Ein-Mann Nordic Metal

Maede

Maede

Reaktionen
0
Ich bin grad ein wenig mit Gitarenleads, kombiniert mit Growling/Singen am experimentieren. Zu sagen ist, dass ich alles selbst eingespielt habe, ich bin kein allzuguter Gitarrist als Drummer.. :) Hat einige Fehler drin, aber es geht mir auch mehr ums Songwriting. Was meint ihr dazu? Stil: keine Ahnung, irgendwas nordisches im 3/4 [g=253]Takt[/g], Folk/Melodic/Black Metal.

hi maede,

also ist zwar nicht ganz meine richtung, aber es geht doch irgendwie ins ohr. ich würd die idee weiterverfolgen!

lg,
kickback

Gefällt wohl ... mir persönlich fehlt das obligatorische Gitarrensolo ...

und den gegrowlten Gesang find ich etwas weit hinten ... kann mich aber auch täuschen hab immo nur billig Kopfhörer zur Hand ^^

Aber dranbleiben...

Mfg
RockOn

Gefällt wohl ... mir persönlich fehlt das obligatorische Gitarrensolo ...
Hehe.. das würde nicht gut kommen, bin viel zuwenig flink, schnell und genau beim solieren... aber das müsste sicher eins rein. Nen Zwischenteil müsste auch noch rein

Die Idee ist gut !

Erinnert mich an Amorphis im positiven Sinne! Ich finde es songwriterisch gut:) Jedoch ist es nicht wirklich sauber instrumentiert! Die Gitarren könnten sauberer gespielt sein.

Let the Metal flow !

Erinnert mich stark an Mythotin und Einherjer, im positiven Sinne.

Vielleicht etwas mehr Arbeit in mischen und vor allem Timing stekcen,dann wird sicherlich ein ausgesprochen feiner Song draus.

Idee ist auf jeden Fall ok, würd ich mal sagen

mitti

klingt eigentlich eh ziemlich nett... song gefällt mir gut...
kurz zum mix... bässe/untere mitten ein wenig ausmisten.. tendenz zum dröhnen... cut die gitarren ein wenig, dem song wirds gut tun!

Am Anfang hatte ich erst gedacht jetzt singt gleich Ozzy wie bei einer alten Sabbath Nummer, so klingt der Sound aber auch.

Ich würde mich Sound-Technisch mehr an Bathory halten, extremere verzerrte Gitarren, vielleicht die Klampfen noch ne runde tiefer stimmen dann klingt es böser.

Schlagzeug-Sound ist sehr dumpf, speziel die Toms...

Aber in großen und ganzen ein gutes Stück, ich mag die Bathory Scheiben sehr (Nordland 1+2, Hammerheart)

Weiter so,

Greetz Bomber