Ein paar Unklahrheiten

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
1.) Ich les gerade das Handbuch, darin steht:

Effektkanäle können nur an den Main Out der Konsole geleitet werden.

..stimmt doch gar nicht, oder?

2. ) Routing der Effekte:
a) Die Solo-Save Funktion spielt irgendwie verrückt, manchmal sind die Sendeffekte, selten sogar vom Rest des Arrangments dabei, manchmal nicht. Ist die Funktion mit einer bestimmten Funktion verknüpfbar oder immer global und nur mit gehaltener Shift-Taste einstellbar?

b) Gibt es eine Latenz zwischen der Spur und dem Sendkanal? Wenn ich beim Sendkanal die Phase um 180° drehe, höre ich das Signal noch immer noch, Anwenderfehler?

3. ) Mithören
Wie deaktiviere/sperre ich die Funktion? Jedes mal wenn ich Aufnahme aktiviere bzw. auf ein virtutelles Instrument klicke, aktiviert sich Mithören mit, das nervt mich echt.
 
1. Ja.

2. Wenn du Solo Save auf eine Spur angewendet hast und diese grün leuchtet, dann bleiben diese Spuren auch "on", wenn du eine andere Spur solo schaltest, was ja bewirkt, dass alles andere solo geschaltet wird. Was spielt hier verrückt?

3. Es gibt eine 100% Auslöschung bei gleichem Pegel.

4. Menüleiste "Optionen".
x folgt Auswahl.


Beste Grüße
Ari
 
2. Wenn du Solo Save auf eine Spur angewendet hast und diese grün leuchtet, dann bleiben diese Spuren auch "on", wenn du eine andere Spur solo schaltest, was ja bewirkt, dass alles andere solo geschaltet wird. Was spielt hier verrückt?

Also ich hab etwas auf S und M Knöpfen der Effekte im SoloSaveModus herumgedrückt da ich nicht wusste was genau passiert. Optisch verändert sich ja nix, aber bin nicht sicher ob da nicht doch was passiert. zB waren ein paar Effekte gemutet die eigentlich hörbar sein sollten, was aber nicht bei jeder Spur die ich Solo geschalten haben gleich war. Dann hatte ich plötzlich beim Soloschalten einer Spur den Effektsend eines ganz anderen Kanals dabei, deswegen die Frage ob da irgendwas verknüpfbar ist. Das Arrangment war schon ziemlich komplex, vielleicht war ich auch selber schuld.

Jedenfalls ist der Fehler nicht reproduzierbar da ich das Projekt gelöscht hab, aber jetzt weiß ich was passieren sollte und was nicht, sollte der Fehler nochmal auftreten melde ich mich nochmal, ansonsten alles klar, Danke!
 
4. Menüleiste "Optionen".
x folgt Auswahl.

Nur, falls das noch jemandem passiert (ich habs gesucht wie ein Depp):
Ich habe natürlich in den Optionen von S1 gesucht (also Settings) und bin nicht auf den Menüpunkt "Optionen" gekommen.

Ari meint hier besagten Menüpunkt, nicht die Optionen von S1 an sich.
 
Ich zitiere mich nochmal. :D
4. Menüleiste "Optionen".
S1-Optionen.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
107K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben