eine Frage zu den Latenzen

• Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
Tach

Also dem Autoausgleich würd ich aber auch nicht immer trauen. Bei Acid z.b. muss man ganz genau hinterher sein, sonst gleicht das Programm gerne mal zu viel oder zu wenig aus.

Im großen und ganzen ist das mit den Latenzen schon ne recht nervige sache.
Gerade, wenn die latenten Kräfte in einem nicht zum vorschein kommen wollen :D ...Nein Spaß.

Richtige Soundkarte is da wahrscheinlich echt wichtig (und evtl CPU/RAM).

danke jungs. noch ne frage bei 44khz und 160 buffer samples, wieviele ms entspricht das denn?

jungs könnt ihr mir schnell noch ne letzte frage beantworten? denn ich möchte nicht unnötig geld für etwas ausgeben was ich vllt gar nicht brauche.
meine frage ist, eine software (zum audio aufnehmen) die [g=12]asio[/g] unterstützt und eine software die kein [g=12]asio[/g] unterstützt. beide müssten doch automatischen latenzausgleich besitzen damit man beim audio (microphone) aufnehmen keine verzögerung hat oder?
beim [g=12]asio[/g] stell ich mir den vorteil so vor, dass die verzögerung zwischen input und output eben gering ist, was eben für z.b. software-monitoring von nutzen sein wird oder?
was ich brauche ist eben nur, audio aufnehmen, also sprich mikrofonsignal aufnehmen, denn das playback mache ich nicht selbst sondern bekomme sie von anderen gemacht und dann mische ich nur meine vocals noch rein.

danke jungs. noch ne frage bei 44khz und 160 buffer samples, wieviele ms entspricht das denn?

Sind etwa 3,6ms wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ist schon ziemlich wenig, sollte beim Einspielen/-Singen nicht bemerkbar sein.

mfg Electric-Ric

ich brauche reaper nicht, weil ich sowieso nichts mit [g=32]midi[/g] mache und reaper hat keinen guten audio editor.

@ electric-ric

heisst es dann, dass meine vocals ständig um 3,6 millisek. verspätet ankommen? oder wird dann intern in der software wieder ausgeglichen? denn es würde ja bedeuten dass ich ständig 3,6ms nicht im [g=253]takt[/g] bin.