Eine Fräge zu Gitarrensolis in ner Aufnahme/Song

T

thsc

Registriert
29.07.04
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
92
Hi di ho. Wie nehmt ihr in nem Song ein Gitarrensolo auf? Legt Ihr das links und rechts oder einfach eins mittig? Mit links-rechts-kombination klingt meiner Meinung nach voluminöser iss aber live denn nicht gut umzusetzen ?!?
 
Hi,

ich gehe mal davon aus Du meinst nicht aufnehmen sondern die Stereoverteilung beim mischen!? Da ist eigentlich der Phantasie keine Grenze gesetzt, es muß halt gefallen. Einfach mal alles ausprobieren!

Live kann man das eh nicht vergleichen. Meist spielt man eh einige Gitarrenparts mehr ein. Keine Band stellt sich dann anschließend mit 20 Gitarristen auf die Bühne?!

Gruß
Frank
 
also wirkliche soli dopple ich eigentlich nie und leg es in die mitte, wenns eher so eine beiläufige spielerei ist, um das ganze breiter zu gestalten und nicht im vordergrund steht, dopple ich das ganze auch mal gerne und leg es L und R.

lg
flox
 
ja ich möchte also schon das die unterschiede zwischen live und cd nicht sher voneinander abweichen, sonst ensteht schnell der eindruck, das man die erwartungen der CD nicht live umsetzen kann. also wie floxe eher sagt, solo mittig legen. okay. ich hatte ja beides ausprobiert, mir gefiel ja die die komnination aus links rechts und zusätzlich eine mittig auch super, aber eben live nicht umzusetzen...
heutzutage muß man eine band ja am live-Einsatz messen, nicht an ner cd-produktion :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben