Ein Rock-Song - Mal ein Beitrag vom Mounty - Bitte sagt mir was!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
kasimiruslav schrieb:
Also, ich bin ehrlich, es hat erst beim zweiten Mal gefunkt... aber dann eben...

...super schöner Folkrock alles drin alles dran .... blieb im Ohr ...
Gitarrenstacks gefallen mir gut...
würde sagen, wer ist jetzt gleich Tom Petty nochmal..? :D

Gruss, und keep on rocking

Karsten aka Kasimiruslav
Danke dir, Karsten!

Tom Petty??? :-o Na, da hab ich ja zumindest auch die dünnen Haare ähnlich. :D Schön, dass es dir - wenn auch mit Anlauf - ebenfalls gefällt.

Folkrock? - SO hatte ich das noch nicht gesehen, aber wenn man drüber nachdenkt....



Entschuldige bitte die blöde Frage, aber was genau meinst du mit GitarrenSTACKS? Die Zerrgitarren im Refrain?
 
Hi,
also ich finde den SOng auch gut.
geht schön ins Ohr.
Wie schon vorher bemerkt: vielleicht die drums eher straight und nicht so viele ghost strokes/Zwischenschläge.
Grüße
Alex
 
Ich danke auch dir, Alex! :verbeug:
 
So, jetzt habe ich es oft genug gehört um etwas sinnvolles schreiben zu können.

Gesang, [g=118]Bass[/g], Gitarren einfach perfekt.

Drums sind nicht so genial, was ich machen würde: Snaresample tauschen, dann evtl. der [g=149]Snare[/g] nen kleinen Raum zuweisen, Bassdrum ein wenig lauter/knackiger. Overheads lauter. Hihats aggressiver.

Eine Sache habe ich noch: deine Stimme ist echt genial, ich beneide dich :D

Ach so: dieses Dingel Dong Klavier-Dingens isses irgendwie nicht. :D

Hätte ich nicht gemacht, bei mir wäre es wohl ein "echtes" Piano gewesen.

Gruss Holgi
 
Na, vielen Dank holgi!

Und hier mein Kniefall: :verbeug:


Dass es dir SO gut gefällt, freut mich um so mehr!

Gesang, [g=118]Bass[/g], Gitarren einfach perfekt.
.... Bist du sicher? Hätte ich SO nie als Urteil erwartet.

- Eine Sache habe ich noch: deine Stimme ist echt genial, ich beneide dich :D
Tja, auch das kann man in Bezug auf die eigene Stimme schwer nachvollziehen. Aber ich glaube, das geht ja jedem so, der seine Stimme mal irgendwo aufgenommen hört.

Vielen Dank fürs Lob!



Gut, das mit dem Glockenspiel ist so eine dieser typischen "Kann-Sachen" (wie so oft im Leben): das KANN man so machen, MUSS man aber nicht! :D

Da weiß ich auch nicht, ob das in der Endfassung so bleiben wird.
 
Mir gehts so ähnlich wie dem Kasi.
Auch erst beim 2ten Mal.

Der Song schlägt nicht gleich ein. Das wäre mir eigentlich sausage wie wir Denglischer es ausdrücken, aber bei dieser Songart sollte sich gleich das erste mal dieses Gefühl "heeeey" einstellen.

Ich mein ganz am Anfang wackelt die Stimme noch ein wenig, aber danach passts. Stimme klingt wirklich gut - besonders die gedoppelten Stellen hast schön hingekriegt.

Die Zerrgit. denke ich ist zu dominat gegenüber der Stimme. Besonders im Refrain.

Glockenspiel find ich ok.

Sonst gibts nix zum meckern.

lg
 
Hey Mounty!

Toller Song! Erinnert mich an REM. Schöne Stimmharmonien, sehr guter Gesang. Gitarrensound find' ich auch sehr schön crunchy. [g=149]Snare[/g] könnte vielleicht ein Bisschen heller sein. Alles in allem sehr gelungen. Freue mich mehr von dir zu hören!

Cheers
Joe
 
Lieber Mounty,

erstmal vorweg, der Song hat im Gesamten Hand und Fuß und ist dir wirklich gelungen. Konzept stimmt. Und du hast ein begnadetes Stimmtimbre, aber das weißt du sicher selbst (kommt das von den Genen, von deinem Beruf ;-) oder vom Trinken hihi)

Folgende Sachen halte ich noch für optimierungsbedürftig:

Vor allem am Anfang hast du Intonationsschwierigkeiten, die gegen später zurückgehen. Refrain ist sehr schön gesungen zwischendrin wackelts wieder bissle.

Deine Gitarrenarbeit ist über jeden Zweifel erhaben. Mir persönlich gefällt der heftige Snareeinsatz nicht so, aber das ist der Stil denn du wolltest, mir zu penetrant von der Häufigkeit und Lautstärke her.

Was mir am wenigsten gefällt ist der zwar originell gedacht Zwischenteil mit dem metallischen Sound ich sag mal Metallophon. Ich glaube da hättest du ne [g=422]Gitarre[/g] bringen sollen oder wegen mir ne Mundharmonika.

Die künstlichen Toms beim Schlussbreak sind auch net so dolle, dein Ending mit dem Leadgesang ist super.

Das sind natürlich alles subjektive Empfindungen und die schmälern keineswegs den wirklich schönen Song (lasse den schon zum 10. Mal mindestens laufen)

Grüßle
aus dem wilden Süden
Mazze
 
Jungs - stony, joey, mazze - ich danke euch!

So viel Bestätigung tut gut!


Bin selbst mal gespannt, wie der Mittelteil am Ende aussehen wird.

Die [g=149]Snare[/g] mit ihren vielen Ghosts werd ich auch noch mal überdenken.


@mazze
Vielleicht kannst du mir ja bei Bedarf (wann genau, weiß ich noch nicht) mal mit Jamstix2 helfen?!? Ich könnte mit vorstellen, dass ich mit diesem Tool die Drums etwas realistischer hinbekommen könnte. Nur habe ich mich leider immer noch nicht in Jamstix eingearbeitet.

Vielleicht melde ich mich mal!

Gruß Jens


@joey
"Samplitude User" - sehr sympathisch! Ich nutze das MS15!
 
Lieber Jens

Ehrensache! Wenn du willst versuche ich dir zu helfen, würde sagen, dass ich geistig bei 67,4 % bei jamstix angelangt bin. Im Prinzip könntest du, wenn auch du [g=539]Cubase[/g] hast, mir ein Projekt anlegen, bestehend aus dem Stereomix aller Spuren. Also nur eine Spur. Ich würden dann in dieses Projekt jamstix einfügen, dir das Ding wieder zuschicken und du könntest dann die Sache mit dem Originalprojekt verwursten.

Grüßle
Mazze
 
mazze schrieb:
Lieber Jens

Ehrensache! Wenn du willst versuche ich dir zu helfen, würde sagen, dass ich geistig bei 67,4 % bei jamstix angelangt bin. Im Prinzip könntest du, wenn auch du [g=539]Cubase[/g] hast, mir ein Projekt anlegen, bestehend aus dem Stereomix aller Spuren. Also nur eine Spur. Ich würden dann in dieses Projekt jamstix einfügen, dir das Ding wieder zuschicken und du könntest dann die Sache mit dem Originalprojekt verwursten.

Grüßle
Mazze
Gute Idee!

Ich nutze aber MS15!

Naja, sollte aber auch so irgendwie gehen! Am besten wäre es dann natürlich, wenn ich dir bei diesem Schaffen über die Schulter gucken könnte.

Wird aber auch anders irgendwie hinhauen. Ich muss sowieso erst nochmal neu aufnehmen usw. Das dauert jetzt eh.....
 
Hi!

Habe mir soeben den Song angehört und finde ihn gelungen. :)

Eine Frage hätte ich aber: wieso stellst Du Deine Songs immer dann hier rein, wenn ich im Urlaub bin? :? :D :D :D
 
melody schrieb:
Hi!

Habe mir soeben den Song angehört und finde ihn gelungen. :)

Eine Frage hätte ich aber: wieso stellst Du Deine Songs immer dann hier rein, wenn ich im Urlaub bin? :? :D :D :D

Ich danke dir vielmals!


Zu deiner Frage: keine Ahnung! :D
 
Hi Jens,
der Stil taugt mir, das Songwriting ist astrein und die Gitarren auch.

Was mir nicht so gut reingeht, sind die Drums. Die könnten weiter nach hinten, etwas "natürlicher" (jaja...ich weiß...;) ) kommen und vor allem bei dieser Musik leicht hinter dem Beat gespielt sein.

Schöner Song...:)

Gruß, Pepe
 
Also ich finde den Song und die Stimme super! Erinnert mich an die "guten" Bonjovi-Zeiten ;-)
Der Gesang drückt richtig schön rein.

Was ich ändern würde (aber das ist natürlich wie immer Geschmacksache): Gitarren nach vorne, Drums beruhigen. Aber sonst toll!

LG
Oli
 
Danke Pepe und Oli!

Oliv schrieb:
Also ich finde den Song und die Stimme super! Erinnert mich an die "guten" Bonjovi-Zeiten ;-)
Der Gesang drückt richtig schön rein.

Was ich ändern würde (aber das ist natürlich wie immer Geschmacksache): Gitarren nach vorne, Drums beruhigen. Aber sonst toll!

LG
Oli

So, dann iss also jetzt von Tom Petty (siehe Kasi's Beitrag oben) bis Bon Giovi alles mit dabei. Mann, bin ich ein geiler Hecht! Wenn das die Frauen doch nur wüssten.... :D Naja.... ich glaube, die meine weiß es! :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
788
Aufrufe
87K
Wolfgang
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben