Gitarre verstimmt ist hab ich auch schon bemerkt. Bin grade dabei Sie neu einzuspielen. Der Bass gefällt mir ansonsten auch gut gemastert!

Hast Du vielleicht auch mal Lust den hier mastern?

Peace Nice
 
Der Song gefällt mir sehr gut !
Es war eine Ehre für mich, diesen Song zu mastern !
 
Danke!

Is ma ganz interessant mit anderen zusammen zu arbeiten! Ich könnte Dir höchstens meine Stimme leihen. Also wenn Du noch nen Popsong hast, sing ich Dir gerne was drüber ;-)
 
Hi,

wow, die (re)gemasterten Stücke sind klanglich echt gut geworden. Das Lob geht hier an AlphaOmega.

@AlphaOmega: Wie macht man sowas mal auf die Schnelle und dann so gut? Hast Du einen Kompressor mit dem man bestimmte Frequenzbereiche komprimieren kann? Und wenn ja welchen. Noch nie wurde mir so deutlich vor Augen geführt, was man mit Mastering so rausholen kann. Muß mich auch mal damit beschäftigen.

Die Songs sind auch schön popig; haben Ohrwurmcharakter.

Viele Grüße

orborb1
 
@orborb1
So krass ist das gar nicht, was ich getan hab:
Erst einen HighPass-Filter (Waves LinearPhaseEQ Lowband), dann Multiband-Kompressor (Waves LinearPhaseMultiband) und dann Levelmaximizer (Waves L2).
 
Mit was für nem Programm hast Du denn gemastert?
 
Hi
Die remixes sind wirklich sehr gut geworden. Aber auch die Basis war schon entsprechend gut.

Herzliche Gratulation Euch beiden.


Ueli
 
Wow....sehr schöne Songs und besonders eindrucksvoller Gesang.
daumen.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben