Ein "Neuer" bittet um Gehör!

mathew

mathew

Registriert
31.12.03
Beiträge
1.994
Reaktionen
33
Punkte
3.649
Halli hallo

Ich bin ziemlich neu hier, und hab´mir mal ein paar Sachen angehört. Werde demnächst auch mal meinen Senf dazu geben :-D
Ich habe lange Zeit mit analogem Equipement
gearbeitet, und bin seit kurzem auf Harddiscrecording umgestiegen. Hier ist einer meiner ersten "Gehversuche" mit Cubase SL.
Ein älterer Song von mir - mal neu arrangiert -
na, ja nur der Anfang - als Idee
Was haltet ihr davon?



Gruß Mattes
 
hi.

Gitarre klingt sehr gut. das "gefiepe" im hintergrund gefällt mir auch, obwohls ja eher untypisch für diese musik ist.
Die snare gefällt mir nicht, is irgendwie zu synthetisch. Würde sich aber lohnen da dranzubleiben wenn du noch einen 2. teil hast.

gruss
 
Coool!
Das klingt ja echt interessant, so´ne Art Electronic-Blues ;-) Da kannst bestimmt noch mehr draus machen.
Bitte unbedingt nochmal posten, wenn´s was Neues in der Richtung gibt!

Wir produzieren mit unserem Projekt auch gelegentlich in diesem Stil. Kannst ja mal rein hören: Chronique Music

Grüße
Cos
 
Danke für eure Statements
@Cos - Elektronic-Blues, jo könnte man fast sagen, die Gitarre war erst gar nicht geplant, ist mir bein Arrangieren so eingefallen :)
Hab´mal in eure Sachen reingehört aber nur kurz - sehr interessant muß mir da mal mehr Zeit für nehmen.
@Bodo - Die Drums kommen alle aus dem Attack von Waldorf, ich hab´zwar auch ´ne Menge Natursounds, wollte den Attack aber unbedingt mal nutzen und fand´s für das Stück ganz passend. Gitarre ist übrigens mit Guitarport eingespielt :)


Gruß Mattes
 
Hi Mattes,
gute Idee. Snare finde ich eigentlich passend, jedoch würde ich sie etwas zurücknehmen.
Auch der Blues-Gitarrero Chris Duarte benutz bei machen seiner Songs ziemlich moderne Sounds und Drumloops. Also warum nicht so was in der Art!
Gruß
Tom
 
Hi,
Fett!
Hat genau die rechte Mischung aus traditionellen Elementen und modernem stuff...
Gute Gitarrenarbeit, das kracht so richtig, schade, dass der Track nur so kurz ist.
Den Gesang wuerd ich evtl noch etwas leiser machen, aber habs nur ueber PC Speaker angehoert.
Die Drums wuerd ich nach diesem Hoereindruck jedenfalls lassen.

Bin gespannt auf mehr...

Gruss, Pete.
 
Hallo

Besten Dank für eure positive Kritik, und das sie von zwei Gitarreros kommt freut mich ganz besonders :)


Gruß Mattes
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
6K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben