Ein paradoxes Lied ;)

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.587
Reaktionen
3.590
Ort
NRW
Punkte
23.356
Das Lied heißt nicht nur so, es ist auch aufgrund seiner krummen Taktstruktur im Refrain ein wenig paradox.

Die Musik stammt diesmal nicht von mir - ich habe nur den Mix verbrochen. Den Umständen entsprechend (schlechte Raumakustik, Hobby) bin ich ganz zufrieden, und die Musiker wohl auch. Aber es geht bestimmt noch besser. Zwei kleine Details sind mir bereits selbst aufgefallen.

Paradox v20101224/05

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Der Mix hört sich deutlich besser an als die anderen Mixe die ich von dir gehört habe ;-) .
Was liegt denn auf der Stimme für nen Effekt drauf?
Die hört sich als einziges manchmal etwas komisch an.

Sonst gute Arbeit!
 
Schönen Dank! :)

Der Mix hört sich deutlich besser an als die anderen Mixe die ich von dir gehört habe
Der war auch weitaus weniger problematisch, weil die Spuren recht gut sind. Bei 99% meiner anderen Mischungen sind die Spuren eine unbeschreibliche Katastrophe, wo ich anstatt zu mischen nur noch zaghafte Rettungsversuche unternehmen kann.

Hinzu kommt, dass ich endlich mal Zeit hatte, einen Mix am Stück zu machen - und sogar halbwegs ausgeruht war. :)

Der Keyboarder meint:
"Steffen.. just a slight tweak I would suggest. At 1:49. the high strings come in.. sounds just a bit loud relative to the rest."

Seht Ihr das auch so?

Der (zeitweise) Effekt auf der Stimme ist ein Phaser. Ich habe damit einen etwas "psychedelischen" Eindruck vermitteln wollen, der m.E. zum Text passt. Wirkt das denn störend oder nur "komisch"? Weil: "komisch" ist ja beabsichtigt. :)

Tschö,
Steffen
 
ich finde den phaser cool, was aber etwas stört - meiner meinung nach - dass die vocals zeitweise doch ordentlich im rest versinken (z.B. bei. 0:24)

der mix ist gut und stimmig...
 
Danke auch Dir!:)