• Willkommen zurück! Wir haben heute recording.de auf ein neues technisches Level gehoben und auch ein wenig am Aussehen geschraubt. Wir hoffen natürlich, dass es euch gefällt. Feedback und Bugs melden ►

Ein paar Wortspielereien [TEXT]

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am

synthpark
synthpark
Registriert
11.11.09
Beiträge
25.891
Reaktionen
9.697
Sozusagen auf Anregung hier im Forum durch themenverwandte Texte ...

Todessehnsucht
die bloße Lust am Sterben
giftige Kakteenfrucht
der Wunschpfad ins Verderben

die große Angst vorm Tode
geringer als die vorm Leben
stiller Abgang kommt in Mode
ein Aufprall ohne Beben

die nackte Lust am Sterben
ich kann sie Dir nicht verderben
aus Frust wird letztlich Lust
Selbstmörder wollen Dich beerben
 
Zuletzt bearbeitet:
malles
malles
Registriert
19.01.18
Beiträge
2.217
Reaktionen
1.413
Kaktussaft hab ich noch nicht getrunken. :rolleyes:
 
synthpark
synthpark
Registriert
11.11.09
Beiträge
25.891
Reaktionen
9.697
... hab mich fachlich informiert, daß es auch giftige Sorten gibt. Soll ja Hand und Fuß haben.
 
malles
malles
Registriert
19.01.18
Beiträge
2.217
Reaktionen
1.413
Also trinken tue ich das nicht ohne ärztliche Aufsicht.
 
synthpark
synthpark
Registriert
11.11.09
Beiträge
25.891
Reaktionen
9.697
Also trinken tue ich das nicht ohne ärztliche Aufsicht.

Ich glaub, du hast den Text falsch intepretiert. Das ist keine Anleitung zum Einnehmen von Kaktussaft. Und die Krankenkasse würde das auch kostenmäßig gar nicht übernehmen. ;)
 
LM18
LM18
Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
19.695
Reaktionen
11.902
Ort
82178 Puchheim
Ich habe mal, vor langem, einen Filmbeitrag dazu gesehen, an welchen ich Mich hierbei wieder erinnert fühlte...

Letztlich gibt es innerhalb der Menschheit keinen Irrsinn, der nicht, durch einen noch höheren, überstrahlt werden könnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zuruahã
 
synthpark
synthpark
Registriert
11.11.09
Beiträge
25.891
Reaktionen
9.697
Ich habe mal, vor langem, einen Filmbeitrag dazu gesehen, an welchen ich Mich hierbei wieder erinnert fühlte...

Letztlich gibt es innerhalb der Menschheit keinen Irrsinn, der nicht, durch einen noch höheren, überstrahlt werden könnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zuruahã

Ja interessant. Religiös könnte man sowas motivieren. Die Vorstellung davon, daß das versprochene Paradies umso schöner wird, je früher man eintritt.

Aber der Wiki Eintrag liest sich schon ziemlich crazy. Dauerdrogen ab Kindheit, viele Waisenkinder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
malles
malles
Registriert
19.01.18
Beiträge
2.217
Reaktionen
1.413
Aber der Wiki Eintrag liest sich schon ziemlich crazy.
eine Abart des Schamanismus. Glaub in der Gesang des schwarzen Jaguars wurde die Einnahme des Ayahuaska in Begleitung eines erfahrenen Schamanen recht eindrücklich geschildert. Das meinte ich mit ärztlicher Aufsicht.
Nun ist dein Text schon extrem verschärft was diese Todeserfahrung angeht und geht mir mit der Selbstverachtung fast zu weit. Trotzdem ist alles in einer so schön mystischen Formel geschrieben.
 

Ähnliche Themen

Turquoise
2 3
Antworten
52
Aufrufe
4K
Turquoise
Turquoise
 

Aktuelle Beiträge


Beliebte Themen

Oben