ein neuer song von meienr band? bitte um feedback DANKE!

• Ersteller thatrocks
  • Erstellt am
thatrocks

thatrocks

Reaktionen
1
hallo!

hier zwei neue songs von meiner band...my soul lady eher eine rockigere nummer und revolution song eine akkustik demo version:

My Soul Lady

Revolution Song

[g=94]feedback[/g] wäre echt nett von euch egal ob positiv oder negativ...danke!!

mfg

my soul lady - interessanter song - etwas eintönig zwar - guter sound, nett die 60er jahre solo klampfe - der gesang ist vom stil nicht meine baustelle

revolution song

geht schon richtung coldplay dreht kurz zu den stones and dann wieder zurück - gefällt mir - allerdings ist der gesang am anfang zu leise - die 2te stimme ist schlecht intoniert - aber auch hier, etwas eintönig es müsste bei beiden songs mehr abwechslung rein - sonst wird das zu sehr lagerfeuermäßig

nicht schlecht der specht

lg und willkommen

mark

hallo,

danke fürs [g=94]feedback[/g]....!

eine mischung aus coldplay und stones... ist für mich ein riesen kompliment ...danke!! :)) *verbeugungmach*

mfg
rocks

auf die knie :D :D

My Soul Lady:
Idee und Arrangement vom Song gefallen mir sehr gut. Was mir weniger gefallen hat, war der Gesang, entweder liegt's an der Stimme oder daran wie es gesungen wurde (oder beides zusammen :D). Die Gitarrensolos haben mich nicht vom Hocker gerissen, obwohl mir der Sound gut gefällt. Ich glaube, daß könnte man noch anderst/besser spielen.

Revolution Song:

Hört sich insgesamt ganz gut an, aber auch hier fand ich den Gesang noch verbesserungswürdig, die Stimme fand ich hier passend.

Grüße
VBA

ok, das solo bei my soul lady hab ich gestern am abend zur später stunde drüber gefidelt...:)) das ist sicher noch verbesserungsfähig...

danke fürs [g=94]feedback[/g] VBA,

mfgrocks

Hi,
My Soul Lady:

Insgesamt sehr nette Stimmung. Ich finde die cleane Gitarre zu vordergründig, aber das wäre schnell geregelt.
Die Stimme... tja ich finde dieses "tribute to Jim Morrison" ganz geil, muss ich sagen.
Allerdings passen dann die helleren Stellen nicht so gut dazu. Ich würde mal versuchen nicht so extrem bewusst so tief und cooooool zu klingen, sondern sich das Ganze durch ein paar Bierchen von selbst regeln zu lassen :D
Die Solos.... ja gott, sind halt schnell drübergebügelt, wie schon von Dir gesagt. Es reicht aber um sich vorzustellen, wie es klingen soll. Wenn da ein bischen Struktur reinkommt, wirds klasse!

Was mir allerdings auch ein wenig fehlt ist ein büschn was Abwechslung. So der eine oder andere [g=250]Akkord[/g], der ein bischen unerwartete Farbe reinbringt, würde m.E. schon helfen.

Revolution:
-Sorry, da war meine Mittagspause zu kurz für :) Kommt noch...

danke gecko63 für dein [g=94]feedback[/g] zu my soul lady

warte schon gespannt auf revolution [g=94]feedback[/g]...:)

mfgrocks

hey leute, das wars schon keiner mehr da der seinen senf dazu geben will?... :D

mfgrocks

also wenn ich morgen hier wieder rein schau dann würd ich gern noch ein paar feedbacks lesen :D :D :D...adios muchachos..bos morgen.! mfgrocks

Moin,
mal ein gut gemeinter Rat.
Wenn Du Dich selber erstmal konstruktiv zu einigen der vielen anderen Songs hier geäussert hast, die es hier zu hören gibt, kommt das [g=94]Feedback[/g] von ganz allein.
Seinen eigenen Song nochmal nachzutriggern ist ja ok, aber die letztren drei Posts sind von Dir, datt mutt nich sein.
Genau wie alle Anderen hier hätte ich auch am liebsten immer 20 Antworten nach 30 Minuten ;)

Aber nun zu Revolution:

Ich mag solche Gitarrensongs sehr gerne und fand sogar Tracy Chapman klasse damals :D
Revolution Ist ein netter Lagerfeuersong, dem aber doch irgendwann die Luft ausgeht. Der Soloteil klingt schon recht gefällig. Insgesamt kann man aus dem Lied bestimmt gut was machen. Es ist nur noch kein sauberes Arangement zu erkennen, die zwei, drei Akkorde reihen sich halt recht Spannungslos anneinander.

Stimme finde ich ok, aber auch hier klingt sie noch etwas bemüht, so als wolltest Du älter klingen als Du bist. Warum singst Du nicht so, wie Deine Stimme ist?
Ich habe es hier schon öfter mal erwähnt (Und ich bin wahrlich kein begnadeter Sänger) aber für meine Ohren klingen sauber angesungene und abgesetzte Töne, ohne bemühte Frasierungen, immer viel angenehmer >Solange man es nicht wirklich beherscht.
Ich bemühe dazu immer gern den Vergleich von Gitarre und Geige. Man kann sehr woh ein bischen Gitarre spielen und schon klasse Musik machen, aber ein bischen Geige spielen, klingt mit Sicherheit schaurig wenn man es veröffentlicht.

PS: BITTE keine Songs mehr mit 320k/bit, davon wird der Sound auch nicht fetter :D
Die Dateien sind fast 8mb groß!
:eek:

ok ok kommt nicht mehr vor... :)

danke fürs [g=94]feedback[/g]!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben