Eine interessante Website für Anfänger und Fortgeschrittene Recordler

gitano

gitano

Reaktionen
0
Hallöle,
Ab und an stoße ich bei meiner Suche im Netz auf interessante Websites zum Thema Recording. Die folgende ist mit Sicherheit interessant:http://www.intermusic.com/

Wenn ihr dort z.B. "Computermusic auswählt, landet ihr hier:Computermusic.co.uk/main.asp

Schaut euch jetzt mal unter Basics und Tuturials um. Dort findet ihr wirklich gut aufbereitete Info´s zum Thema.

In deutschen Landen kann ich auch die Workshop´s aufwww.amazona.de empfehlen. Dort natürlich besonders die Recordingzone und die Grundlagenworkshop´s auf der Homepage.

Eine weitere interessante Website ist diese (dort besonders auch die Tuturials und Rewievs:

http://emusician.com/home/index.htm

mfG an alle Neulinge hier
giano

(edit)

...SC.Heidi

Thx, schau ich mir gern mal an, vielleicht bekomme ich endlich die basics für's abmischen und kompressor raus (drum präsent, aber nicht dominant, melodie dezent, aber deutlich, stimme vorn, aber nicht alles übertönend...) :)

Danke Gitano!
Hab auch gleich was interessantes gefunden, auf Amazona.de.
Da gibts einen Vergleichstest mehrer ADA's, und zwar zwischen:

• Apogee Rosetta 800
• RME ADI-8 DS
• Focusrie Octopre
• Terratec Mic-8
• Creamware A16 Ultra
• Alesis AI-3
• Fostex AC2496
• ST Audio ADAM 24
• Behringer ADA8000

Mit Klangbeispielen!

Danke!

LG, Mike

@S:C Heidi: Hä ??? Ich war auch momentan sprachlos :-D :-D

Hallöle,
@Belgarion: Es ist ja bald Weihnacht, vielleicht läßt du dir ein gutes Buch über Mixen schenken (bei Amazon mal suchen)...vielleicht gibt es sogar eines mit CD und entsprechenden Hörbeispielen (die man eventuell am eigenen PC nachvollziehen kann). Viele Bücher sind dann eher Workshopartig aufgebaut und sind daher gut für´s Selbstudium geeignet.

mfG
gitano

gitano schrieb:
Hallöle,
@Belgarion: Es ist ja bald Weihnacht, vielleicht läßt du dir ein gutes Buch über Mixen schenken (bei Amazon mal suchen)...vielleicht gibt es sogar eines mit CD und entsprechenden Hörbeispielen
ja, danke, so was in der art hatte ich vor, und zwar das hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...wli_/028-2692280-7597330?coliid=I1X7ZCIU01ZPR

oder http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3934903339/ref=pd_sim_dp_2/028-2692280-7597330

muss aber schauen, ob ich zu weihnachten genug bares bekomme. ich werde auf jeden fall cubasis VST5.0 (hab zZT. 2.0...) + ein PCGame bekommen und noch was bargeld, allerdings "musste" ich mir heute für knapp 100€ ein bisschen "gruftie"-bekleidung bestellen. wir gehen in den letzen monaten fast wöchentlich (früher nur einmal pro monat) in solche clubs, und da ich nur EIN passendes Tshirt hab und es jetzt auch in den clubs was kälter ist (bei 5€ eintritt können die nicht für 100 besucher eine 1.000 mann-halle heizen...), "musste" ich u.a. ein TShirt, einen Kapuzenpulli und einen anhänger (hab letzte woche einen verloren :-( ) bestellen... :-D aber keine sorge, is nix krasses, anhand dessen man mich auf der straße als "satanist" denunzieren könnte... :p ;-)

aber keine sorge, is nix krasses, anhand dessen man mich auf der straße als "satanist" denunzieren könnte...

LOL ..krass krass ;))

dresscodes sind zum kotzen, und die gruftels ham eh immer was zum lästern;) also zieh doch einfach an was du willst. bin letzte zeit ehr praktisch veranlagt was das betrifft+g+

@Belgarion

:headbang: .....Tanzt da wohlmöglich jemand auf meine Tracks.....???

Gruß, Micha

LOL ..krass krass ;))

dresscodes sind zum kotzen, und die gruftels ham eh immer was zum lästern;) also zieh doch einfach an was du willst. bin letzte zeit ehr praktisch veranlagt was das betrifft+g+
naja, gut, was ich mir bestellt hab werde ich auch so anziehen, ist so ein wenig tribalart-mäßig und gefällt mir so oder so. und meine anderen anziehsachen passen nun wirklich GAR nicht auf so ne party, darin würd ich mich unwohl fühlen... ich würd ja auch nicht mit anzug in nen hiphopclub gehen, oder mit oberhemd in einen metalclub... oder mit bundfaltenhose in ne technodisse... :-D und nur ein rein schwarzes shirt anziehen (davon hab ich mehrere zum "unterm offenen hemd"-tragen) is mir zu langweilig, daher das "musste" bestellen, nicht etwa wegen irgendwelcher dresscodes. in den clubs sieht man auch schonmal jemand mit baggy+neonorangem "radioaktive" sweater, aber der fällt nunmal schon SEHR auf... ;-)

@InnerNoize: jau! :) :-D womit produzierst du das?

@ Belgarion

Mittlerweile nur noch mit VSTi´s. (das übliche halt: Battery, FM7, Kontakt, Superwave, Attack, Synth1, Discovery usw. ) Hab fast meine ganze "Hardware" verkauft.

Und womit arbeitest Du so?

Gruß, Micha

@ Belgarion
Mittlerweile nur noch mit VSTi´s. (das übliche halt: Battery, FM7, Kontakt, Superwave, Attack, Synth1, Discovery usw. ) Hab fast meine ganze "Hardware" verkauft.

Und womit arbeitest Du so?
Roland JD990, EmuEsi4000 Sampler (aber mit sehr unpassenden samples...) und ein KorgETribe AnalogSynthie. Ich hoffe aber, dass ich mit CubasisVST 5.0 dann mal endlich ein paar Software-Sounds miteinstreuen kann, die mir weiterhelfen (habe zZt. nur VST2.0).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben