eine richtige Flöte

• Ersteller Windjammer
  • Erstellt am
W

Windjammer

Reaktionen
0
hallo die Gemeinde,

hab mal was mit meiner (selbstgebauten) Flöte gemacht.
Dazu Percussion mit Grundton.
Mas meint ihr dazu ?

Gruss,
WJ

Wow - hey, das find ich total klasse!
Hast Du da noch mehr von in dieser Richtung? Das ist genau das, was ich jetzt brauche. Was Meditatives, um mich selbst wieder runterzuschrauben. Was für eine Athmosphäre, wunderschön.
Gerne mehr!

P.S.: darf ich mal auf Dich zurückkommen, wenn ich mal wieder der Meinung sein sollte, meinen Songs fehle noch was? :D

Alle Achtung,
Stefan

woww,

hört sich klasse an.
was ist das für ne Eigenbauflöte, wie hast Du sie aufgenommen und welche Effekte?

Jaja, so viele Fragen, aber ich bin neugierig, bei mir klang der Versuch einer Aufnahme mit einer Blockflöte grausamst. :D

Du hast einen Fan (mehr) !!!

Klingt toll,
ist sehr stimmig mit der Percussion,
Grundton gibt leicht Atmosphäre
aber kleistert nicht zu.

Ich spiele hauptsächlich Klavier, [g=422]Gitarre[/g]
aber seit einem Jahr auch Flöte,
vornehmlich eine chinesische Xiao
die ich per Ebay importiert habe.

Sonst auch etwas Shakuhachi.

Ist Deine Flöte eine Querflöte?
Bambus?

Also, klingt einfach toll!

Gruss Ulrich

Sehr schön!
Läuft zur Zeit in der Endlosschleife.......................

klingt sehr entspannend. Könnte glatt im Hintergrund zu einer Afrikadokumentation laufen.

Windjammer schrie

hab mal was mit meiner (selbstgebauten) Flöte gemacht.
WJ

hallo,

kommt wirklich gut.....!

hab da auch interesse an etwas mehr hintergrundinfo.
baue bzw. baute auch selbst panflöten für den bühneneinsatz.

-um was für ne flötenart handelt es sich da ??

-wo kann man sowas kriegen, gibt's da infos od. bezugsquellen im net ??

-welchen [g=108]hall[/g] hast Du da beim mix verwendet ??

aufklärung wäre lieb....

grüssle

Hallo,

Danke für euer inspirierendes [g=94]Feedback[/g], hätte nicht gedacht, dass mein Stück so gut rüberkommt.

Zu den Fragen : ich baue seit 25 Jahren Flöten.
Dabei habe ich einige Spezialitäten entwickelt.
Die Flöte hier ist ein Prototyp. Es ist eine Labiumflöte (wie die Blockflöte auch), mit einer speziellen Bauweise des Mundstücks, die einen querflötigen Sound mit viel Luft bringt. Aus Schilfrohr gebaut (leichter als Bambus). Jedoch ist das Material (Holz, Bambus etc.) bei einer Flöte nur zu etwa 8% am Sound beteiligt, die Hauptsache ist die Konstruktion.

Der [g=108]Hall[/g] ist ein Lexicon 300, sonst keine Effekte (ausser etw.[g=322]Compressor[/g])

Hier ist ein Bild von 2 meiner Kreationen :
http://mypage.bluewin.ch/Sinusklang/jetzerflutes.JPG

Also, nochmals danke für euer Interesse.
Vielleicht hört noch jemand rein ?

Gruss,
WJ

Hi,

solche Klänge hört man hier viel zu wenig. Also ich find dein Lied super! :)
Was für meinen Geschmack nicht so recht zusammen passt ist der hektische Groove, der langsamer und rhythmischer sein könnte.

Ansonsten echt nice!

Gruß,
Quer

N'Ahmnd!

Auf meinem PC hört sich das schon sehr fein an. Ich kopier's mir mal rasch auf dem Player, um mein Abendprogramm fürs Bett zu sichern.

Ciao,
Steffen

Hallo zusammen,
.
.

oBEATz schrieb:

P.S.: darf ich mal auf Dich zurückkommen, wenn ich mal wieder der Meinung sein sollte, meinen Songs fehle noch was? :D
klar doch !
.

Wuffy schrieb:
wo kann man sowas kriegen, gibt's da infos od. bezugsquellen im net ??
müsste man bei mir direkt ordern
.

Querspieler schrieb:
Was für meinen Geschmack nicht so recht zusammen passt ist der hektische Groove, der langsamer und rhythmischer sein könnte.
langsamere Percussion wäre natürlich auch eine Möglichkeit
.

stoman schrieb:
Ich kopier's mir mal rasch auf dem Player, um mein Abendprogramm fürs Bett zu sichern.
ich wünsche dir gute Träume damit.
.
.

Vielen Dank an euch.

Gruss,
WJ

sehr schön - komposition und spiel! top!!

Hallo,

ein toller sound, die Rytmusteile find ich teilweise etwas übersteuert.

Mo

würde mich interessieren, wie die klingt Gruss, WJ

So zwischen einer Bansuri und einer Shakuhachi,
"Mundstück" (also die Kerbe)
ist Shakuhachi ähnlich, aber halb geschlossen.

Stelle demnächst etwas online,
bekommst dann eine pm von mir.

Gruss Ulrich

ja, das hat Atmosphäre. Die Flöste hat einen tollen Klang. Das Stück hört sich nett an. Nach öfterem Hören, wenn es nicht mehr so überraschend neu ist, stellt sich etwas Langeweile ein.

Gruß Rainer

Oh, beinahe übersehen.
Genau mein Ding. :right:

Hallo Windjammer,

bin eher zufällig über diesen Thread gestolpert, aber ganz froh darüber - tolle Nummer!

Hab vor 'ner Weile wieder angefangen, etwas Musik zu machen und befasse mich (aus diversen Gründen leider viel zu wenig) derzeit mit Tin Whistles - eher grad dem Gegenteil dessen, was Du da fabriziert hast. ;)

Vom Sound her sprechen mich jedoch Low Whistles sehr an, somit kein Wunder, daß mir Deine Komposition gut gefallen hat.

Mich würde nun interessieren, wie das mit der Luft ist, die man für Deine Flöte braucht. Ich hab' verschiedene Whistles, manche davon mit einem Holz-Labium, und die brauchen halt relativ viel Luft. Abgesehen davon, daß ich eh wieder mit dem Rauchen aufhören sollte :p, stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt genügend Atem aufbringen könnte, um eine Flöte wie die Deine spielen zu können.

Könntest Du mir dazu etwas sagen?

Wie gesagt, die Flöte klingt toll, das Stück ist wunderbar, wobei - und ich hoffe, Du entschuldigst die kleine Kritik - ich mich der Meinung anschließe, daß etwas weniger "hektische" [g=83]Percussions[/g] etwas besser kämen. Aber schlußendlich ist das wohl Geschmackssache.

Liebe Grüße

Rosinante

Hallo

Auch von mir gibt's kurze Glückwünsche.

Percs vielleicht etwas zu hektisch. Zumindest über die Länge gesehen. Und so etwas wie ein Höhepunkt wäre dann noch die Krönung.

@Hintermann
freut mich dass es dir auch gefällt.

@Mozartella,
Danke. Die konvertierung zu mp3 hat da einen negativen Einfluss, vor allem in den Höhen leidet es etwas.

@Rainer,
Merci. Abwechslung wär möglich. Aber wenn man bedenkt dass ich normalerweise bis zu 3 Monaten an einer Kreation arbeite und ich diese in 1 Stunde spontan "hingeworfen" habe .... :)

@Guido,
danke fürs reinhören.
I promise... das nächste Stück in der art bekommt einen langsameren, ruhigeren beat

@vodochile
Gracias!

@Rosinante,
ich musste grad mal reinblasen zum schauen wieviel Atmosphären Luftdruck diese Flöte braucht. Wenn man normal spielt, braucht es nicht mehr als eine Blockflöte. Wenn man auch etwas "zischen und fauchen" will damit (z.b.rhythmische Effekte ins Stück einbauen), brauchts natürlich etwas mehr).
Als Nichtraucher liegt natürlich noch mehr drin. ;)

Gruss,
WJ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben