Ein Schlag mit Sahne und Trompeten

Cal1

Cal1

Reaktionen
93
ich bin produktiv zur zeit!

aber ist es nur quantität oder auch qualität ?

bitte bewertet den beat mit den tollen trompeten in der hook.
istn dirty south irgendwas ding.

how does it sound to you? what is the mix like?
Der Beta

thank my friends :D

Ist cool, gefällt. Die Trompete gefällt mir klanglich nicht so, aber sonnst fäddäs Ding! Auch der Mix hört sich gut an, zumindest aufm Kopfhöhrer.

thanks mister nosewhite!
is there any other meinung left?

Moin!

Is mal wieder schön chillig und doch angespannt. Süß und sauer, wirklich schön, dufte gemischt.

Die Trompete klingt aber wirklich etwas billig, so nach billig Synthie Trumpet aus nem Standartbilligkeyboard. Das ist aber auch der einzige kritikpunkt, den ich anbringen kann :)

Grüßle

billigtrompete :-(

eigentlich eine collabo aus triton & motif, dürfte nicht billig klingen. könnte vll nur noch was reverb vertragen.

@nosewisdom

sorry for that, bad luck for you :D

Liegt vielleicht auch daran, dass ich ner Band mit richtigen Trompetern spiel, da hab möglicherweise eine etwas überzogene Vorstellung :D

ja dann schau doch mal bei mir vorbei mit der kapelle :D

klingt gut..das Pad könnte allerdings auch mal absetzen m.E.

Die Trompete klingt schon leicht mechanisch aber nicht schlecht.
Ich denke man könnte da sogar noch was rausholen mit Modulation und einen minimalen Spritzer Pitch bend...eben das was eine echte Trompete ausmacht

meine beiden freunde pitch & modulation hab ich leider schon dafür eingesetzt, wenn auch nur sehr dezent

dann gib uns mehr davon :)

Modulation hör ich da irgendwie gar nicht :/

mir taugt... geile drums, nur ich find da würd ne dreckigere [g=118]bass[/g] drum rein passen. oder einfach bissl mehr vom [g=118]bass[/g].
find du könntest die [g=422]gitarre[/g], trompete und so noch bissl leiser machen.
hör dir mal referenzen von so rappern an, die beats in dem stil haben... vielleicht hilfts.
ansonsten ein sehr geiles teil muss ich sagen

Also der Beat macht schon mal Laune !!

Die Trompete würde ich weiter nach hinten mischen.
Den unteren Frequenzbereich davon weit nach links (oder rechts) und den oberen Frequenzbereich etwas weiter zur Mitte.
Dann ein Quäntchen [g=108]Hall[/g] und mit einem [g=104]Flanger[/g] leicht (!!) bearbeiten. Sollte dann, mit ein bißchen Geschick so klingen, als ob jemand in einer kleinen Gasse das Ding spielt. Einfach mal ausprobieren.