Ein VST(sampler) für mehrere Spuren. Brauche dringenst Hilfe

P

Puerum

Registriert
04.12.04
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
33
Hallo,
ich stelle meine Frage, zu der mich ein Problem, welches ich im Mixing&Mastering-Breich gestellt habe, gebracht hat, nocheinmal hier, da sich sich an Logic-Kenner richtet.


Das will ich erreichen (es handelt sich um Logic 5) :

Ich habe mehrere Intrumentenspuren (auf [g=32]MIDI[/g]-Basis), mit denen ich (gleichzeitig) nur ein VST-[g=8]plugin[/g] ansteuern will.

Und warum?

Es geht ums erstellen von Drums via Battery als [g=8]Plugin[/g].
Ich kann Battery als Audioinstrument nehmen ([g=8]plugin[/g]), und es auch per [g=32]MIDI[/g]-Keyboard ansteuern&aufnehmen.

Jetzt möchte ich aber zwecks MIXING alle "Teile" des Drumsets ([g=118]BAss[/g],[g=149]Snare[/g], usw) als extra Spur haben, um pannen zu können und mit effekten usw zu belegen.

Dafür kopiere ich die Spur diverse Male, und lösche jeweils alles bis auf ein "Drum-Instrument" (zB. Bassdrum)... das alles im Matrixeditor.

Jetzt möchte ich aber das all diese einzelspuren nur EIN eingeschliffenes Battery ansprechen.
ICh kann natürlich bei allen Battery extra einschleifen, das ist aber aufwendig, und kostet viel viel performance, die mein pc derzeit nicht hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, das es da eine Möglichkeit gibt, aber ich bin bis jetzt nocht nicht dahinter gekommen, und brauche somit dringenst eure Hilfe, damit ich loslegen kann.

mfG, Julian
 
Glaub mir, das ist ne Sache in Battery. Ich kenne zwar Battery nicht, aber bin mir sicher, dass Battery mehrere Audio-Ausgänge hat. Schau mal in die Anleitung von Battery. Du kannst garantiert jedem Sample einen eigenen Audio-Ausgang zuweisen ...


Gruß Bara
 
Battery hat Ausgänge bis zum Erbrechen, da kannst du den einzelnen Samples dann unterschiedliche Outputs zuweisen. Wie das genau unter Logic geht steht im Handbuch, du brauchst auch, soweit ich weiss, das neueste Battery Update von der Native Instruments Seite.

Gruß,
ColdSteel
 
hallo,

sieh doch mal nach ob du den battery auch als multi-instrument laden kannst.
dann solltest du die einzelausgänge über aux-kanäle verwenden können.

bei mir funzt dies so mit dem exs24.

lg

weichbirne
 
so, wollt grad noch sagen, dass ichs hinbekommen habe.... war wohl etwas schwer von verstand, und nachdem ich Battery als [g=77]VST[/g] nochmal neu intalliert habe, ging das auch mit den
einstellbaren und zuweisbaren Ausgängen! (hab das jetzt in Logic als MultiVST hinbekommen)

Vielen danke für eure Hilfe.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben