Ein paradoxes Lied ;)

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.587
Reaktionen
3.590
Ort
NRW
Punkte
23.356
Das Lied heißt nicht nur so, es ist auch aufgrund seiner krummen Taktstruktur im Refrain ein wenig paradox.

Die Musik stammt diesmal nicht von mir - ich habe nur den Mix verbrochen. Den Umständen entsprechend (schlechte Raumakustik, Hobby) bin ich ganz zufrieden, und die Musiker wohl auch. Aber es geht bestimmt noch besser. Zwei kleine Details sind mir bereits selbst aufgefallen.

Paradox v20101224/05

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Der Mix hört sich deutlich besser an als die anderen Mixe die ich von dir gehört habe ;-) .
Was liegt denn auf der Stimme für nen Effekt drauf?
Die hört sich als einziges manchmal etwas komisch an.

Sonst gute Arbeit!
 
Schönen Dank! :)

Der Mix hört sich deutlich besser an als die anderen Mixe die ich von dir gehört habe
Der war auch weitaus weniger problematisch, weil die Spuren recht gut sind. Bei 99% meiner anderen Mischungen sind die Spuren eine unbeschreibliche Katastrophe, wo ich anstatt zu mischen nur noch zaghafte Rettungsversuche unternehmen kann.

Hinzu kommt, dass ich endlich mal Zeit hatte, einen Mix am Stück zu machen - und sogar halbwegs ausgeruht war. :)

Der Keyboarder meint:
"Steffen.. just a slight tweak I would suggest. At 1:49. the high strings come in.. sounds just a bit loud relative to the rest."

Seht Ihr das auch so?

Der (zeitweise) Effekt auf der Stimme ist ein Phaser. Ich habe damit einen etwas "psychedelischen" Eindruck vermitteln wollen, der m.E. zum Text passt. Wirkt das denn störend oder nur "komisch"? Weil: "komisch" ist ja beabsichtigt. :)

Tschö,
Steffen
 
ich finde den phaser cool, was aber etwas stört - meiner meinung nach - dass die vocals zeitweise doch ordentlich im rest versinken (z.B. bei. 0:24)

der mix ist gut und stimmig...
 
Danke auch Dir!:)

Gibt es sonst vielleicht noch Meinungen zum angesprochenen Keyboard-Part und zum Gesangseffekt? Oder sonstige Anmerkungen?

Ach ja: Frohes Neues! :)

Tschö,
Steffen
 
Ich finde den "kratz Synthi" vom Anfang etwas zu laut...
Finde das Tiefenverhältnis von Gesang zu Schlagzeug auch nicht stimmig...der Gesang müsste meiner Meinung nach mehr rauskommen, das Schlagzeug etwas zurücktreten...

Würde dem Gesang per Höhenanhebung oder Exciter vl mehr seidige Höhen(10khz) verschaffen...
vl etwas das Delay reduzieren...

Je länger ich den Song höre desto mehr finde ich das Schlagzeug zu weit vorne...
Mir würde bei der Musik vl auch ein Tick weniger Kick Drum gefallen...

Ist natürlich reine Geschmacksache :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben