Ein neuer (Hard) Rock song , it`s time 2 race

• Ersteller profhoell
  • Erstellt am
profhoell

profhoell

Reaktionen
1.521
Halli ....
ich hab mal wieder was fertig gestellt , was seit 3 jahren bei mir auf der platte war.
ich wollte euch fragen , was ihr vom mix haltet und was es zu verbessern geben würde , was ich beim nächsten mal beachten könnte...
der [g=118]bass[/g] is ein wenig laut aber das is so gewollt.....
....ich bin sehr gespannt auf euer urteil
vielen im voraus dank für eure mühen...

Time 2 race

mfg chris

P.S.ouh man...ich seh grad , das ich mich im dateinamen verschrieben habe...ich hoffe daß das eure urteilskraft nicht schmälert :D

Boah! Alter, was ein SOund... das bläst einem echt mal ordentlich die Ohren durch...
Absolut fett! Dazu noch richtig dreckige fiese Vocals und das ist ein Brett allerfeinster Sorte.

Hi profhoell,
geiler geiler guitarsound, wie haste das denn gemacht, das will ich wissen.
Vocals fehlen noch, sonst kann ich mich meinem Vorredner noch anschließen ein Brett!!!!!!!!!!Solos super!!!!!Wie hast Du die Drums gemacht?
Leo :D

Gitarrensound passt wie die Faust aufs Auge! Sehr authentisch….echt geil!
Drumsound gefällt mir auch, eigentlich der komplette Mix. Super!
Macht echt Spaß dem Solo zu zuhören. :)

Gesang kommt sicherlich bald, oder?
Vielleicht das Arrangement noch ein bisschen kürzen….aber das fällt dann unter die Kategorie: Geschmackssache!
Also, Monster Song!

Gruß,
Quer

Hi chris,

freue mich immer, wenn es von Dir was zu hören gibt :)
Kann man sicher sein, dass es was Feines auf die Ohren gibt.
So auch hier!

Ich finde es erschreckend PERFEKT (erschreckend, weil …. nein keine Understatements, sonst schimpft der Hintermann wieder :D ).
Perfekt was Sound, Spielweise und Mix betrifft.
[g=118]Bass[/g] finde ich nicht zu laut (auf der Abhöre ohne Sub).

Yep, da noch Gesang drauf (ich hätte da schon einen HR-Kandidaten im Blick ;) ) und der nächste HIT ist fertisch.

:bigup:
Stefan

Jawoll - Rockenroll!
Technisch hab ich da nix zu meckern. Aber kompositorisch fehlt mir da irgendwie der Überraschungsmoment. Ist ein Langstreckenrennen, oder?

Stefan

Holla, ab geht´s:D
[g=149]Snare[/g] klingt mir zu "hohl", [g=118]Bass[/g] dröhnt stellenweise,der Schlußcrash ist zu laut, ansonsten ein guter Mix, wo noch die Vox fehlen:D

Gruß

BLUE-S-MAN

Das ist wirklich sehr amtlich und geht nach vorn.

Bei mir hört sich es auch gut an! Nix zu meckern....

Allerdings stimme ich oBEATz zu: könnte etwas mehr passieren im Song. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass das bei solchen straighten Heavy Sachen eben einfach so iss! FERTIG!

Vielleicht ist es deshalb ja auch nicht so gaaaanz meine Baustelle.... obwohl ich es eigentlich schoooon Heavy mag, aber eben mit mehr drumrum halt.... ;)

Wow,

der Sound gefällt mir echt sau gut!
Könntest du mal ein bißchen mehr dazu erzählen?
Vor allem zu den Drums...Was hast du da gemacht, dass die einzelnen Kessel (gerade [g=149]Snare[/g] und BassDrum) so im Vordergrund stehen und wirklich "in your face" sind?
Bin selber grad als Neuling am basteln, aber irgendwie will das Ganze net so wirklich...

Viele Grüße,

Matze

hallo liebe liebende.. :D

@qatcho

Dazu noch richtig dreckige fiese Vocals und das ist ein Brett allerfeinster Sorte.
..ganz deiner meinung :D..ich freu mich :)
@Leopold
geiler geiler guitarsound, wie haste das denn gemacht, das will ich wissen
wenn ich das noch wüsste....ich glaub es war der [g=77]vst[/g] warp....und ne menge eq`s...
Wie hast Du die Drums gemacht?
es war definitiv battery und die factory kits , ansonsten (glaub ich) im cubase editor programmiert.....is schon fast drei jahre her.....
vielen dank für dein FB.....:)
@Querspieler
Macht echt Spaß dem Solo zu zuhören.
viiiielen dank :):)
Gesang kommt sicherlich bald, oder?

ich denke schon :)

Vielleicht das Arrangement noch ein bisschen kürzen

jou..das werd ich nie wieder machen....so lange dinger..aber es hat halt einfach spass gemacht dat ding einzuspielen..aber ich werd mich in zukunft kürzer fassen....versprochen :)

@Wishbone
freue mich immer, wenn es von Dir was zu hören gibt
und ich freue mich immer was von dir zu hören/sehen...ehrlich :)

Perfekt was Sound, Spielweise und Mix betrifft.
ich danke dir vielmals :)

ich hätte da schon einen HR-Kandidaten im Blick
:D ....
vielen dank auch an dich
@ obeatz
Ist ein Langstreckenrennen, oder?
wie recht du hast und wie mühsam es ist alles abzuhören...
aber wie gesagt , kommt nich wieder vor ;)

danke für dein [g=94]feedback[/g]

@ BLUE-S-MAN
[g=149]Snare[/g] klingt mir zu "hohl
jupp..dat is auf der einen seite dat sample und auf der anderen seite hab ich mir dieses sample ausgesucht , weil ich genau diesen hohlen klang haben wollte (setzt sich besser im mix durch weil die mitten gedownt werden , also vom rest)
[g=118]Bass[/g] dröhnt stellenweise
genau das is mein problem...wenn ich ihn nich dröhnen lasse , sind andere töne zu unterbetont , habs schon mit extremer kompression versucht aber ich weiss da auch keinen ausweg :(
der Schlußcrash ist zu laut, ansonsten ein guter Mix,
freut mich das du dir den song bis zum ende angehört hast :D.....
der crash und dessen lautheit ist absolut gewollt....es soll halt ein krachendes ende sein :)

wo noch die Vox fehlen

ich denke ich hab für abhilfe gesorgt ;)...
vielen dank für dein [g=94]feedback[/g] :)

hi MountainKing

Allerdings stimme ich oBEATz zu: könnte etwas mehr passieren im Song. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass das bei solchen straighten Heavy Sachen eben einfach so iss! FERTIG!
jaaaa...ich weiss das der refrain sich nich grossartig vom rest trennt ;):)..
und die länge des stücks wird mir bei meinen neuen sachen auch nich mehr passieren :D :)
ich danke dir vielmals für dein [g=94]feedback[/g] :)
mfg chris

@ webdrummer
Richtig! Lass den qatcho ran!
rate mal :D
Hi..RazorX
Vor allem zu den Drums...Was hast du da gemacht, dass die einzelnen Kessel (gerade [g=149]Snare[/g] und BassDrum) so im Vordergrund stehen und wirklich "in your face" sind?
ja..das ist erst mal , die wahl der richtigen samples und auch wie du sie abmischst.....aber mit der wahl fängt alles an..
ich kann nur sagen , das die factory drumkits von native was taugen....zumindest der gelayerte sound..(mehrere samples übereinander und [g=21]velocity[/g] abhängig gespielt/programmiert)
vielen dank für dein [g=94]feedback[/g]...
mfg chris

Hi,

alles klar! Ich dachte schon, es sein ein "echtes" Set, also live eingespielt, ohne zu programmieren...
Aber wie gesagt, Sound is echt fett und den Song find ich auch net schlecht :)
Dann werd ich mal weiter mit meinen Aufnahmen rumm experimentieren...
Wird dann demnächst hier auch mal paar Ausschnitte zum beurteilen geben denk ich...[g=94]Feedback[/g] is immer gut ;-)

Viele Grüße,

Matze

Yeah!

Hol dir den Quacho!

Grüße.

die [g=422]gitarre[/g] klingt mal absolut obergeil. total super.
[g=149]snare[/g]-[g=108]hall[/g] dagegen taugt mir überhaupt nicht. hihat ebenso, obwohl es da deutlich schlimmere samples gibt. ;) die becken klingen insgesamt so, also ob das mal ein schlechteres mp3 gewesen wäre.
ansonsten ist der sound einfach total stilecht. dazu ne richtig geile rockröhre, immer mal wieder ein paar hohe schreie, die durch mark und bein gehen, eben richtig fetter 80s metal. total mein ding, obwohl so noch recht langatmig, da diese musik tatsächlich dringend gesangs bedarf.

OH HELL YEAH, IT ROCKS!!! :)
(und die leads sind ebenfalls genau nach meinem geschmack)

Der Gruß

Griffin

hey chris,

sehr geiles stück,
ich glaube ich habe gerade die nachbarn geweckt, egal:D
:respect:
:pint:

mfg
Torn

HI InSomnius
die [g=422]gitarre[/g] klingt mal absolut obergeil. total super.
freut mich zu hören :)
[g=149]snare[/g]-[g=108]hall[/g] dagegen taugt mir überhaupt nicht.
freut mich weniger zu hören ;) ......is das cubase reverb A
die , ist komplett unbearbeitet , hat sich irgendwie alleine eingepasst (find ich ;) )
die becken klingen insgesamt so, also ob das mal ein schlechteres mp3 gewesen wäre.
neee...is alles aus einem drumkit....hab ihnen nur komplett unterhalb von (lass mich lügen) 5 khz die freqs. abgeschnitten (high pass bzw. low cut)
(und die leads sind ebenfalls genau nach meinem geschmack)
das freut mich wiederum zu hören :D..
jo mann...vielen dank für dein [g=94]feedback[/g]

Hi Torn
ich glaube ich habe gerade die nachbarn geweckt, egal
und ich glaube....wenn die um die zeit schon im bettgelegen haben , dann hören sie wahrscheinlich eh nich mehr besonders gut......:D :D :D
freut mich das dir der song gefällt :)
mfg chris

Hi!

Hmm... Sauber, wie immer bei Dir, aber das ist doch noch kein Lied! Ich habe immer meine Probleme damit, Liedbegleitungen zu bewerten, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie es klingt, wenn der elementare Part, nämlich die Leadmelodie, dabei ist.

Wann stellst Du uns das fertige Stück vor?

Ciao,
Steffen