Ein paar Fragen zum Virus TI

  • Ersteller Audiosonic
  • Erstellt am
Audiosonic

Audiosonic

Registriert
25.04.07
Beiträge
260
Reaktionen
2
Punkte
319
Hallo!

Wie bereits im Titel erwähnt habe ich einige Fragen zum Virus TI bzw TI2. Habe mich vor kurzen in einem recht großen Musikgeschäft erkundigt und gefragt was denn genau der Unterschied zwischen dem TI und dem TI2 sei. Die Antwort darauf war, der TI2 hätte die DOPPELTE Leistung und könne viel komplexere Sounds erstellen ( stimmt das so? ).

Bin nun etwas verunsichert da ich überall lese der TI2 hätte 25% mehr Leistung und nicht die doppelte Leistung... Wo diese zusätzliche Leistung sich bemerkbar macht weiss ich allerdings auch nicht genau. Immerhin können doch beide Geräte 16 Sounds gleichzeitig erzeugen oder nicht?

Ich habe mir vor kurzem auf der Homepage von Access ein paar Tutorials zum Virus angeschaut und bin positiv überrascht von der Software bzw dem [g=8]Plugin[/g]. Ist es beim TI und beim TI2 die selbe Software oder gibt es da Unterschiede?

Zudem würde es mich interessieren ob jemand kompatibilitätsprobleme kennt im Zusammenhang mit dem Virus und FL Studio oder Ableton Live ( da ich mit beiden Sequenzern arbeite ).

Meine letzte Frage wäre, wie es denn mit dem Exportieren der Sounds funktioniert. Ich habe gelesen man müsste nicht jeden Sound bzw Spur einzelnd aufnehmen sondern könne ein Projekt ( z.B in [g=539]Cubase[/g] ) direkt Exportieren.

Wäre dankbar für ein paar Infos :)

Gruß

Audiosonic
 
Audiosonic schrieb:
Wie bereits im Titel erwähnt habe ich einige Fragen zum Virus TI bzw TI2. Habe mich vor kurzen in einem recht großen Musikgeschäft erkundigt und gefragt was denn genau der Unterschied zwischen dem TI und dem TI2 sei. Die Antwort darauf war, der TI2 hätte die DOPPELTE Leistung und könne viel komplexere Sounds erstellen ( stimmt das so? ).
Nein!

Bin nun etwas verunsichert da ich überall lese der TI2 hätte 25% mehr Leistung und nicht die doppelte Leistung... Wo diese zusätzliche Leistung sich bemerkbar macht weiss ich allerdings auch nicht genau. Immerhin können doch beide Geräte 16 Sounds gleichzeitig erzeugen oder nicht?

Ja, 25% mehr und 16 Sounds, der Ti2 hat halt ein paar mehr Stimmen, macht sich aber primär nur bei Hypersaw Fans und leuten die im Multi Arbeiten bemerkbar, genug Power hatte der Ti1 eigentlich auch schon, außer halt Multimode, ich bezweifle aber das man jetzt 16 Kanäle Simultan nutzen kann.
Sinn macht das aber trotzdem da das OS permanent weiterentwickelt wird und wer weiß was da noch so kommt....
Ich habe mir vor kurzem auf der Homepage von Access ein paar Tutorials zum Virus angeschaut und bin positiv überrascht von der Software bzw dem [g=8]Plugin[/g]. Ist es beim TI und beim TI2 die selbe Software oder gibt es da Unterschiede?

Ne, TI1 TI2 und Snow nutzen die gleiche Software.

Meine letzte Frage wäre, wie es denn mit dem Exportieren der Sounds funktioniert. Ich habe gelesen man müsste nicht jeden Sound bzw Spur einzelnd aufnehmen sondern könne ein Projekt ( z.B in [g=539]Cubase[/g] ) direkt Exportieren.

Du kannst halt bis zu, ähhh grübel 7 oder 8 Sounds Simultan unabhängig voneinander rausbouncen (3 Digital 3 Analog) sofern es die [g=3]DSP[/g]´s hergeben.




Gruss...
 
Danke Lacuna :)

Ich glaube damit wären die wichtigsten Fragen geklärt. So gesehen ist der Unterschied zwischen dem TI und TI2 ja nicht bedeutend gross. Ich denke ich werde mir dann wohl einen TI (1) zulegen.

Wenn noch jemand eine wichtige Anmerkung machen will, die ich wissen sollte, kann er das gerne tun.


Gruß

Audiosonic
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben