Ein paar Fragen zu "Sampler"

  • Ersteller SHOKK-MUSIC
  • Erstellt am
S

SHOKK-MUSIC

Registriert
03.01.08
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
56
Hallo,


hab mir erst vor kurzem die Linzens angeschafft und gleich mal ausprobiert. Und so sind auch die ersten Fragen entstanden, bei denen mir Google bzw. Youtube-Videos nicht recht helfen können.

Ich möchte einen Sample in Sampler bearbeiten und ihn dabei aber auch hören. Wie kann ich das erreichen? Bisher hab ich keine Play-Funktion finden können. (also während des Bearbeitens immer wieder höhren)

Ich habe einen Synth-Sample, der so ungefähr einem „A“ nahe kommt. Wie kann ich diesen in seinem Wert ändern (Notenwert).

danke!
 
hi,
bei cubase zum beispiel kann man an der zeitleiste die stelle markien, die abgespielt werden soll und einen repeat button drücken.

ich kenn mich mit ableton nich aus aber den notenwert kannst du durch pitchshifting ändern.

peaze
 
sorry .. falsch gelesen !!
 
Bedienungsanleitung?
 
Spur scharfschalten und RootKey auf Deinem Keyboard drücken (zb C3)

Direkt daneben Detunen

und 1372 weitere Einstellungsmöglichkeiten. Happy Testing...
 

Anhänge

  • Sampler.jpg
    Sampler.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 175
Hallo,

-> ja habe früher immer Cubase genutzt - da lief das so, dass man im Prinzip eine Art "Loop" vom Sample hatte und der dann durch lief und man so die Materie bearbeiten konnte. Sowas vermisse ich beim Ableton Sampler

Also geht das doch nur über's [g=32]Midi[/g]-Keyboard.... Hab nämlich so ein Equipment nur zu Hause, bloß wenn man unterwegs ist hat man nicht immer eins dabei. Also doch nur über ne [g=32]Midi[/g]-Steuerung.... schade.

Also ständig Keyboard-Taste schlagen und dann den Sample bearbeiten ??
:D:D:D

Aber danke für die Hinweise
 
PS. Es gibt für Sampler keine offizielle Bedienung ;-)
 
Wieso ??
Du kannst das Sample doch loopen, wenn Du das willst.
Hast Du kein MidiKeyboard ?

Mach doch eine Midispur auf und male da 3 Noten rein und fertig.
Dann lass das einfach geloopt ablaufen.
Ist doch überhaupt kein Problem.
 
...suche genau so eine Funktion:
Sprich der jeweilige Sample läuft immer wieder ab und ich kann in Ruhe verändern.

Bis jetzt konnte ich den Sample in Sampler laden und kann auch alles mögliche damit amchen, nur halt nciht anhören. -> Deswegen meine Frage

Ps. habe ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard
 
Schau mal in der "normalen" Anleitung ca ab Seite 300 , Kapitel "Referenzteil zu Lives Instrumenten", da ist ein Riesenabschnitt über Operator und Sampler
 
oh Seite 300 -> "Sustain Loop" - hmm so wie es da steht ist es das was ich suche. Werd es morgen mal ausprobieren.

Vielen dank!
 
<font color="#0000ff">Hallo! <br /><br />Durchstöbere gerade das Forum, und treffe hier genau auf ein interessantes Thema! Danke für die Infos!<br /><br />Gruß <br /><br />Pedda</font>
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben