Ein Midi-Track --> mehrere Synths

  • Ersteller SacredDivinity
  • Erstellt am
Du kannst übrigens auch die Spurliste teilen und die unliebsamen Spuren einfach verbergen. ([g=539]Cubase[/g])

Ich weiß nicht, was Du willst. Du fragst nach eine rLösung und moserst dann nur noch rum, vonwegen "zu unübersichtlich".
Mach mal einen Song mit 20 Spuren, Effekten usw.
Dann wirst Du sehen, daß es in der Natur der Sache liegt.

Ich habe jedenfalls noch nie die Übersicht verloren.

Wenn Du mit Deiner ominösen Midispur 16 Sampler ansteuern möchtest, dann nimm doch einfach einen multitimbralen Sampler wie Kontakt4 oder Halion3. Bei Kontakt kannst Du mit einer einzigen Midispur 64 verschiedene Klänge gleichzeitig ansteuern.
Schonmal darüber nachgedacht?
 
Die Option mit der Spurliste benutze ich bereits, ist ne super Sache
smil451c71f7edf7c.gif


Meine Songs haben alle mindestens 20 Spuren. Ich habe keine Probleme mit der Übersicht. Aber wenn ich mir mit 2 Klicks eine Midi-Spur sparen kann, dann mache ich das. Keine Ahnung wo _euer_ Problem damit ist
smil451c7211b9e19.gif


Bzgl. der Sampler: Würde ich gerne machen, allerdings ist einer der Sampler Superior Drummer 2. Da wird das etwas schwierig.

Aber noch mal: Das Thema ist erledigt
smil451c7211b9e19.gif
Ich hab ne Lösung und bin zufrieden
smil451c7211b9e19.gif
 
@ #20
Darum gehts nicht.
Es ist einfach Fakt, dass gewisse Programme gewisse Lösungen wesentlich besser implementiert haben als Andere.
Und als Fakt kann man auch sehen, dass gewisse Leute in ihrer emotionalen Abhängigkeit zu diesen Programmen mit den schlechteren Lösungen die schlechteren Lösungen bei diesen Programmen einfach umwidmen in "beste Programmierarbeit", weil sie nicht zugeben können, dass diese schlechten Lösungen eben das sind, was sie sind: Keine Lösungen, sondern bestenfalls Workarounds.

Dabei ist egal, warum diese Workarounds existieren. Bei manchen Programmen wussten es die Programmierer nicht besser, bei manchen Losungen geht es vielleicht nicht besser, und bei einigen Lösungen dürfte es eine Rolle spielen, dass die Konkurrenz das bessere Mittel eingebaut hat im Kampf um den Kunden und man sich nicht dem Plagiatsvorwurf aussetzen will.

Merke:
Es ist nicht alles Gold, was [g=539]Cubase[/g] heisst, wenn das auch die [g=539]Cubase[/g]-Jünger einem am liebsten weismachen wollen.
Es ist nichts Neues, dass es in [g=540]Logic[/g] schon alten Versionen - zB V3.6 - Lösungen gab, die weder in Sonar noch in [g=539]Cubase[/g] in ihrer Einfachheit und Bedien-Logik zu finden sind.
Das bedeutet nicht, dass alles andere ausser [g=540]Logic[/g] schlecht ist - ganz sicher nicht. Ich verstehe nur nicht, warum man nicht ganz einfach und sachlich den vorhandenen Vorteil eines Programmes zuggeben kann, sondern in solchen Fällen dann emotional und subjektiv in der Gegend rumproleten muss.
 
Hallo SacredDivinity,

ich denke was Du suchst ist der Drum-Map-Manager. Da kannst Du jeder Eingangsnote eine neue Ausgangsnote, Kanal, Ausgangsport usw. zuordnen.

Also Bassdrum vom einen und die [g=149]Snare[/g] vom anderen [g=89]VSTi[/g] wiedergeben lassen. Alles in der Selben Spur.

Suche mal in der Hilfe danach, die ist sehr gut.

ciao
André
 

Anhänge

  • Drum-Map-Manager.jpg
    Drum-Map-Manager.jpg
    73 KB · Aufrufe: 116
Für den Fall dass du keine zusätzlichen Spuren sehen willst empfehle ich die Erstellung eines neuen Spurordners. Dort kannst du so viele Midispuren (geht auch mit Audiospuren usw.)wie du willst reinschieben und minimierst dann ganz einfach den Ordner im Arragierfenster. Dann siehst du nix mehr von irgendwelchen Spuren, sondern nur dann, wenn du den Ordner wieder öffnest.

Vorher duplizierst du ganz einfach die erste Midispur.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben