ein Instrumental frisch aus Logic

Ganz deiner Meinung, der Großteil allen mitgelieferten Apple-Contents ist fürwahr uninteressant oder auch veraltet. Das stimmt. Viel redunantes, speicherfressendes Langweilzeugs dabei.

Ich hab mir in Studio One auch mal die ganzen Loops runter geladen, mittlerweile aber alles wieder gelöscht, weil mich wirklich so gut wie nichts davon interessiert hat.
Instrumenten-Loops brauch ich nicht und Drumloops sind mir zu statisch, wobei man ja slicen könnte, bin ich aber zu faul. So nutze ich eigentlich nur hin und wieder Drumloops zum andicken und da meist die olle "NoKick". Zwei drei andere Sample CD`s mit Einzel-Drumssamples hab ich noch und das wars (zb. die Black Octopus - Leviathan).
Das ist in Cubase auch nicht anders, da haste ja auch je nach Geschmack ganz viel Schrott dabei.
Wenn ich da so die Wahl hab, finde ich eigentlich die Apple Loops sogar noch am ergiebigsten.

Und Midi-Loops sind ja auch irgendwie Loops und klar verwende ich da auch zb. EZdrummer, finde ich auch allgemein überhaupt nicht schlimm. Was ich nur wirklich blöd finde, sind diese Baukastensysteme, das sind dann eher DJ`s.

Selbst die geilsten Loops der Welt wären für mich uninteressant, weil Copy & Paste von gutem Material noch lange keinen (guten) Song ausmacht und erst recht nicht die Seele im Song. Songs müssen sich aus atomarer Ebene heraus entwickeln.

warum muss Loopen gleich einfallslos heißen ?-.... c finde es gibt nichts besseres Als Fetzige Drum loops um auf neue Ideen zu kommen. Da man auf Drums oftmals auch aufbaut...

Das ist kein verbrechen oder so... Geschweigeden fehlt dem song dan die seele....

Aber wenn ich Magix style loops aneinandere Klebe ist das glaube ich nochmal was ganz anderes...

angenehmes Hören. Wie bereits von anderen bemängelt, würde man sich dann aber etwas Abwechslung wünschen.

Aber genau dieser M.C. (ich fand sein altes Studio viel geiler!) hat ja schon immer gern und viel Presets benutzt: was war ich damals traurig und enttäuscht, als ich nach und nach herausbekam, dass ich seine ach-so-coolen hammergeilen Sounds auch in meinem M1, D50, TX802, Wavestation usw.

PSSSST....so ganz leise: das gilt aber auch für den großen Jean Michel Jarre ;-)

ich kanns kaum erwarten die Ersten vocals zu bearbeiten .... So fiel an effektplugins *.*

im vergleich zu Cubase elements was ich davor hatte....

Ah ok, du vergleichst also Logic mit Cubase Elements. Ich habe mich schon gewundert, denn das was du machst, bekommst du auch mit dne Vollversionen von Cubase, PreSonus und Ableton etc. hin:)

P.S. Auch Cubase hat tonnenweise Effekte an Bord. Gerade der Multiband-Transienten-Designer ist ein saugutes Plug In, was mMn unterschätzt wird.

Aber genau dieser M.C. (ich fand sein altes Studio viel geiler!) hat ja schon immer gern und viel Presets benutzt: was war ich damals traurig und enttäuscht, als ich nach und nach herausbekam, dass ich seine ach-so-coolen hammergeilen Sounds auch in meinem M1, D50, TX802, Wavestation usw.

PSSSST....so ganz leise: das gilt aber auch für den großen Jean Michel Jarre ;-)

Ist etwas jemand der Meinung, die ganzen Sound-und Preset-Sets werden nur von Amateuren gekauft?????