eine dumme midi-frage?!

copint

copint

Registriert
25.04.06
Beiträge
219
Reaktionen
2
Punkte
290
es ist wohl eine dumme frage?! aber trotzdem :)

ist es richtig, daß ... wenn ich ein [g=32]midi[/g]-keyboard per usb direkt an meinen computer anschließe ... der sequenzer/host (in meinem fall magix/music studio) diesem [g=32]midi[/g]-keyboard automatisch den 'chanel in 1' zuweist?!

und was ist, wenn ich ein zweites [g=32]midi[/g]-keyboard auch per usb anschließen würde ... wird das dann überhaupt erkannt/unterschieden - und falls ja, wird ihm dann automatisch der 'chanel in 2' zugewiesen oder gibt es dann probleme/inkombatibilitäten???

vielen lieben dank schon mal für die antworten :)
 
ähm... bei [g=539]Cubase[/g] kann man den [g=32]MIDI[/g] eingang für den [g=32]MIDI[/g] kanal wählen... und dann gibt es all [g=32]midi[/g] inputs und noch die Keys...
 
Was soll das jetzt für eine Antwort sein??
 
Ich kenn mich jetzt in Magix nicht konkret aus, aber normalerweise kannst Du in einem miditauglichen Sequenzer für jede Spur von Hand einen Eingangskanal zuweisen. Auf diese Weise kannst Du verschiedene Midispuren mit verschiedenen Eingabegeräten steuern. Hoffe das hilft.
Gruß
Juggernaut
 
das ist mir schon klar :) trotzdem danke für die antwort ... mein usb-[g=32]midi[/g]-keyboard wird eben als -usb-audiogerät- erkannt und ich kann es den verschiedenen kanälen ohne probleme zuweisen ... wenn ich aber ein weiteres usb-[g=32]midi[/g]-keyboard anschließe, wird das dann als -audiogerät-2- erkannt oooder eben nur als -usb-audiogerät- so daß der sequenzer/host dann nicht mehr zwischen den beiden keyboards unterscheiden kann?
 
Ein zweites angeschlossenes USB-Keyboard wird von der Sequenzer-Software normalerweise als zweiter [g=32]MIDI[/g]-Eingang gesehen, der dann alternativ für eine [g=32]MIDI[/g]-Spur anwählbar ist - zumindest ist das bei [g=539]Cubase[/g] und [g=540]Logic[/g] so.

Von Magix Music Studio habe ich aber leider keine Ahnung.

Gruß
Werner
 
... vielen dank :) das hilft mir schon mal weiter! vielleicht findet sich ja jemand, der das für magix/samplitude beantworten kann ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben