Information ausblenden

Einfach drauf los - Ergebnis

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von pitto, 21.07.20.

  1. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.796
    7796
    Hi leutis,

    der Titel sagt es eigentlich. Hab mal so einfach drauf los gespielt und nach und nach ist dann (relativ schnell sogar) die folgende Nummer entstanden. Irgendwie mag ich die sehr gerne. Gefällt mir harmonisch und auch von der Auswahl der Instrumente her.

    Was meint ihr? Was sollte ich noch daran arbeiten? Oder ist das gar nicht so doll, wie ich gerade meine?

    Auf Feedback freue ich mich!

    Ach so, was haltet ihr vom Mix. Hab die Drums ziemlich nach hinten gestellt, gibt dem Ganzen deutlich mehr Tiefe....

     
    pitto, 21.07.20
    #1
    DanielaX, Ennui und Amerikaner bedanken sich.
  2. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.796
    7796
    Hio, hat mal jemand reingehört?

    finde die Nummer auch nach etwas Distanz, wirklich gelungen, aber ausbaufähig. Ist halt deutlich zu kurz... die einzelnen Elemente gefallen mir aber schon ganz gut, da geh ich heute Abend noch mal ran...
     
    pitto, 22.07.20
    #2
  3. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.590
    4590
    Die Stil-Mischung mit dem modernen Gesang und der Salonmusik hat schon was. Manchmal schlägt die Stimme aber tonal etwas über die Tasten-Melodie hinaus, obwohl der Großteil in einer Art Free Jazz gut zusammen harmoniert.
    Außer dem Piano klingt es ein wenig nach harten Wänden wie im Badezimmer. Da möchte man dem Reverb doch etwas mehr Zeit und Wärme geben.
     
    malles, 22.07.20
    #3
    pitto bedankt sich.
  4. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.796
    7796
    genau das meine ich, irgendwie kontrastierend, aber es passt insgesamt ganz gut, das gefällt mir.
     
    pitto, 22.07.20
    #4
  5. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.501
    12501
    Ich wünschte mir bei Deinem Spiel, daß es bei diesm Stück mehr auf Synkopen, auf 2 und 4 gehen würde. Die Einwürfe ab 0:48 sind wiederum ganz cool. Es könnte nach dem Runterfahren auch wieder mit dem Rhythmus und der Begleitung diesemal in gesteigerter Form losgehen...
     
    Locis, 22.07.20
    #5
    pitto bedankt sich.
  6. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.796
    7796
    gute Tipps, vielen Dank! Leider wird das heute nix mehr, muss gleich ins Bett, hab aber Morgen ein bisschen Zeit, dann werde ich mich mit der Nummer beschäftigen, ich mag die irgendwie ganz gerne...
     
    pitto, 22.07.20
    #6
    Loftone bedankt sich.
  7. digi

    digi DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.484
    5484
    Ehrlich gesagt, würde ich mich freuen, wenn Du mal einen Hit machst! Du haust hier gefühlt, fast jeden Tag einen Track raus und alles sind fast perfekt. Beiss Dich mal an einem der schönsten fest und mach den Hit. 5% Inspiration und 95% Transpiration. ;-) An diesem Stück würde ich das Grundrauschen des Pre Amps am Ende um 4 Sekunden verkürzen. Is natürlich nur Geschmacksache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.20
    digi, 22.07.20
    #7
    pitto bedankt sich.
  8. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.796
    7796
    Huch, das ist echt sehr nett von dir, Danke! Auch sehr motivierend, da muss ich mich echt mal zusammenreißen und mich mit den 95% Transpiration beschäftigen...
     
    pitto, 22.07.20
    #8
    digi bedankt sich.
  9. Amerikaner

    Amerikaner

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    2.065
    2065
    Kommt gut, mir gefällt die Piano/Rhodes Kombo. Mix ist auch schön, die Stimme könnte vielleicht etwas dezenter.
     
    Amerikaner, 23.07.20
    #9
    pitto bedankt sich.
  10. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    1.434
    1434
    mir fehlt raum auf der Stimme.
     
    Antonius_A, 23.07.20
    #10
    pitto bedankt sich.
  11. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.796
    7796
    Danke für dein Feedback! Das mit der Stimme ist mir auch schon aufgefallen. Die möchte ich eh noch mal anders einbetten. Leider bin ich heute zu nix gekommen.... hoffentlich morgen!
     
    pitto, 23.07.20
    #11
  12. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.796
    7796
    Hi Leutis,

    hab jetzt noch mal an der Nummer gearbeitet. Ein paar Sounds verändert und insbesondere einen Mittelteil eingefügt, in dem ich das Ganze noch mal harmonisch aufgebrochen habe:

    Was meint Ihr? Wie ist eure Meinung zum Mix? ich glaub, ich habs heute mal wieder übertrieben, so dass ich ein paar Sachen nicht so richtig beurteilen kann:



    Danke für euer Feedback!

    Gruß, pitto
     
    pitto, 25.07.20
    #12
    DanielaX bedankt sich.
  13. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.590
    4590
    Höre keinen Bass oder bin taub.
    So ein schöner Jazzbass mit lässigen Oktavsprüngen wär fein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.20
    malles, 26.07.20
    #13
    pitto bedankt sich.
  14. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.796
    7796
    Mhh Bass ist eigentlich da, ich hab immer ein bisschen Angst, dass es zu heftig ist, ggf. hab ich den zu stark zurückgenommen...

    Danke schon mal für den Hinweis!
     
    pitto, 26.07.20
    #14
  15. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.590
    4590
    Lief über den Fonlautsprecher.

    Kann mich kaum erinnern sowas mal gehört zu haben. Aber gut gemacht! Muss eine schöne Frickelei sein.
     
    malles, 26.07.20
    #15
    pitto bedankt sich.
  16. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.565
    6565
    Cooles Ding, hübsche Vibes. Taugt.

    Mir unterm Strich zu "gewollt" viel Lo-Fi, aber sicherlich Geschmackssache.

    Die Lady hier singt auf jeden Fall ziemlich gut... kein Vergleich zu der von neulich :smil451d63bf0e539:
     
    mfx, 26.07.20
    #16
    pitto bedankt sich.
  17. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.796
    7796
    Ist das gut oder schlecht?


    Danke, freu ich mich!
    Ist eigentlich gar nicht so ne Frickelei, nach Rat der Kollegen hier spiele ich ziemlich viel einfach ein und bearbeite nur relativ wenig danach...
     
    pitto, 26.07.20
    #17
  18. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.796
    7796
    Danke für dein Feedback!

    ich mag den LoFi-Kram ganz gerne, ggf. übertreibe ich da manchmal im Eifer des musizieren und mischen.

    Von der Lady neulich, gibt es eine aktualisierte Version, die ist deutlich besser...
     
    pitto, 26.07.20
    #18
  19. DanielaX

    DanielaX Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    206
    206
    Die Hihat's auf der Linken sind mir bisschen zu aufdringlich. Nach meinem Empfinden, aber sonnst super :)!
     
    DanielaX, 26.07.20
    #19
    pitto bedankt sich.
  20. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.796
    7796
    Super, danke dir für dein Feedback! Das mit den HiHats check ich noch mal. HiHats abzumischen finde ich fast so schwierig, wie Bassbereich....
     
    pitto, 26.07.20
    #20