Ein Virus so klein

  • Ersteller Coverpriest
  • Erstellt am
C

Coverpriest

Gesperrter User
Registriert
06.01.21
Beiträge
391
Reaktionen
150
Punkte
871
Hi Musiker und Mixer,

ein neuer Song zum Thema "Pandemie".
Würde mich freuen, wenn jemand Lust auf ein Mixing hat.

Rohmix:



Tracks:
 
Super Akustikgitarren incl Sound! Selten sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann zwar nicht mischen, aber meinen Senf dazu geben.

Eines der besten Lieder die ich hier gehört habe.
Text sehr gut,
Gesang sehr gut,
Arrangement hervorragend,(schöne Steigerung)
Instrumente klar und sehr gut eingesetzt,
alles in Allem ein runder Song, passend zu der Zeit.

Der einzigste klitzekleine Kritikpunkt wäre, am Anfang der gesprochene Teil. Da kommen mir die Worte etwas hektisch vor.
Ich meine das käme besser rüber, wenn das eher so mit der Ruhe eines Geschichtenerzählers wäre.

Im voting 10 Punkte
aber das ist ja ein anderes Forum.
 
Kann zwar nicht mischen, aber meinen Senf dazu geben.

Eines der besten Lieder die ich hier gehört habe.
Text sehr gut,
Gesang sehr gut,
Arrangement hervorragend,(schöne Steigerung)
Instrumente klar und sehr gut eingesetzt,
alles in Allem ein runder Song, passend zu der Zeit.

Der einzigste klitzekleine Kritikpunkt wäre, am Anfang der gesprochene Teil. Da kommen mir die Worte etwas hektisch vor.
Ich meine das käme besser rüber, wenn das eher so mit der Ruhe eines Geschichtenerzählers wäre.

Im voting 10 Punkte
aber das ist ja ein anderes Forum.
Danke für die Kritik. Zum Monolog am Anfang: der war gar nicht Teil der lyrics. Das fiel mir beim aufnehmen des Songs am Mikrofon ein. Spontan und nur einmalig aufgezeichnet. Dann war es Teil des Liedes.
 
Hier noch eine zweite Version:
Edit: Update
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sicherheit ist Illusion"

Sentence if the day.

Ich werde mich da auch dransetzen. Klingt gut - nur grob reingehört. Sehr schöne A-Gitarre.
 
@Coverpriest Ist runter... ich war unzufrieden mit dem Sound/Mix, den ich während einer schweren Mittenallergie gemacht hatte. Wenn ich die Zeit am WE finde, setz ich mich nochmal ran.
 
Das hat Spaß gemacht. Keine Ahnung, ob man das so machen kann. Meine Ohren sind gerade abgefallen (war ein bisschen lang jetzt). :D

 
Oben (#10) eine angepasste Version, selber Link. Ich hatte unbemerkt eine Panning-Verschiebung drin - Rechtslastigkeit (unbemerkt das Panning fast aller Busse/Gruppen).
 
Da kommen ja nun schon einige sehr gute, anhörliche Mixings zusammen. Kaum möglich für mich hier klar zu sagen, was mir am besten gefällt.
 
Eine Anmerkung zum Text / zum Gesang:

An einigen Stellen sind "zu viele" Silben m it drin. Ich hätte versucht, die Textpassagen irgendwie so anzupassen, dass der Flow beim Singen erhalten bleibt.

Beispiel:
"wir versuchen SIE zu verstehen"

Dieses "sie" hätte ich weggelassen. Es würde sich viel flüssiger singen lassen. Und durch den Kontext wäre die Zeile trotzdem noch sinnvoll und verständlich.

Oder:
"wie man sich vor DER Natur verneigt".

Das "der" ist dort aus meiner Sicht zu viel. Hier wird es schwieriger, den Text sinnvoll abzuändern, klar.... aber ich denke, Du weißt, was ich meine.


Nur eine konstruktive Kritik, um das Ding auf eine nich höheres Niveau zu heben. Es ist ohnehin schon gut gemacht.
 
Zu knapp für einen neuen Mix, aber ein Update von meiner ersten Version war drin:


Und nochmal die V1:
 
Hab mich auch mal dran versucht. Gelungener Song!

 
Ein erster Zugriff....
 

Ähnliche Themen

Manschy
Antworten
3
Aufrufe
304
Joost
J
K
Antworten
72
Aufrufe
3K
mixbert
M
Gardenias
Antworten
11
Aufrufe
527
Humanizer
Humanizer
mingorius
Antworten
22
Aufrufe
784
martyrs
martyrs
AudioPaw
Antworten
45
Aufrufe
897
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben