Hätte gern einfach mal Feedback

• Ersteller Psytrick1983RS
  • Erstellt am
Psytrick1983RS

Psytrick1983RS

Reaktionen
2
Hi, ich bin der neue hier :) und stell mich am besten kurz vor. Ich heiße Patrick, bin 31 Jahre Jung, wohne mittlerweile in Remscheid und produziere seit einiger Zeit so vor mich hin.... Hauptsächlich PsyTrance. Da ich leider nur wenige Kontakte hab mit denen ich mich mal austauschen könnte, dacht ich, hier bin ich richtig und was soll ich groß weiter Schreiben, hier erstma nen Track von mir

https://soundcloud.com/psytrick351983/tracks

Dein Link führt auf die Startseite von Soundcloud.

Willkommen! Der Track ist leider nicht auffindbar.

Hm mein spontaner Eindruck ist leider: langweilig und 90er Sounds. Kenn mich aber mit PsyTrance nicht aus, was da so üblich ist.

Aber hey, erstmal willkommen bei Recording.de
smil451d632849b7b.gif

Einfach weiterbasteln und den Vorbildern nacheifern (erstmal).

Und gibt bestimmt noch welche hier die bessere Tipps geben können als ich
smil451d63bf0e539.gif
smil451d632849b7b.gif

Hi,
die Grundsubstanz ist schon ganz gut gelungen.
Aber da fehlt noch der Antrieb. Die Hook fehlt. Eine schöne Melodie, würde den Track sehr aufpeppen.
Es baut sich leider auch kein richtiger Spannungsbogen auf.
Dadurch erscheint es langweilig, so wie ModulationMatrix es bereits schrieb.

Ansonsten schölne Sounds eingebettet. Man erkennt auf jeden fall den Charakter des Tracks.
Mit ein bissel Arbeit, kannst du aus dem Stück noch ganz schön was rausholen.

Kann aber auch sein, dass du den Track gar nicht aufpuschend machen wolltest. In dem Fall, wäre das natürlich etwas anderes.
Gibt ja auch viele andere Tracks, die ähnlich aufgebaut sind.
Ist halt in dieser Form nichts für den Mainfloor.
Im allgemeinen, kann man sich den Sound gut anhören.

Ist alles nur mein persönlicher Senf ... ;-)

Schonmal Danke für euer Feedback. Wenn ihr euch die Zeit nehmen wollt, dann hört euch vielleicht mal 2-3 weitere Tracks auf Soundcloud von mir an. Habe bewusst den Track etwas offen gelassen weils mir so irgendwie besser gefallen hat. Der Track is aber auch schon ca 1 Jahr alt und ich denke das ich mich danach was weiter entwickelt hab..... ;-) Also ist ja viel geschmackssache aber mich würd Interessieren ob ich viell. auch in meinen neueren Tracks immer die gleichen Fehler mach oder viel. habt ihr noch nen paar weitere Anregungen o. bemerkungen.
Schonmal Danke für die Bemühungen! Find ich super von euch und mein nächster Track wird, wenn auch nur ein wenig, bestimmt besser.

Mir persönlich fehlt auch bei MDMA und Querfeldein die Hookline.
Bei MDMA habe ich bis 3:58 gedacht, dass das ein Progressiver Track wäre. Typische Bassline.
Nach 3:58 war ich dann etwas überrascht, dass es in eine andere Richtung gewechselt hat.
Was aber nicht heisst, dass es schlecht wäre. Klar ist das alles Geschmackssache ;-)
Ab 3:58 wurde es für mich erst Interessant.
Bei allen Tracks fehlt aber ein Spannungsbogen.
Es plätschert irgendwie vor sich hin, könnte man vielleicht fast schon sagen, obwohl es sich andererseits gut anhört.
Aber da fehlt eben noch was.
Ansonsten finde ich die Sounds die du erzeugt hast und einsetzt, sehr gut. Auch "wie" du Sie einsetzt.
Für meine Geschmack, alles an der passenden Stelle.
Dein Sound hat auf jeden fall Potential..... weiter so
smil51.gif

Danke für das Feedback, damit kann ich schon was anfangen. Werde mal versuchen mehr auf den Spannungsbogen zu achten und hab auch schon nen paar Ideen wie ich das viel umsetzen kann. Der Track MDMA ist übrigens ein RmX Contest gewesen und ich hab mir das bescheuerte Thema auch nicht selber überlegt... aber der Richtungswechsel war im Original glaub ich auch vorhanden und ein wenig vom Spirit wollt ich dann doch beibehalten.....

Aha, noch ein Psytrance-Thread! Kann mit dem Genre zwar per se nicht sooo viel anfangen und kann daher leider auch nichts wirklich Konstruktives zum Track sagen. Auf jeden Fall klingt das Ganze aber schon mal recht amtlich! Und ich finde diese typischen Psy/Goa Kicks einfach total geilo! Also falle ich auch hier einfach mal so mit der Tür ins Haus und frage dich - falls du sie nicht selbst geschraubt hast - ob du mir ein Super-Sample-Paket für solche Kicks nennen kannst. Die sind nämlich auch herrlich für 90's-Retro-Dance-Zeugs verwendbar!

Danke für das Feedback, damit kann ich schon was anfangen. Werde mal versuchen mehr auf den Spannungsbogen zu achten und hab auch schon nen paar Ideen wie ich das viel umsetzen kann. Der Track MDMA ist übrigens ein RmX Contest gewesen und ich hab mir das bescheuerte Thema auch nicht selber überlegt... aber der Richtungswechsel war im Original glaub ich auch vorhanden und ein wenig vom Spirit wollt ich dann doch beibehalten.....

Ich habe jetzt nicht rein gehört, doch lass dir nicht soviel einreden was den Spannungsbogen angeht.
Dazu vergleiche lieber Songs die dir in diesem Genre zusagen und analysiere was da das gewisse Etwas ausmacht, was du darin als Spannung empfindest.
Clubtracks wirken immer etwas langweilig und langezogen wenn man diese über Kopfhörer oder im Wohnzimmer hört, im Club ist die Wirkung wieder eine ganz andere auch wird die Intro durch den DJ schon mal gekürzt da er den Song ja mit dem voran gegangenen Song einfädelt, das ist hier ja nicht der Fall folglich wirkt der Song allein schon bei der Intro etwas zu lang und eintönig.
Also uffpasse nicht das du nachher zuviel des Guten machst.

Aha, noch ein Psytrance-Thread! Kann mit dem Genre zwar per se nicht sooo viel anfangen und kann daher leider auch nichts wirklich Konstruktives zum Track sagen. Auf jeden Fall klingt das Ganze aber schon mal recht amtlich! Und ich finde diese typischen Psy/Goa Kicks einfach total geilo! Also falle ich auch hier einfach mal so mit der Tür ins Haus und frage dich - falls du sie nicht selbst geschraubt hast - ob du mir ein Super-Sample-Paket für solche Kicks nennen kannst. Die sind nämlich auch herrlich für 90's-Retro-Dance-Zeugs verwendbar!

Das bekommst du mit fast jeder Drum hin die für Dance geeignet ist, schau dir dazu mal das Video von LordofMiing an, der zeigt dir wie man man Punch in die Drum bekommt.
Ich mach ne Wette das du von 100 Drumsamples die du dein eigen nennst 30 so hinbekommt um sie für Goa / Psy brauchbar zu machen allein durch Eq und Kompression, layern darfst du natürlich auch.
Oft klingen die Drums einfach zu lang.

Die besten Samples findet man meistens eh in Sample Packs anderer Genres..... ist bei mir meistens der Fall

Habe mir euer Feedback durch den Kopf gehen lassen und direkt einen neuen track produziert, wo ich versucht hab es besser zu machen und hätte nun gerne erneutes Feedback von euch....

https://soundcloud.com/psytrick351983/the-beat-goes-on

Falls mir ein langweiliges Intro vorgeworfen wird, das ist mit absicht so minimal, weil ich denn Track in mein set einbauen werde usw :)

Hi Patrick,

hier schonmal mein Senf :)
Wieder mal ein schöner Track von dir.
Wie die BD im Intro reinkommt, finde ich sehr cool. Und auch der Druck den die BD hat gefällt mir.
Meine Speaker haben mich förmlich angelacht.
Der Reverb auf dem Crash im Anfangspart ist nice. Die Vox bei 3:45, tragen zu einem stimmigen Break bei.
Gut, in dem Part ab 4:00 - 5:30, hätte ich mir mehr Action gewünscht. Das was bei 6:00 reinkommt, hätte bei 4:00 kpmmen sollen, und ab 6:00, dann nochmal ein Instrument zusätzlich mit reingeben, der z.B. die Melo doppelt, oder einen Kontrapunkt erzeugt.
Schön finde ich aucvh, wie du das Outro gemacht hast.
Das reisst einen noch richtig mit.
Überhaupt der Part ab 6:00 ist echt Fett.
Auch deine Soundauswahl ist Super.
Der Rote Faden ist da.

Wenn ich davon ausgehen würde, dass ich diesen Track von einer Sampler CD zufällig hören würde, würde es mir auch dann gefallen, auch wenn ich schneller Sachen mag.
Echt schön gemacht :right:

P.L.U.R.

Danke für das positive Feedback. Ich bin komischer weise ie richtig von meinen sachen überzeugt und selten richtig zufrieden und denk ich bin Lichtjahre von prof produktionen entfernt....aber besser so als anders herum ne... :)

Ich bin komischer weise ie richtig von meinen sachen überzeugt und selten richtig zufrieden und denk ich bin Lichtjahre von prof produktionen entfernt.

Ach Mensch, darüber würde ich mir überhaupt keinen kopp machen.
Und "profesiionelle Produktion", ist ein relativer Begriff.
Wenn ich manche Sachen auf CD höre, was die für nen Schrott da drauf pressen, und als professionell verkaufen, kommt mir alles hoch.
Bleib einfach am Ball, und mach weiter,....... solange es dir Spass macht.
Dann kann man vorankommen.
Da kann man nicht mit jemandem mithalten, der schon seit 30 Jahren am arrangieren und mixen ist, und möglicherweise auch noch Studioerfahrung hat. Das ist normal.
Das liegt gar nicht am wollen, oder an der Hardware oder Software oder sonstwas.
Es fehlt schlicht und einfach die Erfahrung.
Die kann man durch nichts ersetzen, und auch nicht kaufen.
Einfach weitermachen ..... der Rest kommt von alleine.
Es ist auch wichtig, das man kreative Ideen hat, und die hast du allemal.
Der Rest ist nur eine Sache des machens .........es ist noch kein Meister von Himmel gefallen.
Freu mich schon auf deinen nächsten Track.

Edit, weil Tippfehler ausgebessert.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben