einfach mal ein schönes Piano

deydi

deydi

Reaktionen
573
Hallo Leute

ich habe mal ein Schönes Instrumental eingespielt. Passend zum Winter wie ich finde.

es besteht aus Insgesammt 4 Instrumenten und nem leichten Drumset.

Darunter ein Piano als Hauptinstrument begleitet von einer gitarre die Unteranderem ein Bisschen für die Abwechslung sorgen soll. und einem Bass um dem ganzen ein wenig Druck zu geben
Der Refrain ist bewusst eher Dünn gelegt. begleitet von Einer Zarten String.

-vezs

ich Persönlich finde es doch mal sehr gelungen. Was sagt ihr ?
hat doch was romantisches :)

im Refrain könnte ich mir n Sänger/in gut vorstellen

Davon mal Abgesehen, Klingt der intro wirklich schön, der Restliche wirkt aus Meiner sicht äher wie ein Casio-Drums soloh.

kruß
Petr

gefällt mir gut. Ab 1:50 bin ich aber irgendwie raus. Ne kleine steigerung wäre schön. Irgendwelche pads oder strings vll?

gefällt mir gut. Ab 1:50 bin ich aber irgendwie raus. Ne kleine steigerung wäre schön. Irgendwelche pads oder strings vll?

ich wollte Eigentlich so das klassische Gitarre & Piano zusammen spiel nehmen.

Hm, kann mich deinem Eigenlob nicht so recht anschliessen... ich finde es überhaupt nicht gelungen. Das verhallte Klavier und die krachend lauten, trockenen Drums harmonieren überhaupt nicht.

Tja, deydi,

ich möchte nicht auf Dir rumdreschen, aber es ist schon strange: Du eröffnest zig-Threads, schreibst Dir die Finger wund, die Leute sind Dir wohlgesonnen und wollen helfen, aber anstatt wenigstens einmal etwas zu Ende zu bringen - oder wenigstens einmal an einem Projekt kontinuerlich zu arbeiten - kommt wieder ein neuer Thread.

Du willst dieses und jenes - und am Ende doch nix.

Konzentrier Dich mal auf eine, einzige Sache und leg los und hör nicht auf - dann wird das was.
Sonst seh ich schwarz für Dich.

Zu Deinem schönen Piano-Stück ... joa, da kann man sich schon nen Rap zu denken, allahdingens nutzt es sich schnell ab, da es sich ständig wiederholt, so wie ich, der ständig schreibt, dass sich alles ständig wiederholt (ich komme mir schon wie ein Döner vor: der muss sich auch ständig im Kreis drehen :().

Die Drums sind aber stinklangweilig (Loop?), Du prügelst da die ganze Zeit das selbe Muster durch.

Fazit: machmabittewatzuEnde :pray:

Tja, deydi,

ich möchte nicht auf Dir rumdreschen, aber es ist schon strange: Du eröffnest zig-Threads, schreibst Dir die Finger wund, die Leute sind Dir wohlgesonnen und wollen helfen, aber anstatt wenigstens einmal etwas zu Ende zu bringen - oder wenigstens einmal an einem Projekt kontinuerlich zu arbeiten - kommt wieder ein neuer Thread.

Du willst dieses und jenes - und am Ende doch nix.

Konzentrier Dich mal auf eine, einzige Sache und leg los und hör nicht auf - dann wird das was.
Sonst seh ich schwarz für Dich.

Zu Deinem schönen Piano-Stück ... joa, da kann man sich schon nen Rap zu denken, allahdingens nutzt es sich schnell ab, da es sich ständig wiederholt, so wie ich, der ständig schreibt, dass sich alles ständig wiederholt (ich komme mir schon wie ein Döner vor: der muss sich auch ständig im Kreis drehen :().

Die Drums sind aber stinklangweilig (Loop?), Du prügelst da die ganze Zeit das selbe Muster durch.

Fazit: machmabittewatzuEnde :pray:

was Heißt was neues. Instrumentals mach ich Regelmässig. ich versuche ja alles hinzubekommen. So das all in all Packet.

Des ding is das meine Fragen oft im änlichen Ende ankommen, :)
und da ich nunmal gerne Mischen,Rappen,Produzieren würde Habe ich dementsprechend fiele
Fragen :)

Aber ihr Redet euch ja nicht Wund. Ich merke mir das alles schon.Aber ich Arbeite halt denoch Konstant weiter. So das dan halt noch mal ne Frage entstehen kann.

zum instrumental:

Ich finde rap Instrumentals müssen ja nicht immer Ultra dope Klingen. Wenn ich mir jetzt mal von Anderen Rappern Die Instrumentals anhöre loopen die sich meistens auch beim 8. viertel. so das es beim 16 schön in den refrain übergeht.
oft wird ja nur noch nach dem refrain schnell noch was anderes rein gesetzt.

Hm, kann mich deinem Eigenlob nicht so recht anschliessen... ich finde es überhaupt nicht gelungen. Das verhallte Klavier und die krachend lauten, trockenen Drums harmonieren überhaupt nicht.

man hat mir mal gesagt Kick Drums Dürfen niemals mit Hall Effektiert werden :/

Instrumentals mach ich Regelmässig. i

Yo - nur nie zu Ende.

da ich nunmal gerne Mischen,Rappen,Produzieren würde Habe ich dementsprechend fiele
Fragen

Geht alles nur nicht auf einmal, Jung - sondern Step by Step.

In einem Deiner unzähligen Threads habe ich Dir geschrieben wie Du vorgehen kannst.
Ich sehe hier nicht, dass Du das versuchst, sondern Du willst immer mehr und mehr und mehr und mehr wissen und können - es scheitert aber an beiden Dingen, eben WEIL DU nicht Step by Step vorgehst, sondern Dein All-in-1-Package haben willst.

Das geht schon, aber dafür solltest Du schon ein stückweit ein Genie, ja, wenigstenz mal n Naturtalent sein - und das höre ich nicht bei Dir.

Ich finde rap Instrumentals müssen ja nicht immer Ultra dope Klingen. Wenn ich mir jetzt mal von Anderen Rappern Die Instrumentals anhöre loopen die sich meistens auch

Selbst WENN Du das gleiche Zeugs machen willst, was andere basteln: es hört sich ganz einfach langweilisch an :schulterzuck:

Und: Ja, am Anfang kann man versuchen Beats einfach mal nachzubauen, hatte ich ja auch geschrieben, um ungefähr zu wissen, wie's geht.

Aber nicht einmal DAS machst Du ja.

Von daher ... ich will Dich echt nicht dissen, ich denke, das weißt Du, habe Dir ja oft schon versucht zu helfen, aber so langsam solltest Du - nochmal - wenigstenz mal 1 Projekt zum Ende bringen oder wenigstens Stück für Stück weiter an einem arbeiten.

Ist nur gut gemeint :)

Tach auch :)

Ich sehe das so wie Döner1973 und trete ihm hiermit in die Seite :)

Es ist durchaus sinnvoll an einem Beat so lange zu arbeiten bis man wirklich zufrieden ist ... oder zu 95% ... (irgendwas ist ja immer).
Das Wissen, Können und die Erfahrung die du dir damit aneignest, kannst du dann in den nächsten Beat einbringen und der geht dann schon leichter von der Hand. Aber erstmal sollte ein Beat wirklich funktionieren. Wenn man immer wieder etwas Neues anfängt ohne Wissen & Können zu erweitern, bleibt man einfach stehen.

"man hat mir mal gesagt Kick Drums Dürfen niemals mit Hall Effektiert werden :/ "

Das ist Quatsch. Das Schlagzeug steht in einem Raum und der Raum trägt sehr viel zum Drumsound bei.

Bei diesem Beat scheinen Piano & Drums in verschiedenen Räumen zu stehen und das wirkt irgendwie befremdlich.

man hat mir mal gesagt Kick Drums Dürfen niemals mit Hall Effektiert werden :/

Jahaaahahaa ...bei der Kickdrum ist das schon so im allgemeinen ok, wenn sie trocken ist...allerdings ist das was hier die "Kickdrum" sein soll mehr ein "Scheppern" als ein Bumms...ebenso wie die Snare.
Ich denke die Kick gehört ne ganze Ecke tiefer (dunkler.) mit ordentlichem "Knacks" im Anschlag. Wenn dann der dunkle Anteil etwas länger ausschwingt wäre Hall auch nicht mehr nötig bzw würde nur den Sound verschmieren. Die Snare ist so richtig mies im Sound....zum Stück würde ich die viel "zahmer" wählen...also ebenfalls dunkler, weniger "scheppernd"...dann aber mit ordentlich Hall...oder du denkst mal über Handclaps nach. Aber ausser dem unpassenden Sound sind die Drums halt auch viel zu laut gemischt und beissen sich mit dem restlichen Sound in bezug auf die Räumlichkeit....darum auch der Spruch vom Nodongle von wegen Casio Drum Solo :D ...die drums sind hier halt so aufdringlich und deplaziert, dass man meinen könnte es ginge hier um die Drums und nicht ums Klavier
Abseits der Drums (also der Rest) find ich dein Stück aber schon recht interessant und auch melodisch schon irgendwie "schön"....musikalisch biste schon, aber technisch fehlts halt noch an allen Ecken und Enden...und vllt auch ein bisschen an der Geduld, nicht einfach die erstbesten Sounds zu nehmen.

Da kann man schon mal nen Tag damit verbringen nur um die Drums auszuwählen oder anzupassen, damit sie optimal in den MIx passen...das sollte schon von Anfang an auch ohne EQ schon eingermassen passen...je minimaler das Stück desto wichtiger ist der Einzelsound der Instrumente....meine Meinung. Ich hab mit Drums aber auch immer so meine Probleme...also sei das nur von Laie zu Laie gesagt ;)

bei der Kickdrum ist das schon so im allgemeinen ok, wenn sie trocken ist..

Na, sagen wir mal so: "wenn sie trocken erscheint". Darf gern weniger Raum haben als Snare & Toms, aber ganz trocken und ohne early reflections klingt sie doch ein wenig nach "Fremdkörper" im Arrangement.

bei der Kickdrum ist das schon so im allgemeinen ok, wenn sie trocken ist..

Na, sagen wir mal so: "wenn sie trocken erscheint". Darf gern weniger Raum haben als Snare & Toms, aber ganz trocken und ohne early reflections klingt sie doch ein wenig nach "Fremdkörper" im Arrangement.

sehe mein Beispiel :)

Damit wäre dann alles gesagt :hammer:

Ja..ok...das Wort "trocken" sollte man vllt. nicht auf die Goldwaage legen...kommt ja auch auf den Kicksound an sich an und auf den Song bzw restliches Arrangement.
Jedenfalls macht der Hall bei Snare und Toms wesentlich mehr Unterschied..da sind wir uns ja einig .

sehe mein Beispiel

Da würde ich mir um den Hall bei deiner "Kick" aber noch am allerwenigsten Gedanken machen....für mich ist das noch nicht mal ne Kick :D

Der Bass zB bei 0:39 klingt für mich sehr "schief" :D

Der Bass zB bei 0:39 klingt für mich sehr "schief"

Finde ich auch, da stimmt was nicht.

"stimmt" im doppelten Sinne
smil451e75c243d52.gif