Ein lieblicher Hip Hop Beat mehr...

Divine

Divine

Reaktionen
0
Hallo mal wieder...
Es ist mal wieder so weit... nach einigen Bastelstunden weiß ich nun nicht mehr weiter. Es ist das erste mal das ich mich mit dem arrangieren und dem haushalten der vorhandenen Elemente beschäftigt habe. Sonst blieb es bei so einer Musikrichtung immer nur bei skizzen oder Loops. Bin daher gern für Ratschläge oder Tipps offen.
Es sind noch keinerlei Compressoren oder EQ's benutzt worden!
Meiner Meinung nach lässt die [g=149]Snare[/g] etwas zu wünschen übrig, der Beat läuft noch etwas zu grade und es könnte percussionmäßig etwas mehr passieren, was denkt Ihr?

HIER mal bitte reinhören

So, hab nun mal wieder etwas Zeit gefunden hier dran rumzubalsteln...
Die Idee ist die selbe... hab ein bißchen was mit den Beats gemacht... gefallen sie jetzt besser?
Wenn noch Vorschläge vorhanden sind was Instrumente angeht.. weiß nämlich nicht mehr weiter...

Version2

Grüße an Euch

Also es passiert ja nicht so viel in dem Beat. Diese Streicher, die ganz leise zu hören sind, könnten bisschen lauter sein.
Die anderen Streicher, die von Anfang an dabei sind, vielleicht bisschen mehr abwechslung.
Kick und [g=149]Snare[/g] finde ich beide nicht so toll, klingt sehr nach plastik irgendwie.
Vielleicht nimmst du beim Kick einfach 2 Sounds, klingt dadurch noch n bisschen besser.

Naja und wie du schon gesagt hast nicht viel abwechslung, aber lass dich bitte nicht entmutigen, ich finde den Beat sonst sehr schön!

hy!
es ist ein schöner Beat! ich mag solche minimalistischen sachen gerne.das piano gefällt mir nicht so rein vom sound! aber mir auch noch nie eins meiner pianos vom sound gefallen :D
ich mag dein beat! mische jetzt mal und dann gesang drauf.

LG ~ s

Müsste nochmal viel besser gemischt werden. einiges zu leise.
Der Kick is grauenhaft. Nimm am besten einen mit mehr "Bauch", oder
schraub den Attack etwas höher und [g=85]layer[/g] noch nen zweiten.

Als reines Instrumental is es OK .

Gruß

C O

Ich würde den Teil bei 1:15 nehmen und zu einem ganzen Instrumental loopen. Wenn nur diese eine Violine spielt, find ichs bisschen langweilig. Aber derjenige Teil mit den 2 oder 3 Violinen Spuren ist cool!

Die Drums wollte ich ohnehin noch mal ersetzen.
Am wichtigsten ist mir erstmal der Aufbau.
Was könnte lauter, was leiser?
Und ist der Beat und die [g=149]Snare[/g] das einzig unerträgliche :p ?

hi.

ich find die melodie sehr geil, aber die streicher müssen ganz klar lauter.
und: mehr abwechslung hineinbringen bitte. an manchen stellen schläft man fast ein. die drums sind auch ein problem, sehr einfallslos gestaltet. die toms lauter und hihats/shaker bzw allgemein perc reinbringen. aber gut sonst.

welche streicher haste benutz? für freeware klingen sie gut.

haunse

marvin

Ich find auch Kick und [g=149]Snare[/g] nicht gut, aber die Streicher gehen ab.
da fehlt aber noch ein fetter [g=118]bass[/g].
und ein bisschen Klavier im Hintergrund oder so....

Hab jetzt mal wieder etwas rumgeschraubt und hoffe das die Idee etwas mehr gefallen findet... (Beat...)
Oben ist die Version2 verlinkt.

Grüße

öööhhhmmm.... hallo?
dachte hier gibt es [g=94]feedback[/g]...
fühle mich etwas erschlagen ;-p

Gefällt mir nicht wirklich, mir sagt die Melodie nichts, fliesst ma zu wenig und kling so nach einfach mal die Instrumente auschecken. Drumms sind PLASTIK, hehe... klingt bisschen nach so standart LM9 oder wie das [g=32]midi[/g] Zeugs vom Cubase heisst.

Allgemein fehlt bisschen der drive.

Mischtechnisch kann ich nicht viel sagen, da PC-Böxli.

Würd einfach das Ding noch ausbauen, gute Grundlage ists schon.

Gruss Nase

Die Drumsounds find ich ziemlich bescheiden, v.a. die Kick is für mein Geschmack garnix. Clap+[g=149]Snare[/g] gehen, sollten aber noch etwas bearbeitet werden (eq).

Melodie/Bassline find ich persönlich ganz gut gelungen!
Ich vermute mal, dass das Ding nochnicht richtig gemischt ist. Der Mix ist nämlich in meinen Augen (Ohren) absolut nix...

Hey Divine,
finde deinen Beat ganz gut, aber für meine Ohren hat der mit HipHop wenig zu tun. Netter Gesang dazu und das würde nen super Pop-song abgeben. Ich mein das jetzt nicht abwertend..
Womit hast du die Flächensounds gemacht?
Gruß, M. Burns

hab so gut wie alles aus dem supersonic [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] bis auf die [g=83]percussions[/g], also beat, [g=149]snare[/g] usw.
Kombiniere da ein wenig mit Reason und Logic