Eine Mischung aus Lautsprechern und Kopfhörern, welche Arten gibt es?

  • Ersteller Musikmichi77
  • Erstellt am
M

Musikmichi77

Registriert
02.07.21
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
Ich bilde mir ein, dass ich mal irgendwo so Lautsprecher gesehen habe, die man sehr nah am Ohr hat, aber nicht wie Kopfhörer aufliegend oder im Ohr. Gerade wenn man Nachbarn hat, würde mir eine solche Soundwiedergabe sehr helfen auch mal lauter zu hören, vor allem bei Filmen wäre das gut.

Ich habe überall gesucht, alle möglichen Suchbegriffe eingegeben, aber ich konnte nicht das finden, woran ich mich erinnern kann. Daher die Frage: Wie nennt man sowas und welche Arten gibt es?
Gibt es sowas auch in Studio Qualität um damit auch Musik abzumischen, weil Boxen gehen bei mir nicht, aber stärkeren Bass bräuchte ich auch?

Danke für eure Hilfe!
 
Huhu,

Suchst du vielleicht offene Kopfhörer? Die sind aber auch noch relativ dicht am Ohr dran. Und eigentlich eher im Hifi Bereich zu finden.

 
Nein, also nichts was irgendwie die Ohrmuscheln bedeckt. Es sind schon Lautsprecher, soweit ich mich erinnern kann, nur dass diese viel dichter am Ohr sind und man so die Lautsprecher nicht laut machen muss. Ich glaube man hat sie so über den Schultern und am Rücken befestigt.

...Aber die vorgeschlagene Seite beinhaltet einige coole Kopfhörer Diamanten, echt mal stöbernswert.
 
Es gäbe noch Nahfeldmonitore. Aber die trägt man eher selten auf dem Kopf :D
 
Die Frage ist berechtigt. Denn wenn ich eins in letzter Zeit hier gelernt habe, dann dass man weder auf Kopfhörern noch auf Monitorboxen mischen/mastern kann. :lalala:

Im Ernst: Das einzige, was ich dazu gefunden habe, war unter dem Stichwort "open ear headphones". Aber, ob das so toll ist?
 
Ich bilde mir ein, dass ich mal irgendwo so Lautsprecher gesehen habe, die man sehr nah am Ohr hat, aber nicht wie Kopfhörer aufliegend oder im Ohr.
Meinst du die alten AKGs?

1679512199314.png
 
Ich glaube das sind die HEDDPhones vom Schlumpf oben. Ob der Tesafilm im Preis inbegriffen ist, weiß ich allerdings nicht.
jedenfalls schauts so aus, als wenn hier gerade gemastert wird
 
Ich glaube das sind die HEDDPhones vom Schlumpf oben. Ob der Tesafilm im Preis inbegriffen ist, weiß ich allerdings nicht.
Wow, die sind ja richtig teuer, daher bestimmt bestens geeignet zum Mixen und Mastern und wenn man den über globaleagleexpress bestellt, zahlt man bestimmt nur die hälfte🤣
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben