Eine Röhre oder 2... oder sogar 3...???

  • Ersteller sick-guitars
  • Erstellt am

sick-guitars
sick-guitars
Registriert
16.09.02
Beiträge
386
Reaktionen
0
Punkte
420
Ich besitze schon einen Röhrenmikpreamp und frage mich, ob es überhaupt Sinn macht, noch ein 2tes Gerät mit Röhren in den Signalweg einzubinden.
Es geht das um ein RöhrenMik,Eq oder einen Röhrenkompressor.

Hat das Sinn...?

Danke
 
Neviltown
Neviltown
Registriert
18.10.02
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
93
Sicher mach das Sinn, wenn du den ultimativen Röhrensound haben willst und total auf diesen Klang stehst (wer´s hört - sei mal dahin gestellt) - Aber für Homrecording? weiß nicht so recht. Klingt eventuell alles etwas edler, kommt ja aber auch darauf an, ob du digital oder analog aufnimmst.
Kommt wohl darauf an, was für Ansprüche du an die klangliche Qualität deiner Aufnahmen stellst...

Würde mich aber auch interessieren, was einer von den Profis hier dazu sagt.

Gruß und bis denn
Sebastian :p
 
 

Oft gelesene Themen

Oben