EIN STIRBELWURM BRAUCHT EURE HILFE!

Registriert
18.06.03
Beiträge
1.347
Reaktionen
51
Punkte
1.600
hallo zusammen,

ich habe hier einen song der mich jetzt schon seit mehr als 2 monaten langsam aber sicher in den wahnsinn treibt.


also bis 6:26 ist der track m.E. eigentlich fertig, aber danach wollte ich es nochmal "krachen" lassen, was mir aber partout nicht gelingen will. deswegen frage ich euch, freunde der elektronischen musik, wie ihr weiter vorgehen würdet.

meine frage: sollte ich den beatrepeater einfach weglassen (was ich nur ungern machen würde) und mit einem ähnlichen part wie bei ca. 2:45 weitermachen? mir macht dieser song langsam echt zu schaffen.
ihr seid meine letzte rettung, ansonsten wird das teil bald verbrannt und in die hölle geschickt.


hier ist der scheisser...


danke schonmal fürs reinhören
 
Ich würd's bei Stellen wie z. B. 6:26 abrupt enden lassen. Nix großartig krachen lassen. Vielleicht diese Steigerungen schon sehr viel früher einbauen; damit du zügiger zum Schluss kommst.

In der Form finde ich ihn ziemlich langatmig. Kurz und knackig würde ich das halten; viel mehr Abwechslung und Action in noch kürzerer Zeit; also quasi Straffung des Inhalts über einen knapper gesetzten Zeitrahmen.

Ansonsten für mich sehr ansprechender Mix.
 
hey jonny, danke für dein [g=94]feedback[/g]...


was meinst du genau mit straffen? den letzten part kürzen oder den anfang?
...beides?

oder sollte ich den letzten part komplett weglassen, also den wo nur die kick und der [g=118]bass[/g] läuft und nur einen kurzen break und dann nochmal mit dem synthie von 2:45 weitermachen und zum schluss kommen?


fragen über fragen...
 
Das würde ich so machen wie Pfarrer Tinzling ..


... und der machte es so, wie Pastor Nolte ..


........ und der machte es immer so, wie er wollte ...



:D

(c) Stromberg


Wie gesagt, am einfachsten wäre es, wenn du exakt um die 6:26 enden lassen würdest. Dass du quasi mit einer Andeutung einer Steigerung endest. Das kann manchmal besser sein, als tatsächlich den Hammer auf den Tresen zu legen. Man hört ja, dass dir das schwerfällt :D

Spaß beiseite: Ich denke auch nicht, dass das eingeschlagene Thema großartig Spielraum für "Explosionen" oder extravagante Steigerungen bis hin zum Finale bietet. Das Thema an sich ist für meinen Geschmack nicht unbedingt mitreißend oder aggressiv nach vorne gehend. Vielleicht tust du dir deshalb so schwer damit; weil ein Teil in dir erkennt, dass da nicht viel Potential für Ergänzungen oder musikalische Weiterführungen besteht. (Wir wollen den Hörer ja auch nicht mit immer neuen Ideen verwirren und völlig neu einstimmen müssen)

Vielleicht geht irgendwo noch was mit einer Synth-Line oder so. Bzw. etwas, was damit zu tun hat, eine Ableitung wie z. B. ein Arpeggio-Spiel, einen Gater-Effekt, einen Chord-Effekt.

In der Kürze liegt die Würze. Die bisherige Länge geht für mich überhaupt nicht.
 
Das Thema an sich ist für meinen Geschmack nicht unbedingt mitreißend oder aggressiv nach vorne gehend

...damit hast du wohl recht!

ich werde mal versuchen deine tipps umzusetzen und danke dir für dein asuführliches statement.


noch jemand eine meinung?
 
also keiner mehr ne meinung.

dann schlisse ich jetzt den thread und werde demnächst eine überarbeitete version hier zum abschuss frei geben, mit der hoffnung auf etwas mehr resonanz ;)
 
Hört sich doch schon sehr gut an !

Langatmig hin oder her, ich kenne Offizelle Tracks da passiert 3min garnix, und die laufen in den Clubs !

Im moment ist eh so ein Trend zum Minimalen Electro House hin zu erkennen. :D
 
Also mich interessiert der momentane Trend überhaupt nicht. Ich find's langatmig und pasta :-)
 
Diese Akkorde nach 2:40 sind meiner Meinung an dieser Stelle wenig mitreißend. Erwarten würd ich da eher so ein Thema von einem Leadsynth oder eine Leadsequenz, die zunächst quasi solo spielt und wo das gesamte Orchester nach und nach wieder einsetzt. Die Akkorde und die Bassvariationen könnte man eher am Ende zu Abwärmen bringen oder in Verbindung mit dem (nicht vorhandenen Hauptthema) als Steigerung. Von Soundauswahl und Arrangement wirkt es ansonsten sehr gut (wenn man auf so was steht).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben