Ein Lied über Liebe, über Tod und über die Schlechtigkeit der Welt

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
mir gefällt der song - aber ich würde mir wünschen, dass der song sich ab und zu öffnen würde - es ist irgenwie die ganze zeit gepresst-dumpf - schwer zu erkären - könnte mir vorstellen, dass die drums im refrain offener klingen könnten..ähh...erklärungsnot....der ganze song klingt wie durchs beabsichtigte telefon (=alle instrumente incl. gesang) - ab und zu könnten die instrumente aus diesem käfig ausbrechen....äh.. :roll:

Mensch, du kannst es wirklich nicht lassen jedes Mal auf meiner Intonation herumzureiten. Du weißt ja garnicht in was für schwere Depressionen du mich damit jedes Mal stürtzt.
Naja, irgendwer muss dich ja ab und an mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen, sonst drehst du uns noch total ab ;)
Ich find den Song mal wieder klasse. Mit diesen deprimierten Liebes-Gesülzen kann ich nicht soviel anfangen, wobei ich mir selbst die von dir sehr gerne anhöre. Das Bummtschick ist zwar wirklich nicht einfallsreich aber es passt hier einfach wie Faust auf Auge. Und auch den oben angesprochenen "Käfig" find ich ziemlich passend. Andere Künstler hätten wahrscheinlich zwischenzeitlich immer mal so kleine "Ausbrüche" eingebaut um dem Song einen entscheidenden Wandel zu geben, aber das hast du garnicht nötig. Wie du schonmal gesagt hast: Du bist halt nicht son Refrain-Typ. Und gerade das gefällt mir unheimlich gut...
Mich erinnert das (wahrscheinlich auch vom Sound her) ein ganz bißchen an die Transplants. Sound ist natürlich nix zum drüber jubilieren, aber eben ein typischer Zille. Naja, du machst das schon echt gut, aber das weißt du ja :D

Hi Daniel,
schön, daß du deinen Humor nicht verloren hast, bei dem ganzen Herzschmerzkram ;) Bei diesem Song blitzt wieder der gute, alte schnöselige Zille durch, das gefällt mir sehr gut. Ich würd da auch nix mehr dran ändern, das ist so ne feine, runde, stimmige Nummer. Hat etwas leicht britpoppiges, aber mit ner guten Prise Idependent, Blur und Psychedelic.
Prima, würd ich mal so sagen.
Grüße
Edgar

Aber andererseits erschreckt es auch mein kleines Independent-Herz...mache ich denn jetzt schon so glattgebügelte Songs?!?
Nein...gute Songs.

Songs!

Nicht mehr und ganz sicher nicht weniger. Runde Nummern, die nicht irgendwie klingen wollen, sondern es einfach irgendwie tun.
Das können nicht soooo viele!

Pepe :D