Einfach drauf los - Ergebnis

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi leutis,

der Titel sagt es eigentlich. Hab mal so einfach drauf los gespielt und nach und nach ist dann (relativ schnell sogar) die folgende Nummer entstanden. Irgendwie mag ich die sehr gerne. Gefällt mir harmonisch und auch von der Auswahl der Instrumente her.

Was meint ihr? Was sollte ich noch daran arbeiten? Oder ist das gar nicht so doll, wie ich gerade meine?

Auf Feedback freue ich mich!

Ach so, was haltet ihr vom Mix. Hab die Drums ziemlich nach hinten gestellt, gibt dem Ganzen deutlich mehr Tiefe....

 
Hio, hat mal jemand reingehört?

finde die Nummer auch nach etwas Distanz, wirklich gelungen, aber ausbaufähig. Ist halt deutlich zu kurz... die einzelnen Elemente gefallen mir aber schon ganz gut, da geh ich heute Abend noch mal ran...
 
Die Stil-Mischung mit dem modernen Gesang und der Salonmusik hat schon was. Manchmal schlägt die Stimme aber tonal etwas über die Tasten-Melodie hinaus, obwohl der Großteil in einer Art Free Jazz gut zusammen harmoniert.
Ach so, was haltet ihr vom Mix. Hab die Drums ziemlich nach hinten gestellt, gibt dem Ganzen deutlich mehr Tiefe....
Außer dem Piano klingt es ein wenig nach harten Wänden wie im Badezimmer. Da möchte man dem Reverb doch etwas mehr Zeit und Wärme geben.
 
Salonmusik hat schon was. Manchmal schlägt die Stimme aber tonal etwas über die Tasten-Melodie hinaus,

genau das meine ich, irgendwie kontrastierend, aber es passt insgesamt ganz gut, das gefällt mir.
 
Ich wünschte mir bei Deinem Spiel, daß es bei diesm Stück mehr auf Synkopen, auf 2 und 4 gehen würde. Die Einwürfe ab 0:48 sind wiederum ganz cool. Es könnte nach dem Runterfahren auch wieder mit dem Rhythmus und der Begleitung diesemal in gesteigerter Form losgehen...
 
Ich wünschte mir bei Deinem Spiel, daß es bei diesm Stück mehr auf Synkopen, auf 2 und 4 gehen würde. Die Einwürfe ab 0:48 sind wiederum ganz cool. Es könnte nach dem Runterfahren auch wieder mit dem Rhythmus und der Begleitung diesemal in gesteigerter Form losgehen...

gute Tipps, vielen Dank! Leider wird das heute nix mehr, muss gleich ins Bett, hab aber Morgen ein bisschen Zeit, dann werde ich mich mit der Nummer beschäftigen, ich mag die irgendwie ganz gerne...
 
Ehrlich gesagt, würde ich mich freuen, wenn Du mal einen Hit machst! Du haust hier gefühlt, fast jeden Tag einen Track raus und alles sind fast perfekt. Beiss Dich mal an einem der schönsten fest und mach den Hit. 5% Inspiration und 95% Transpiration. ;-) An diesem Stück würde ich das Grundrauschen des Pre Amps am Ende um 4 Sekunden verkürzen. Is natürlich nur Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, würde ich mich freuen, wenn Du mal einen Hit machst! Du haust hier gefühlt, fast jeden Tag einen Track raus und alles sind fast perfekt. Beiss Dich mal an einem der schönsten fest und mach den Hit.

Huch, das ist echt sehr nett von dir, Danke! Auch sehr motivierend, da muss ich mich echt mal zusammenreißen und mich mit den 95% Transpiration beschäftigen...
 
mir fehlt raum auf der Stimme.
 
Kommt gut, mir gefällt die Piano/Rhodes Kombo. Mix ist auch schön, die Stimme könnte vielleicht etwas dezenter.

Danke für dein Feedback! Das mit der Stimme ist mir auch schon aufgefallen. Die möchte ich eh noch mal anders einbetten. Leider bin ich heute zu nix gekommen.... hoffentlich morgen!
 
Hi Leutis,

hab jetzt noch mal an der Nummer gearbeitet. Ein paar Sounds verändert und insbesondere einen Mittelteil eingefügt, in dem ich das Ganze noch mal harmonisch aufgebrochen habe:

Was meint Ihr? Wie ist eure Meinung zum Mix? ich glaub, ich habs heute mal wieder übertrieben, so dass ich ein paar Sachen nicht so richtig beurteilen kann:



Danke für euer Feedback!

Gruß, pitto
 
Höre keinen Bass oder bin taub.
So ein schöner Jazzbass mit lässigen Oktavsprüngen wär fein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höre keinen Bass oder bin taub.
So ein schöner Jazzbass mit lässigen Oktavsprüngen war fein.

Mhh Bass ist eigentlich da, ich hab immer ein bisschen Angst, dass es zu heftig ist, ggf. hab ich den zu stark zurückgenommen...

Danke schon mal für den Hinweis!
 
Lief über den Fonlautsprecher.

Kann mich kaum erinnern sowas mal gehört zu haben. Aber gut gemacht! Muss eine schöne Frickelei sein.
 
Cooles Ding, hübsche Vibes. Taugt.

Mir unterm Strich zu "gewollt" viel Lo-Fi, aber sicherlich Geschmackssache.

Die Lady hier singt auf jeden Fall ziemlich gut... kein Vergleich zu der von neulich :smil451d63bf0e539:
 
Cooles Ding, hübsche Vibes. Taugt.

Mir unterm Strich zu "gewollt" viel Lo-Fi, aber sicherlich Geschmackssache.

Die Lady hier singt auf jeden Fall ziemlich gut... kein Vergleich zu der von neulich :smil451d63bf0e539:

Danke für dein Feedback!

ich mag den LoFi-Kram ganz gerne, ggf. übertreibe ich da manchmal im Eifer des musizieren und mischen.

Von der Lady neulich, gibt es eine aktualisierte Version, die ist deutlich besser...
 
Die Hihat's auf der Linken sind mir bisschen zu aufdringlich. Nach meinem Empfinden, aber sonnst super :)!
 
Die Hihat's auf der Linken sind mir bisschen zu aufdringlich. Nach meinem Empfinden, aber sonnst super :)!

Super, danke dir für dein Feedback! Das mit den HiHats check ich noch mal. HiHats abzumischen finde ich fast so schwierig, wie Bassbereich....
 

Ähnliche Themen

popnapp
Antworten
14
Aufrufe
1K
popnapp
popnapp
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben