Ein neuer ChillOut-Track

  • Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Registriert
10.12.03
Beiträge
933
Reaktionen
0
Punkte
1.032
Bin gerade mit nem neuen Stück fertig geworden:

Was sagt ihr dazu ?
 
also mir ist es zu langsam und zu einseitig .
 
Hi!
Mit dem abmischen hast du überhaupt keine Probleme, dass hast du uns hier oft schon bewiesen. Ich kann auch nichts kritisieren (ausser einer Sache, darauf komm ich später noch zurück).
Die Drums find ich großartig und alles andere als langweilig. Was ist das eigentlich für ein Stil? Also zum chillen ist der Track bestens geeignet.
Arrangement find ich gut. Die Streicher haben mich so sehr überrascht, dass ich sie anfangs als schlecht empfand, aber bis zum Ende des Songs hab ich mich an den Sound gewöhnt und fand es richtig gut.
Was mir jedoch immer noch nicht gefällt (war beim letzten Track ja auch so) ist das Klavier. Erstens find ich's im gesamten zu laut. Zweitens find ich, dass sich das Klavier gerade bei solcher Musik mehrstimmig viel besser anhört. Wenigstens paar Akkorde im hintergrund, schon wäre das ganze natürlicher. Beim hören fand ich's echt schade, dass das Klavier am Ende kam, für mich zog es nämlich den gesamten eindruck etwas runter, aber abgesehen von dem Klavier find ich's mal wieder echt klasse.
 
Hi,

Höre mir gerade deinen Track an und finde den Drum Sound nach dem Intro bis zur Stelle wo der Bass einsetzt sehr aufdringlich, stumpf und nervend. Ab der Stelle wo der Bass das ganze ergänzt empfinde ich die Mischung gelungener.

Am Ende das Piano finde ich nicht so edel paßt für mich nicht ganz in das Stück hinnein.
Vieleicht ist es auch nur ein Ticken zu laut. Weiß ich nicht. Im großen um ganzen ist der Track aber ziemlich gut geworden.
 
Hi alphaomega!

Also der Song ist im Großen und Ganzen gut, aber für Chillout find ich den Song zu aufdringlich, besonders der Rhythmus und Bass sind stellenweise zu dick.

Die Rhythmussektion ist am Anfang für meinen Geschmack etwas zu überladen, da sind mir zu viele Percussions, Snares etc.
Gut wird es dagegen ab 2:09!

Das Piano zum Schluss ist zu laut und da fehlt absolut der Hall, sorry, aber hört sich so an, als ob das Piano inner Besenkammer aufgenommen wurde!

Mit dezentem Hall und Delay kann man in puncto Chill-Faktor schon ziemlich was erreichen!

Die Streicher sind in Ordnung. Was hast du für diese verwendet?

Aber es ist wie so oft:
Frag zehn Leute was für sie Chillout ist, und du bekommst zehn unterschiedliche Antworten!
:)

mfg functionizer

P.S. Würde mich freuen, wenn du mal meinen aktuellen Song bewerten würdest -> http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=13335&forum=19&6
 
Erstmal danke für eure Antworten !

Die Streicher-Samples hab ich aus der OrchesterSoundBibliothek von Reason.

Ich hoffte, dass ihr die drums am Anfang als hypnotisch empfindet, aber leider findet ihr sie aufdringlich. Da gehen wohl meine und eure akustische Vorstellungen auseinander.

Das Klavier am Schluss soll absichtlich so unangepasst klingen, denn diesen trockene Sound, der auf seine klangliche Umgebung in dem Song keine Rücksicht nimmt, empfinde ich als funkig. Leider weichen hier meine Vorstellungen auch von euren ab. :-(

Eine Antwort auf die Frage, was das für ein Stil ist, hätte ich selber gern. Während ich ein Song mach, mach ich mir nie Gedanken über sowas. Ich dachte halt, dass chillout vielleicht noch am besten zutrifft.
 
Eine Antwort auf die Frage, was das für ein Stil ist, hätte ich selber gern. Während ich ein Song mach, mach ich mir nie Gedanken über sowas. Ich dachte halt, dass chillout vielleicht noch am besten zutrifft.

Warum immer alles einem bestimmten Stil zuordnen?

Es ist halt genau das was du gut findest und somit ist es im Prinzip der "AlphaOmega-Stil" :)

Mir geht es immer genauso, ich komponiere wild drauf los, alles gefällt mir aber es lässt sich nirgends richtig einordnen... ist dann immer so ein Zwischending aus Trance, Chillout und Ambient oder so ähnlich. Die Grenzen sind ja glücklicherweise fließend. Es kommt auch oft vor, dass ich das Gefühl hab, meine Songs beschreiben meine Lebensauffassung und mein Lebensgefühl. Teilweise gefällt mir mein Song total gut und die anderen ätzt er nur an... so ist das mit den Geschmäckern und so ist es wohl gerade auch mit deinem Song... ;-)

mfg func

P.S. hör doch mal in meinen Track!
 

Ähnliche Themen

blunar
Antworten
7
Aufrufe
395
blunar
blunar
A
Antworten
28
Aufrufe
1K
Anon2024
A
Orboscope
Antworten
8
Aufrufe
423
Orboscope
Orboscope
martyrs
Antworten
8
Aufrufe
418
martyrs
martyrs

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben