Eine simple und ruhige Ballade "kein Titel", nur Piano/Streicher ...

  • Ersteller antares
  • Erstellt am
...da les' ich was von "simpler Ballade" - und dahinter steckt Antares.
Voll gefoppt! Wäre fast drauf reingefallen.
Unter simpel stell' ich mir was anderes vor. Aber hey, das Reinhören hat sich trotzdem gelohnt - völlig überraschend ;)

Gesang könnte ich mir dazu keinen vorstellen, zumindest habe ich keine passende Idee. Mit der Gitarre drauflosimprovisieren... draufloskomponieren wie Du kann ich eh nicht.

So, ich reihe mich wieder hinten ein warte gespannt, was draus wird. Bei Deinen Dingern weiss man das ja vorher nie so ganz.

Gruss, Ope
 
@soulmanager
Hallo und Danke für Dein [g=94]FeedBack[/g]. Ich finds ganz toll, FeedBacks in Form von kurzen Geschichten/Assoziationen zu erhalten. Irgendwas scheint da zu inspirieren, oder verpackt es sich so besser? :)
...rätseln wir weiter was Musik ist ...
Jepp, ein akustisches Photo von empfundenen Momenten? Wer weiss, muss auch nicht sein, dies zu wissen. Hauptsache es klingt irgendwie ;)

@oBEATz
Danke fürs reinhorchen ... lach ... die Ballade ist wirklich simpel, menno 4 Akkorde und im "Meddle" ein Hupferl von F nach F# ... hm ...;) Wenn ich bedenke, das Du Bands bastelst und meinst, das dies evetuell schief ging. Das Du singst und Handmade Musik machst, find ich mein Stückchen schon recht simpel dazu. Da ist ein grosser Unterscheid zwischen Handmade und [g=32]MIDI[/g] ... jepp!
 
bezüglich des gesangs hätte ich einen fiesen vorschlag: es würde sehr gut eine stimme ala randy crawford passen;)
 
Der Vorschlag ist nur insofern fies, dass es schwierig werden dürfte, Randy Crawford zu verpflichten. ;)
 
ich gebe es zu, ich wollte hier nur die mädels aus der reserve locken:D
 
Hallo,

ich bin Rändih Krafdspocht ...

Ihr habt gerufen?

... Oh, eine Mücke klebt auf meinen frisch lackierten kleinen Finger ... imo hab keine Zeit ... sorry Jungs :D
 
.. der song war zu kompliziert? oder zu süss .. ok ..
werd diesen raus nehmen ...!

habs versucht und gelernt ... muss/will nochmals hinter die tasten mich setzen ;)
 
Und bald wieder online stellen bitte :)
 
Nein, der Song war nicht zu kompliziert!

Gruß Rainer
 
leider kann ich den Song nicht laden.
die ID 4181 stimmt nicht , sagt er mir. :|

kannst Du helfen?
 
ich fand den song auch nicht kompliziert - ich fand ihn sehr schön, sogar so schön, dass ich die randy drauf singen lassen wollte - als alternative gäbe es aber noch DEN randy :D
 
ups ... war ich zu voreilig?

Lach ... ich war wohl noch im Taumel der "Grill-Party in Berlin" verfangen ... menno was bin ich manchmal ungeschickt mit dem "rumklicken"!

Der Link geht wieder ... jepp! Sorry for that :)
 
Hallo Antares,

schöne harmonische Musik, die zum entspannen einlädt. Da kann man glatt die anderen Aktivitäten sein lassen und gemütlich im Sessel verweilen, die passenden Sounds tragen ihren Teil dazu bei.
Rundum gelungen.

Gruß,
Quer
 
also ich komm ja eigentlich aus der hiphop ecke, aber das ding gefällt mir! ich hab schon überlegt es zu samlen ;)
ich hatte noch nie so viel spaß an ner ballade ohne drums, percusson usw!
das klavier erzählt echt ne geschichte! die streicher unterstützen die stimmung und alles passt! die [g=4]dynamik[/g] find ich geil, ich glaube im hiphop wird zuu stark komprimiert!

ich könnte mir echt vorstellen so was zu hören, wenn es richtig fett klingen würde (also im studio mit echten instrumenten/musikern eingespielt, ich denke das macht den unterscheid und gibt dem stück mehr "soul")
aber für ne 1. version klingt das dick!
 
hi,

find des lied so schon supa. da fehlt gar nix irgendwie. das mit den streichern klingt ungewöhnlich (oben schon jemand gesagt :-?). da hät man so filmmusik-streicha nehmen können, also so ein orchester-klang. aba des gibt's eigentlich schon sehr oft und deshalb kann man diese "fremdartigen" streicherklänge ruhig lieber so lassen :). der e-piano hat einen schönen klang. was ist das für ein gerät?

grussdi
 
Oh ja, eine sehr schön minimalistische Ballade. Die immer wiederkehrende [g=341]Quinte[/g] als [g=118]Bass[/g] bis etwa 3:40 lässt mich an Ravels Bolero denken, was aber möglicherweise nur an der konsequenten Wiederholung liegt.

Etwas mehr Brillianz im Mix wäre vielleicht noch ganz schön, wobei mir vor allem das E-Piano noch ein bißchen mehr "glitzern" könnte. Die Summe könnte vielleicht auch noch einen Hauch lauter, ansonsten hab ich aber absolut nicts auszusetzen.
Sehr schön...
 
halli....
ja , also , dat klavier wirkt irgendwie dumpf.wat da so im backround ist geht eigentlich auch das e-piano hat genug "presence".
ja , gemütliches ding...gefällt mir
mfg chris
 
@lle
Danke für Euer [g=94]FeedBack[/g] ... freut mich sehr
Der Mix ist nix besonderes, da die Absicht des Liedchens ganz wo anders liegt.

Die Frage zum Stück ist noch immer dieselbe ...

- mag den niemand [g=118]Bass[/g] spielen?
- gar ne ac.Gitarre drauf zupfen?
- sich mit z.B. sonstigen Soli-Instrumene, Dudelsach, Maultrommel, Ohrklips-Percussion oder Sax versuchen?

- sogar die Stimme ... wäre was ganz tolles

Oder ist es so, dass das Liedchen zu langweilig oder gar kompliziert ist?

Hm ... ein vorsichtiges *push*
 
Versuch's doch alternativ auch mal bei MOM. Da treiben sich auch zahlreiche gute Musiker herum, und vielleicht hat jemand Lust, Dich zu unterstützen. Mir hat dort auch schon jemand angeboten, eine Gitarrenspur für eines meiner Instrumentalstücke einzuspielen.

Ciao,
Steffen
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben