ein Verstärker für die E guitarre als microvorverstärker ?!

S

Sheikh

Registriert
10.10.05
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
55
Hallo... ich wollte mir vor einigen tagen eine Behringer PreTube mic200 (preamp) holn... so.. doch da kamm ein freund von mir an und meinte das sei unnötig weil sein Verstärker für die E Guitarre auch ne [g=76]Phantomspeisung[/g] hat... meine frage wäre wie sieht das mit der Qualität aus !?... würdet ihr mir davon abraten oder ehr sgen das das völlig aussreicht.. zum [g=116]mikrofon[/g] ist ein S-P [g=332]B1[/g]....


Danke
 
Das bezweifle ich mal ganz stark denn den Gitarren-PreAmp mit [g=76]Phantomspeisung[/g] möchte ich sehen. Außerdem ist ne Gitarrenvorstufe anders konzipiert als ein Mikrofonpreamp. Greif also lieber zu etwas, was auch zu deinem Mikro passt.

Gruß,
ColdSteel
 
also ich glaub fuer deine zwecke waer das nix und ich kenne auch keinen gitarrenamp mit [g=76]phantomspeisung[/g].

ein freund von mir mach seinen vocalsound ueber nen gitarrenamp(fender twin). das sind aber sehr abgefahrene sounds.

gris gris

da kann man sich das mal anhoeren wie das klingt wenn man seine stimme ueber nen gitarrenamp aufnimmt
 
Hi Sheikh,

also das mit dem [g=182]Amp[/g] ist ja schon gesagt worden, sollte man bleiben lassen.
Den Behringer Mic200 kann ich persönlich nicht empfehlen. Ich habe ein Behringer UB1622 mit 4Mic-Preamps. Als ich kurzfristig einen weiteren Preamp brauchte habe ich mir den Mic200 gekauft. Hatte mir gedacht "für kleines Geld..." und ich kann ihn danach besser als die Preamps im Pult für Vocals verwenden. Hat aber überhaupt nicht gut geklungen, so daß ich wieder die ja eigentlich schlechteren des UB1622 verwende. Als Mic benutze ich ein Oktava 319. Wenn ich nicht zufällig herausgefunden hätte, das man den Mic200 wunderbar für DI-Gitarrenaufnahmen verwenden kann, wär der Kauf nur rausgeschmissenes Geld gewesen.
Mit dem VTB1 oder auch einem kleinen Preamp von Presonus oder ART fährst Du wahrscheilich deutlich besser.

Gruß,
Lars
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
michi333
Antworten
5
Aufrufe
939
Christian285
C
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben