Einbau von Expansion-Board in Korg Triton

M

mike2b

Registriert
09.08.04
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo,

ich hab mal eine dringende Frage. Ich hab vor, mir einen Korg Triton 61 (das alte Modell) anzuschaffen und möchte mir zusätzlich dazu die Orchestral Expansion Card kaufen.
Habt ihr eine Ahnung oder gibt es irgendwo eine Beschreibung wo und wie man so eine Karte einbaut? Oder besteht die Orchestral Expansion nur aus Sounds, die man in den RAM lädt?

Noch was anders: AUf welchen Gebrauchtwert würdet ihr einen Korg Triton Classic mit 61 Tasten schätzen?

Vielen Dank und viele Grüße


Mike
 
die karten musst du selber einbauen, das ist aber kein problem. die bedienungsanleitung dafür ist bei den karten selbst dabei. wahrscheinlich findeste auch im internet genügend infos dazu.

triton ist classic ist ne schöne sache, ich beobachte schon länger auktionen bei ebay rund um triton und motif etc.
also 1000 euro halte ich für die allerhöchste grenze nach oben, ist eigentlich schon zuviel.
900 euro für ne gut (!) erhaltene Triton classic ist ein fairer preis, unter 800 scheint nicht drin zu sein... also 800-900 ist voll okay!
 
Also seh ich das richtig, dass das wohl ein größerer Act ist, bei dem ich das ganze Gerät aufschrauben muss? Von aussen sichtbare Steckplätze oder Vorrichtungen sind nämlich nicht zu sehen.
Kennst jemand eine Beschreibung im Internet. Ich hab leider nichts gefunden...

Gruß

Mike
 
Keine Panik, der Einbau dürfte wirklich kein Problem sein!
Das Board kenne ich nicht, hab aber ein Roland-Stagepiano, in das ich auch ne SRX-Karte (so heißt die da) gesteckt habe.
Würde mir aber an deiners Stelle überlegen, ob du dir statt der teuren Expansion-Karte nicht einfach entsprechende Software kaufst und [g=77]VST[/g]-Instrumente über [g=32]Midi[/g] spielst...
Die Software ([p=340]Steinberg Halion[/p] Orchestra, EastWest, Garritan etc) ist natürlich auch alles andere als billig, aber vielleicht kriegst du da sogar noch mehr Qualität. Ich hab auch vor, mir diese Software zu holen, is mir aber im moment noch zu teuer... deshalb kann ich auch keine erfahrungsberichte, sondern nur tips abgeben...
Solltest du dir bei nem gut sortierten Musik-Händler mal gründlich vergleichen...
Ne einbau-Karte hat natürlich auch vorteile. ZB beim live-Einsatz sind da einige Fehlerquellen weniger (kein Notebook auf der Bühne...)
Erzähl mir dann, wie du dich entschieden hast!
 
die einbaukarten klingen schon besser als die softwaresachen.
aber evtl könnteste auf ein triton studio zusammensparen, da kannste noch 3mrd. exb-boards einbauen und dann haste echt alle sounds :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
ba6
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gelöschtr 9460
G
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben