Ein neuer elektronischer Retro-Versuch

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.569
Reaktionen
3.583
Ort
NRW
Punkte
23.317
Ich habe mal wieder eine Kleinigkeit gebastelt. Wie immer mix- und schlagzeugtechnisch eine Katastrophe, und leider mit Instrumenten aus der elektronischen Büchse.

Die Stilrichtung ist - ebenfalls wie üblich - schwer einzuordnen. Inspiriert auf jeden Fall durch die langsamen TV-Musiken längst vergangener Zeiten (70er/80er). Nur viel schlechter. ;)

Hier kann man's 'runterladen.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wie man daraus noch etwas machen kann.

Ciao,
Steffen
 
hi stoman


schad kanns nicht anhören, ist eine .[g=223]ogg[/g] datei. :(

warum nicht geläufiges mp3 format ?

mypan
 
Hi!

[g=223]OGG[/g] ist ein gängiges Format, das qualitativ besser als MP3 und im Gegensatz zu MP3 OpenSource ist - wodurch es keinerlei Probleme gibt, einen legalen Encoder zu finden. Jeder heutzutage verfügbare Softwareplayer kann darüber hinaus [g=223]OGG[/g]-Dateien abspielen, da [g=223]OGG[/g] mit der Zeit vermutlich MP3 ablösen wird. Welche Software verwendest Du denn? Ich kann kaum glauben, dass Du Schwierigkeiten mit [g=223]OGG[/g] haben sollst.

Sorry, wenn's nicht geht. Einen MP3-Codierer habe ich zur Zeit nicht parat.

Pfüati,
Steffen
 
also mit dem neuesten WINAMP (v5.12) kann man auf jeden fall auch [g=223]OGG[/g] abspielen! ;)

zum track:
hört sich etwas "steril" an und kommt nicht wirklich so lebhaft daher, wie man das von einem RETRO-stück eigentlich erwartet. es grooved auch nicht richtig, finde ich. :nonono: ;)

mixtechnisch ist es recht gelungen, wobei in der mitte des tracks so ein "kratziger" sound zu hören ist, den solltest du entweder leiser machen oder ganz austauschen.
ansonsten konnte ich soweit nix gravierendes feststellen... aber das hat nix zu sagen... :D ;)
 
Hi Steffen

Das ist ja mal was zum schwelgen. Schönes Stück gefällt mir gut.
Wüßte nicht was ich musikalisch daran auszusetzen hätte.
Mixtechnisch würde ich das mal ein wenig aufblasen.So vieleicht?
Darf man das privat verwenden? :D


Gruß


BLUE-S-MAN
 
ich hab mich halt für media player entschieden und nicht für winamp.

freu mich wenn .[g=223]ogg[/g] im kommen ist, wäre ja mal toll wenn es einen standard gibt.

dennoch benutze ich bis dahin wie 90% hier mp3.

dann hör ich mir halt kein retro mukke an :(

mypan *der auf retro elektro mukke steht*
 
Grüßlein!

Schönes Stück gefällt mir gut.
Staun. ;)

Wüßte nicht was ich musikalisch daran auszusetzen hätte.
Ich aber. Ich schätze, da muss noch viiieeel Gefühl 'rein. Soweit das mit elektronischen Instrumenten möglich ist. mal sehen, ob ich Stümper das irgendwie hinbekomme.

Mixtechnisch würde ich das mal ein wenig aufblasen.So vieleicht?
Oh, nach ein paar Minuten online schon ein Re-Mix?! ;)

Hast Du da einen Kompressor drübergejagt? Es klingt jetzt etwas voller. Vielleicht hast Du Lust, die Spuren einzeln zu re-mixen?

Darf man das privat verwenden?
Wen willste denn damit erschrecken? ;)

Klar darfst Du.

Danke und pfüati,
Steffen
 
Oh ja, ein schönes Lied. Schade, dass Gesang fehlt. Die Melodie klingt vom Style her nach Lacrimosa (deutsche Gothicband). Hast du gut gemacht, klingt zwar nicht nach Retro, aber trotzdem super

edit: Oh, hab mir gerade die "REMIX VERSION" runtergeladen.
Die Original zieh ich mir auch rein
 
ich hab mich halt für media player entschieden und nicht für winamp.
Das ist beides nicht meine Baustelle. Falsches Betriebssytem. ;)

Mal sehen, was sich machen lässt. Vielleicht kann ich in den nächsten Tagen eine MP3-Version hochladen. Vorausgesetzt, dass ich Zeit und Muße habe, die nötige Software zu besorgen und zu installieren. Heute aber nicht mehr.

mypan *der auf retro elektro mukke steht*
Solche elektronische Mucke, wie Du sie magst und erwartest, ist das aber nicht. Die Elektronik ist hier nur MIttel zum Zweck, weil ich nix Anderes zur Verfügung habe.

Schöne Grüße,
Steffen
 
wobei in der mitte des tracks so ein "kratziger" sound zu hören ist, den solltest du entweder leiser machen oder ganz austauschen.
Frage in die Runde: Sehen das Andere auch so? Ich finde diesen sägenden Sound nämlich gerade interessant. Ich mag so etwas.

Pfüati,
Steffen
 
Also für eine Vertonung zu Emanuel würde es bestimmt passen :D :D :D :D :D
 
Ich aber. Ich schätze, da muss noch viiieeel Gefühl 'rein. Soweit das mit elektronischen Instrumenten möglich ist. mal sehen, ob ich Stümper das irgendwie hinbekomme.

Ist Gefühl nicht Gefühlssache?
Das muß doch irgendwie jeder mit sich selber ausmachen.
Mir gefällt es.

Wen willste denn damit erschrecken?

Ich hätte da ein paar Privatfilmchen die sowas brauchen könnten (wehe einer schreibt da was falsches jetzt :D )Danke.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Oh ja, ein schönes Lied. Schade, dass Gesang fehlt.
Freut mich, dass es Dir gefällt. Ich wüsste allerdings nicht, wer hier singen sollte... ;)

Das Stück ist, davon abgesehen, auch eigentlich ganz bewusst und gezielt instrumental angelegt. Ich glaube nicht, dass Gesang sich damit vertragen würde. Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Danke fürs Kommentieren und ciao,
Steffen (geht jetzt ein gutes Buch lesen)
 
Klingt zwar gut dein "sägender" Sound, aber E-Gitarre würde meiner Meinung nach besser klingen
 
Emanuel? Ist das ein Schmuddelfilmchen? ;)

Ahnungslos,
Steffen
 
Ist Gefühl nicht Gefühlssache?
Sicher. Das Gefühl wäre ja auch da, nur die Fähigkeiten, es in Musik umzusetzen, sind bei mir arg begrenzt. :(

Ich hätte da ein paar Privatfilmchen die sowas brauchen könnten (wehe einer schreibt da was falsches jetzt )
Dazu hat doch schon jemand etwas gesagt, wenn ich das richtig interpretiere. Inzwischen habe ich kapiert, dass "Emanuelle" gemeint ist - und dazu gibt's tatsächlich einen Eintrag in meinem biologischen Speicher. ;)

So, jetzt aber ab zum Buch. Morgen ist auch noch ein Tag.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Jetzt gibt's das Gedudel auch als Em Peh Drei. ;)

Pfüati,
Steffen
 
...ehehehe.....muhaha... :D ja, schmuddel.
 
hallo steffen

erst einmal vielen lieben dank das du dir die mühe gemacht hast dein stück auch als mp3 anzubieten !

könnte ein filmmusik stück sein, zwar für mich nicht aus der softporno ecke sondern eher so ein französischer TV film aus den 70/80zigern.

sehr lieblich, gut arrangiert, sauber gemacht. manche sounds gefallen mir super ausgesucht, andere, wie der oben schon erwähnte kratzige nicht so sehr.

es gab mal da so holländer die haben viele elektronische musik gemacht, weiss leider nicht mehr wie die heissen, viele stücken waren gecoverte ala vangelis und so, aber die hatten auch sehr schöne ruhige stücke eigenkomponiert so wie deines in der art gemacht.


nun denn :)

gruss micha
 
mir vieldazu auch nur emanuel ein :D

darf ich ein hörspiel draus machen?!? - :p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben