ein song für die iranische opposition

Reaktionen
3
hallo liebes forum, ich möchte euch nur kurz ein video zeigen dass wir inkl song in nur 4 tagen produziert haben. das lied ist ein alter revolutionssong, der bei der revolution vor 30 jahren im iran gesungen worden ist, und heute wieder auf den straßen irans gesungen wird.

ich muss euch allerdings warnen, das video ist nichts für schwache nerven, allerdings zeigt es leider nur die traurige wahrheit.

&fmt=18

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krasse Bilder. Bewegt ungemein in der Verbindung mitder Musik.

Hast du eventuell den Text auf deutsch?

LG Emmsen

sehr gut gemacht. ich war in den neunzigern selbst fünf jahre lang im iran beruflich unterwegs und habe damals schon nicht verstanden wie ein so nettes, aufgeschlossenes volk so unterdrückt werden kann.

ich hoffe, dass ihr etwas bewegen könnt!

guter song und sehr gutes, einfaches video.
der text würde mich auch sehr interessieren.

ein tolles statement auf jeden fall!

gruss

hiobmontag

ihr könnt übrigens den song hier runterladen:

und hier die übersetzung des textes:

mein alter schulfreund

mein schulfreund, du bist immer bei mir.
der schulstock ist immer noch auf unseren köpfen.
du bist mein schmerz und mein leiden.

unsere namen sind auf der schultafel geschrieben.
die narbe des (schul)stockes der tyrannei ist
immer noch auf unseren körpern.

refrain:
unsere unzivilisierte wüste ist voller unkraut.
ob gut oder schlecht, die herzen der menschen sind schon lange tot.

unsere hände müssen den vorhang zerreißen.
wer außer uns kann denn unser leiden mildern.

mein alter schulfreund...

mir fehlen gerade ein wenig die Worte, ich habe das, was zur Zeit im Iran passiert nur sehr am Rande mitbekommen. Anders gesagt, ich weiss was dort passiert, aber ich habe mich von den Bildern ferngehalten und jetzt dieses Video gesehen...

mein herz gehört in diesen tagen dem iran.
von daher finde ich alles was unterstützt toll.
aber der song ist auch unabhängig davon sehr gut.

lg

Das tut echt weh, kann man nur hoffen, daß das all das Blutvergießen nicht umsonst war und Du hast wahrlich nicht die schlimmsten Bilder benutzt, die zu sehen waren .... Dein Song und das Video sprechen für sich.

es ist wirklich unfassbar, welch ein diktatorischer wahnsinn in heutiger zeit, ignoranz und sinnlose brutalität in den wenigen bildern hier rüberschwappt, die die zensur umgangen haben.

den song mag ich sehr, ich fühle mich anfrüher erinnert, habe ein jahr in abu dhabi gelebt und bin dort zur schule gegangen.

das war ja sozusagen nebenan....

den rockigen part mag ich weniger. der rest ist echt gut...;)

Sehr schön. Hab das Lied gestern schonmal gehört. aber bin gerade nochmal drauf gekommen.

gefällt mir gut!

Naja,was soll man dazu sagen,das Video ist so wie es scheint gesperrt,lässt sich nicht abspielen,ich bekomme da ein Error angezeigt.

Der Song klingt ganz nett,bis auf den Rockteil,der gefällt mir auch nicht,soll das eine art Wutausbruch rüber bringen?

Denen ist eh nicht mehr zu helfen,anstatt das da mal eine Soziale Politik eingeführt wird,wird da mal wieder aufs Militär gebaut.
Aber das ist euch ja zu kapitalistisch,sowas verteufelt ihr ja.

Das nervt mich an diesem Volk,wenn ihr da nicht mal umdenkt,werdet ihr nur noch unterdrückt werden,so will doch keiner leben,was dazu führt,das viele in Angst leben,oder sich der Hass erstrecht steigert,wobei manche daran innerlich kaputt gehn,weil sie nicht Gewaltbereit sind und gezwungen sind es in sich hinein zu fressen.

Leute die versuchen zu helfen,ich mein da jetzt nicht die Amerikaner,das wird wohl ein anderer Grund sein das die da einmaschiert sind.

Aber die anderen Hilfs-Truppen die versuchen das es gesittet zugeht und für Essen und Wasserversorgung sorgen,denen wird in den Rücken gefallen oder werden gar erschossen.

Ich nenne sowas undankbar.

Ich schau mir das alles erst garnicht mehr an,ihr wollt garkeine Hilfe.

Also hätte ich zu sagen,würde ich alle meine Leute zurück holen und ihr könnt schaun wie ihr klar kommt.

Ich steh dem ganzen mitlerweile mit gemischten Gefühlen gegenüber,mit tendenz in Richtung ist mir egal.

Sorry,aber ich kanns nicht mehr hören.

Ich glaub du unterschätzt den Iran und denkst, dass das ein unterzivilisiertes Wüstenvolk ist.

ich weiß dass das nicht der richtige Ort für so eine Diskussion ist. ich musste es aber einwerfen

alpenjodel schrieb:
Der Song klingt ganz nett,bis auf den Rockteil,der gefällt mir auch nicht,soll das eine art Wutausbruch rüber bringen?
Ich finde gerade den Rockteil super. Habe mal vor ein paar Jahren mit Fusion aus Metal und tarditioneller arabischer Musik rumdilletiert (siehe Signatur), und was ihr gemacht habt, geht schon in die richtige Richtung und ist viel besser.
Gruß
SteFAN

alpenjodel, du kleiner wicht!

du verwechselt gerade iran mit irak und hast von tuten und blasen keine ahnung.

die amerikaner waren noch nie im iran einmaschiert und im iran gibts auch keine terrorakte.

und der iran hat sicherlich keine leute nötig die sie mit essen oder wasser versorgen. der iran versorgt die ganze welt mit öl und ohne den iran müsstest du wieder nen scheiß esel vor deine scheiß kutsche spannen.
ein großteil der menschen im iran sind moderner und leben luxuriöser als die meisten menschen in deutschland. und es gibt auch kein un oder sonst irgendwelche ausländer die entwicklungshilfe treiben wollen, es gibt nur menschen die für ihre freiheit kämpfen.

was machst du denn? hast du schonmal unter lebensgefahr für deine ideale gekämpft? dafür dass du einfach du dich einfach mal mit einem mädchen treffen darfst ohne angst haben zu müssen ausgepeitscht zu werden?

ich glaube dass hast du nicht, und wahrscheinlich machst du in deiner freizeit eher andere dinge, wie dir die weichteile kraulen oder hier einfach nur scheiße labern.

Ist jetzt natürlich hart von Azari direkt in dein Gesicht gedonnert, Alpenjodel, aber vielleicht solltest du dich wirklich erstmal informieren, was gerade im Iran vor sich geht, bevor du sowas vom Stapel lässt...

Lieber Alpen......,
mir würde zu deinen Äußerungen ein paar deutsche Klischebilder einfallen, aber ich antworte mal mit einem netten Videolink :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jodel dodel :D

kein tut vom blasen...das liest man da ;)

ich kenne das iranische volk und kann dir sagen dass sie nichts mit dem was du über die medien vom REGIME zu hören kriegst zu tun hat

das volk hat auch nichts mit deinen evtl vorstellungen von orientalischen völkern zu tun.

es gibt kein volk in dieser gegend was von der mentalität, der aufgeklärtheit, der durchschnittlichen gehobenen bildung, von mir aus noch westlichen orientiertheit rankäme

das was "wir" vom iran kennen ist nur "mullah"

was die aufgeklärtheit und gerade die emanzipation der frauen betrifft wäre im vergleich griechenland oder die türkei weit weit hinten dran

dort lässt sich niemand einfach so verheiraten - dort haben die frauen die hosen an ;) - auch wenn sie vor der tür vermummt rumlaufen müssen

edit:

hab gerade etwas darüber gefunden

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,632489,00.html

Das wird bei euch sowieso nie was werden,da ihr nicht fähig seid mit einander zu kommunizieren ohne das es eskaliert und zu Gwaltausschreitungen kommt.
Weil sich irgendeiner persöhnlich angegriffen fühlt.

Ihr solltet der Frau mal mehr Achtung schenken und vorallem das was sie für dei Männerwelt alles tut.

Weiss garnicht warum ihr Männer,sei es im Iran Irak oder sonstwo da einen höheren Stellenwerd geniesst.

Was bildet ihr euch eigendlich ein,die Frau ist wenn man mal alles zusammen zählt das stärkste Wesen unter den Menschen,was die alles aushalten können.

Sie bekommen die Kinder,sie halten die Bude sauber,sie bereiten das Essen zu,sie hüten die Kinder und das selbst wenn sie vor Schmerzen oder Müdigkeit auf den Augenbrauen gehen.

Das wird da garnicht kapiert,oder man will es nicht kapieren und geholfen wird schon garnicht.

Zu den Frauen sollte man hochschaun,aber sie nicht erniedrigen,oder sie unterwürfig behandeln,die kein recht auf Eigenbildung oder freie Meinung hat und dazu gezwungen wird irgeneinen Fremden den sie garnicht kennt,geschweige denn will zu heiraten.

Zum Oel:
Bildet ihr euch mal nicht zuviel auf euer Oelvorkommen ein,mitlerweile gibt es auch andere Betriebsmittel um ein Fahrzeug zu bewegen.

Ein Holz oder Metallgehäuse sieht auch ganz nett aus bei zb,einem Verstärker.
Naund,dann wird der ganze Kram halt wieder zu Luxusgüter,was solls.

Und nein,ich bin kein Rassebhasser,nur ist das ein Kampf gegen Windmühlen,da ihr eure sturen Ansichten nicht ändern wollt.
Dabei könnte alles so einfach sein.

Aber lass gut sein,denn wie man es auch schreibt oder sagt,wird es eh falsch verstanden(wollen)

Alpenjodel, Du redest Dich hier um Kopf und Kragen. Dass Du den Iran nicht vom Irak unterscheiden kannst, hast Du ja schon bewiesen. Trotzdem meinst Du dennoch in der Lage zu sein den Zeigefinger zu schwingen, als wärst Du der Erfinder zivilisierten Lebens. Trotz offensichtlicher Unwissenheit wagst Du es, hier dermaßen überheblich und aufgeblasen aufzutreten. Unfassbar.
Wen redest Du überhaupt die ganze Zeit mit "Ihr" an?!

@alpenjodel: Dein Avatar ist klasse!!!! Du bist wirklich ein völlig ahnungsloser User

Mir fehlen die Worte.......

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben