Ein neuer elektronischer Retro-Versuch

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von stoman, 24.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.171
    19171
    Ich habe mal wieder eine Kleinigkeit gebastelt. Wie immer mix- und schlagzeugtechnisch eine Katastrophe, und leider mit Instrumenten aus der elektronischen Büchse.

    Die Stilrichtung ist - ebenfalls wie üblich - schwer einzuordnen. Inspiriert auf jeden Fall durch die langsamen TV-Musiken längst vergangener Zeiten (70er/80er). Nur viel schlechter. ;)

    Hier kann man's 'runterladen.

    Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wie man daraus noch etwas machen kann.

    Ciao,
    Steffen
     
  2. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hi stoman


    schad kanns nicht anhören, ist eine .ogg datei. :(

    warum nicht geläufiges mp3 format ?

    mypan
     
  3. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.171
    19171
    Hi!

    OGG ist ein gängiges Format, das qualitativ besser als MP3 und im Gegensatz zu MP3 OpenSource ist - wodurch es keinerlei Probleme gibt, einen legalen Encoder zu finden. Jeder heutzutage verfügbare Softwareplayer kann darüber hinaus OGG-Dateien abspielen, da OGG mit der Zeit vermutlich MP3 ablösen wird. Welche Software verwendest Du denn? Ich kann kaum glauben, dass Du Schwierigkeiten mit OGG haben sollst.

    Sorry, wenn's nicht geht. Einen MP3-Codierer habe ich zur Zeit nicht parat.

    Pfüati,
    Steffen
     
  4. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    also mit dem neuesten WINAMP (v5.12) kann man auf jeden fall auch OGG abspielen! ;)

    zum track:
    hört sich etwas "steril" an und kommt nicht wirklich so lebhaft daher, wie man das von einem RETRO-stück eigentlich erwartet. es grooved auch nicht richtig, finde ich. :nonono: ;)

    mixtechnisch ist es recht gelungen, wobei in der mitte des tracks so ein "kratziger" sound zu hören ist, den solltest du entweder leiser machen oder ganz austauschen.
    ansonsten konnte ich soweit nix gravierendes feststellen... aber das hat nix zu sagen... :D ;)
     
  5. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    4.888
    4888
    Hi Steffen

    Das ist ja mal was zum schwelgen. Schönes Stück gefällt mir gut.
    Wüßte nicht was ich musikalisch daran auszusetzen hätte.
    Mixtechnisch würde ich das mal ein wenig aufblasen.So vieleicht?
    Darf man das privat verwenden? :D


    Gruß


    BLUE-S-MAN
     
  6. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    ich hab mich halt für media player entschieden und nicht für winamp.

    freu mich wenn .ogg im kommen ist, wäre ja mal toll wenn es einen standard gibt.

    dennoch benutze ich bis dahin wie 90% hier mp3.

    dann hör ich mir halt kein retro mukke an :(

    mypan *der auf retro elektro mukke steht*
     
  7. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.171
    19171
    Grüßlein!

    Staun. ;)

    Ich aber. Ich schätze, da muss noch viiieeel Gefühl 'rein. Soweit das mit elektronischen Instrumenten möglich ist. mal sehen, ob ich Stümper das irgendwie hinbekomme.

    Oh, nach ein paar Minuten online schon ein Re-Mix?! ;)

    Hast Du da einen Kompressor drübergejagt? Es klingt jetzt etwas voller. Vielleicht hast Du Lust, die Spuren einzeln zu re-mixen?

    Wen willste denn damit erschrecken? ;)

    Klar darfst Du.

    Danke und pfüati,
    Steffen
     
  8. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Oh ja, ein schönes Lied. Schade, dass Gesang fehlt. Die Melodie klingt vom Style her nach Lacrimosa (deutsche Gothicband). Hast du gut gemacht, klingt zwar nicht nach Retro, aber trotzdem super

    edit: Oh, hab mir gerade die "REMIX VERSION" runtergeladen.
    Die Original zieh ich mir auch rein
     
  9. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.171
    19171
    Das ist beides nicht meine Baustelle. Falsches Betriebssytem. ;)

    Mal sehen, was sich machen lässt. Vielleicht kann ich in den nächsten Tagen eine MP3-Version hochladen. Vorausgesetzt, dass ich Zeit und Muße habe, die nötige Software zu besorgen und zu installieren. Heute aber nicht mehr.

    Solche elektronische Mucke, wie Du sie magst und erwartest, ist das aber nicht. Die Elektronik ist hier nur MIttel zum Zweck, weil ich nix Anderes zur Verfügung habe.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
  10. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.171
    19171
    Frage in die Runde: Sehen das Andere auch so? Ich finde diesen sägenden Sound nämlich gerade interessant. Ich mag so etwas.

    Pfüati,
    Steffen
     
  11. boris8000

    boris8000

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    Also für eine Vertonung zu Emanuel würde es bestimmt passen :D :D :D :D :D
     
  12. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    4.888
    4888
    Ist Gefühl nicht Gefühlssache?
    Das muß doch irgendwie jeder mit sich selber ausmachen.
    Mir gefällt es.

    Ich hätte da ein paar Privatfilmchen die sowas brauchen könnten (wehe einer schreibt da was falsches jetzt :D )Danke.

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
  13. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.171
    19171
    Freut mich, dass es Dir gefällt. Ich wüsste allerdings nicht, wer hier singen sollte... ;)

    Das Stück ist, davon abgesehen, auch eigentlich ganz bewusst und gezielt instrumental angelegt. Ich glaube nicht, dass Gesang sich damit vertragen würde. Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

    Danke fürs Kommentieren und ciao,
    Steffen (geht jetzt ein gutes Buch lesen)
     
  14. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Klingt zwar gut dein "sägender" Sound, aber E-Gitarre würde meiner Meinung nach besser klingen
     
  15. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.171
    19171
    Emanuel? Ist das ein Schmuddelfilmchen? ;)

    Ahnungslos,
    Steffen
     
  16. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.171
    19171
    Sicher. Das Gefühl wäre ja auch da, nur die Fähigkeiten, es in Musik umzusetzen, sind bei mir arg begrenzt. :(

    Dazu hat doch schon jemand etwas gesagt, wenn ich das richtig interpretiere. Inzwischen habe ich kapiert, dass "Emanuelle" gemeint ist - und dazu gibt's tatsächlich einen Eintrag in meinem biologischen Speicher. ;)

    So, jetzt aber ab zum Buch. Morgen ist auch noch ein Tag.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
  17. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.171
    19171
    Jetzt gibt's das Gedudel auch als Em Peh Drei. ;)

    Pfüati,
    Steffen
     
  18. boris8000

    boris8000

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    ...ehehehe.....muhaha... :D ja, schmuddel.
     
  19. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hallo steffen

    erst einmal vielen lieben dank das du dir die mühe gemacht hast dein stück auch als mp3 anzubieten !

    könnte ein filmmusik stück sein, zwar für mich nicht aus der softporno ecke sondern eher so ein französischer TV film aus den 70/80zigern.

    sehr lieblich, gut arrangiert, sauber gemacht. manche sounds gefallen mir super ausgesucht, andere, wie der oben schon erwähnte kratzige nicht so sehr.

    es gab mal da so holländer die haben viele elektronische musik gemacht, weiss leider nicht mehr wie die heissen, viele stücken waren gecoverte ala vangelis und so, aber die hatten auch sehr schöne ruhige stücke eigenkomponiert so wie deines in der art gemacht.


    nun denn :)

    gruss micha
     
  20. Henker

    Henker

    Registriert seit:
    13.10.05
    Punkte:
    1.149
    1149
    mir vieldazu auch nur emanuel ein :D

    darf ich ein hörspiel draus machen?!? - :p
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.