eine frage zum reampen

  • Ersteller Eleusis
  • Erstellt am
E

Eleusis

Registriert
08.10.06
Beiträge
372
Reaktionen
1
Punkte
398
hey.

Ich möchte gerne mein bearbeitetes Gitarrensignal über mein Interface in den Gitarrenamp (Marshall AVT50-H) bekommen. Ich habe viel gelesen und anscheinend ist eine Reampbox, bzw. passive umgekehrte [g=176]DI-Box[/g] zwischen Interface und [g=182]Amp[/g] zu schalten. Ich habe es jetzt aber mal ohne DI bzw. reampbox probiert. Wenn ich mein Main Level am Interface auf 100 % hab ist das Signal ganz eindeutig zu "heiß". Wenn ich ihn allerdings runterregel, kommt irgendwann der Punkt, an dem ich an der selben Lautstärke / dem selben Klang wie mit einer Gitarre direkt am [g=182]Amp[/g] bin und könnte gut mit dieser Lösung leben.
Ich frage mich nun aber, ob es aus Impedanzgründen der Vorstufe im [g=182]Amp[/g] nicht gut tut und ich ihr auf Dauer damit schade ( wobei ich durch denn geringeren Pegel (dann ja geringerer Strom) aus dem Interface ja die Impedanz erhöhe oder?).

Danke im vorraus,

Eleusis
 
würde mich auch interessieren. :)

mich würde auch interessieren, wie das mit der Reampbox,
bzw. passive umgekehrte [g=176]DI-Box[/g] funktioniert...

wenn ich nach reampbox google gibts nur foreneinträge!?
gibts das ding gar nicht zu kaufen oder ist das nichts anderes
als eine umgedrehte [g=176]DI-Box[/g]? und "umgedreht" meint?

Gruß HvO
 
Um es abzukürzen:

1. nein, da geht nix kaputt, es klingt nur komisch.
2. umgedrehte DI ist auch nicht das Wahre
3. Rreamping Boxen gibt es von Radial ab 100 EU - das sind dann perfekte Lösungen.

--> Siehe meine Produktbewertungen! ;)

LG, Randy
 
super, danke randy.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
W
Antworten
12
Aufrufe
910
Windherz
W
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben