Ein Song aus meiner Reason Anfangszeit

O

Oxcom

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

dieser Song stammt aus meinen ersten Stunden mit Reason und benötigt keine Refills. Klingt meiner Meinung nach ziemlich synthetisch ... wie der Titel eben sagt. Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Rechtsklick und Ziel speichern !

etrondance

Gruss Oxcom

Hi Oxcom !

klingt verdammt nach dem alten Laser Dance Sachen aus den 80s !! gefällt mir, würde den Song mit neuen Sounds aufpuschen !! Die Drums sind spitze und sehr abwechslungsreich !!

Arbeitest du mit Softsynths oder Hardsynths oder alles beide zusammen ??

Fazit: Gut gelungen und trifft die guten alten 80s Zeit genau auf dem Punkt !!!

grüße aus Nordhessen
Popmaster101 :-D :-D

Hallo Popmaster,

freut mich, dass Dir dieser Track gefällt. :) Dieser Song besteht nur aus den Factory Presets von Reason, ausser den Synth-Toms in den Breaks. Das sind Samples von irgendeinem älteren Drumcomputer. Ich arbeite momentan nur mit Softsynths. Mittlerweile habe ich Reason aufgrund fehlender [g=89]VSTi[/g]-Einbindung nur noch im Slave laufen. Eigentlich stehe ich mehr auf Funk und Soul. Somit sind für mich in erster Linie Sounds aus dem Bereich Piano, Hammond, Epiano, Clavinet und natürlich auch Gitarrenlicks wichtig. Zum Thema Softsynth:

Ich habe 2 Gigabyte Ram im Rechner und die Qualität der guten Softsampler bzw. Rompler stehen meiner Meinung der Hardware heutzutage in nichts mehr nach. Ganz anders sind es bei den Softsynths aus. Einige klingen mittlerweile wirklich sehr gut und können auch dementsprechende Hardware ersetzen ... leider zulasten der CPU-Performance. Aus diesem Grund überlege ich mir schon mal hin und wieder die Anschaffung eines Synthmoduls wie eventuell den JV-1080 oder ähnlich.

Viele Grüsse auch vom Bodensee. :)

Oxcom