Ein Pop-Song

• Ersteller magicmusikmaker
  • Erstellt am
magicmusikmaker

magicmusikmaker

Reaktionen
0
Hi Leuts,

da ihr immer so kritisch seid, hab ich mir lang überlegt, ob ich überhaupt hier was reinstellen soll.

Zu dem Song:

Mir ist der Refrain beim Kochen eingefallen, hab ihn ständig gesungen, naja und dann bin ich zum Lidl einkaufen und hab mir dann gedacht, den Gesang nehm ich jetzt einfach mal auf und mach dann den Rest alles dazu.
Also hab ich schnell mal ne 4/4 Basedrum laufen lassen und denn Song eingesungen.
Ich muss sagen, das System so funktioniert ganz gut. Mir ging das Arrangement wie Watte von den Fingern.
Natürlich wurde der Gesang später noch einmal neu eingesungen und richtig getextet.
Naja die Richtung geht so George Michael looool sollte es zumindest naja egal, hier der Song aber bitte nicht lachen.

Holding You

----------------------------------------------
Greez aus Nürnberg

ich höre mir 10mal an und sage sound is zu schwach um auf kommerzielen markt zu bestehen, nun da ist ne gute mischung quasi homogen zu hören, und der gesang, egal wer es singt, zu ausdruckslos, da fehlt das feuer, das etwas, die sache die konsumenten zum kauf verleitet. ich kann hier sagen guter mix, aber schlechte idee, bzw. kein gutes arrangement, gesang= nicht passend für den song, soll nicht heißen, daß diese stimme in anderen songs gut kommt.
talent ist aber festzustellen (zum musikgenius bedarf es viel arbeit, wenn überhaupt), nur bedarf es noch viel arbeit/lernen um es reif zu machen.
erst mal so viel von mir.
LG
Pitch der Komponist, der homerecording.de verlässt

Grüße aus der Nürnberger-nordstadt

ach ihr oder du seit aus nbg., ruft mal an, evtl. geht was!?
evtl. der millionnenfuck, warum auch nich aus nürnberg.
musik macht geil und re...

hm erstmal danke für die ehrlich kritik,

als aller erstes, das mit dem Arrangement finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht, das ist der typische ablauf, habe eine ähnliches lied als referenz genommen und naja kurzes intro anhand vom Refrain ohne Gesang dann das Solo andere Basslinie naja dann die Bridge und dann der Refrain mit Gesang und naja typische readio Version halt. naja egal wie schon gesagt hab meine sachen nach 2 jahren mal wieder angeschmissen.
Mit dem Sound hast du recht finde ich auch jedesmal zu dünn. die mit ihrer scheiss Transparenz in den fachbüchern *g* da neigt man dazu die bässe überall rauszunehmen

und der gesang hast recht jetzt hör ichs auch klingt Deutsch-Englisch Ihhhhhhhhgitttt Pfuiiiiiiii (noch mal Gesangsunterricht nehmen muss) ich bin ja so schlecht heul vielleicht schreib ich noch mal nen anderen Text und hol mir ne gscheite Sängerin aber wie soll ich das ändern oder wie ich mach ich denn sound fetter so wie du gesagt hast?
ich frag mich wie man sowas änderen kann wenn man keine blassen schimmer hat wie

Also, ich finde, dass du da schon auf dem richtigen Dampfer bist. Idee, Instrumentierung, Gesang passt sehr gut zusammen. Auch die Richtung des Mixes stimmt. Es sind halt nur kleine handwerkliche Sachen, die den Song in der Summe etwas unrund machen.
- Gesang könnte sauberer Intonieren
- die S-Laute sind zu scharf
- es fehlt dem Mix obenrum etwas an krispeligen Höhen
- synthetische Streicher etwas zu laut.
- [g=149]Snare[/g] zu leise

Für mich klingt das jedenfalls so, als wüsstest du schon sehr genau was du willst und wie du das mit bestimmten Sounds umsetzen kannst. Klingt schon sehr stilsicher!
Die Richtung stimmt auf jeden Fall!
Auf jeden Fall weitermachen.

Grüsse
Adrian

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben