Ein paar Aufnahmen (Metal/Hardcore/Djent)

• Ersteller Ersteller Monsterhulk
  • Erstellt am Erstellt am
M

Monsterhulk

Reaktionen
0
Hi Leutz,

ich hab hier glaub ich noch nie gepostet, aber ich würde schon mal gerne von einigen Fachkundigen (und ich weiss hier gibt es welche) meine Mixe bewerten kritisieren oder was auch immer lassen ...

http://www.soundclick.com/restzeit

Klasse Musik!

Ich mags gerne.
Schön komplex, Löwenknurr-gitarrensound...

Der Master pumpt etwas.
Das ist voll korrekt, dass kann man genau so haben müssen/wollen.

Ändern und herumarbeiten daran kann man bestimmt noch.
Verbessern? Geschmacksfrage.

Ich habe zwei Titel angehört, beide funktionieren in sich.

Ich persönlich find die HiHat im Vergleich zum restlichen Schlagzeug etwas arg überbetont. bzw. ich würde die Drums (außer HH) etwas mehr rausarbeiten, so a la Lamb of God. Ansonsten schöne Musik! :)

Die Intro von Feather wird der nächste HipHoper sich krallen :D

Ansonsten ist es nicht meine Musikwelt,auch fehlt da ja der Gesang,was wieder zu Mixänderungen führt.

Sind auch etwas viele Songs auf einmal die Du da bewertet haben möchtest.

ehrlich gesagt, weder sound noch musik treffen meinen geschmack. die synthisounds klingen arg belanglos & die mixe sind mir etwas zu weich & zerren gelegentlich. ich finde den sound allgemein zu plattgebügelt (where's the punch of the mids?). da mangelt es an transienten.
alles in allem geht das aber schon in ordnung. ich mag halt mehr die philosophie "lieber ne 4 tracker & den *richtig* als 10-12 tracks und doch nicht so richtig überzeugend".

smil470009513826a.gif
Wow. So schnell so viele Antworten ...
smil451e7a0d343bc.gif
smil451c7211b9e19.gif

das find ich klasse ;-)) hab ich aber eigentlich auch fast erwartet ... ist ja auch ne kompetente comunity hier (kein schleim) ... man muss halt auch mal harte kritik ertragen können ...
smil451c714a30092.gif

karumba schrieb:
ehrlich gesagt, weder sound noch musik treffen meinen geschmack. die synthisounds klingen arg belanglos & die mixe sind mir etwas zu weich & zerren gelegentlich. ich finde den sound allgemein zu plattgebügelt (where's the punch of the mids?). da mangelt es an transienten.
alles in allem geht das aber schon in ordnung. ich mag halt mehr die philosophie "lieber ne 4 tracker & den *richtig* als 10-12 tracks und doch nicht so richtig überzeugend".

keine Ahnung ob du da recht hast
smil451c70cce146f.gif
... deine kritik ist zwar gut gemeint aber ein wenig zu allgemein (wo mangelt es an transienten? welche mitten fehlen ? bei welchen instrumenten? ... klingt mir doch sehr subjektiv (du magst diese musik halt auch nicht) ... aber ich werde mit der kritik im hinterkopf nochmal alles durchhören
... danke dir trotzdem dass du es dir überhaupt angehört hast

alpenjodel schrieb:
Die Intro von Feather wird der nächste HipHoper sich krallen :D
....
Sind auch etwas viele Songs auf einmal die Du da bewertet haben möchtest.

danke dass du es dir trotzdem angeschaut hast ...

None schrieb:
Ich persönlich find die HiHat im Vergleich zum restlichen Schlagzeug etwas arg überbetont. bzw. ich würde die Drums (außer HH) etwas mehr rausarbeiten, so a la Lamb of God. Ansonsten schöne Musik! :)

danke schön ... mit dem schlagzeug habe ich aufgrund meiner Alesis schon immer schwierigkeiten ... ich dachte aber eigentlich zu sehr an bass mumpf zu leiden ... die höhen auf den dingern zu bearbeiten ist echt ne qual ... ich werde mir das mit der hihat mal zu herzen nehmen
smil451c7211b9e19.gif

LM18 schrieb:
Klasse Musik!

Ich mags gerne.
Schön komplex, Löwenknurr-gitarrensound...

Der Master pumpt etwas.
Das ist voll korrekt, dass kann man genau so haben müssen/wollen.

Ändern und herumarbeiten daran kann man bestimmt noch.
Verbessern? Geschmacksfrage.

Ich habe zwei Titel angehört, beide funktionieren in sich.

Danke schön
smil451c7211b9e19.gif
... das mit dem Master ist mir wie gesagt nicht aufgefallen bzw. schob ich das bisher auf die Abhöre ... leider kann ich bei mir nicht voll aufdrehen und leise geht das eigentlich ... zu viel pumpen ist nicht beabsichtigt ... ein bissl schon ... muss den limiter wohl noch ein bissl runterdrehen

Herzlichen dank an die comunity bis hierhin ... würd mich über weitere anregungen und kritiken freuen ... wenn ihr mögt auch gern ein wenig konkreter
smil451c7211b9e19.gif

Greatz M

Hi und sorry für den bumb ;-)

wollte mich nur nochmal bei allen bedanken und sagen dass ihr eine grosse hilfe bis hierher gewesen seid .... wär noch schön wenn noch ein oder zwei andere was dazu schreiben könnten

Greatz M

Also im Prinzip ist das alles sehr sehr gut. Wie schon in PM angedeutet,

- Du hast massive Probleme mit schwachem Bass- und Tiefmittenbereichen auf deinen Boxen
- Du übertreibst gerne mit der Lautheit, d.h. missbrauchst Kompressoren dazu, das Ganze aufzublasen. Das führt dann Übertreibungen im EQ mit sich. Aber die Kompressoren haben so kurze Attack Zeiten, dass es noch zusätzlich zumatscht und der erzielbare Punsh dann eingeschränkt wird und Instrumente, die viel Energie liefern, sich dann an wichtigen Stellen nach hinten verdrücken (Bassdrum, Snare, Bass). Also lasse mehr Luftigkeit. Lautprügeln kann man das, wenn der Mix o.k. und dynamisch ist und punsh hat und laut gedreht besser klingt als Dein Endergebnis.
- achte vielleicht darauf, dass solistische Sachen nicht zu sehr viel weiter weg klingen als rhythmische Elemente. Ist immer ein Dilemma, wenn man etwas groß und atmosphärisch haben möchte, darf trotzdem nicht übermäßig der Eindruck von "Entfernung" entstehen.

Also mir persönlich wummern/pumpen die Rhythmuselemente ein bisschen zu heftig, da ist auch teilweise (ungewollte?) Zerre drauf... wie zehnvorsechs schon schreibt, schraub die Kompressoren mal einen Gang runter. Mir kommen die Leadparts teilweise schlecht arrangiert vor, aber da ist wohl bewusst ein bisschen technisches Death Metal Gefrickel drinnen. Gepaart mit den stumpfen Riffs und den teilweise synthetischen der Klänge jedoch recht interessant... Überleg dir mal da ein paar Vocals drüberzulegen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben