Ein erster Entwurf...

Benyah

Benyah

Registriert
29.04.04
Beiträge
1.018
Reaktionen
4
Punkte
1.137
Hab hier einen ersten Entwurf eines Stücks an dem ich gerade arbeite. Leider bin ich irgendwie nicht objektiv genug um zu beurteilen ob es sinn macht weiter zu machen...

Darum bitte ich um viel konstruktive Kritik bezüglich Komposition, Gesang, Arrangement etc. Leider hab ich es gestern Nacht nur schnell über Kopfhörer mischen können, also wird man zur Produktion wohl noch nicht so viel sagen können... :)

I Got Mine

Gruß, B.
 
Also mir gefällt das Lied richtig gut, es lohnt sich auf jeden Fall hier weiter zu machen. Arrangementtechnisch is es auch in Ordnung, die [g=83]Percussions[/g] bei 1.55 kommen echt gut und langeweile kommt dank viel Abwechslung auch nicht auf. Das einzige was mich ein bisschen stört is dass der Sänger meist an den gleichen Stellen im Refrain etwas Off-Beat singt und der [g=108]Hall[/g] auf den Vocals. Aber dolle Stimme, auf jeden Fall.
 
Hi,

schöner Song. Feiner Gesang. Der [g=108]Hall[/g] drauf ist Geschmackssache, für mich hätte es auch weniger sein können, dafür bei den Drums vielleicht etwas mehr. Das Piano ist mir im Vergleich zu Gesang zu leise (man hört es kaum sobald der Gesang einsetzt). Zw. 2:03 und 2:20/2:30 passiert relativ wenig, hier wäre vielleicht noch Platz für ein Instrumenten-Solo. Der "Shaker" (oder was das ist) im Intro könnte ein bisschen dynamischer/"lebendiger" klingen.

Grüße
VBA
 
Da muss mehrstimmiger Gesang rein, dann wird's ein feines Stück Musik.

Diese moderne, gekünstelte Boygroup-Gesangsmanier mag ich allerdings nicht besonders. Ich hab's mehr mit Natürlichkeit.

Pfüati,
Steffen
 
Ich könnte mir gegen Ende eine sanfte Weibliche Stimme gut vorstellen um das ganze aufzupeppen.
 
Hi,

joh, hört sich recht gut an. Die Percussioninstrumente finde ich geil. Den Mix finde ich auch klasse. Der Refrain wird für meinen Geschmack, besonders zum Ende hin, ziemlich oft wiederholt. Ansonsten echt Top!

Gruß,
Quer
 
Hallo,

vielen Dank erstmal für die vielen Anregungen!!!
Bezüglich des Halls habt ihr recht, das ist wirklich zu viel und wird umgehend geändert!! Eigentlich bin ich selber auch nicht so ein großer freund von großen Hallräumen, muss mir wohl ausversehen reingerutscht sein... ;)

@ Suppenhuhn: Das ich an den gleichen stellen immer ein bißchen offbeat singe sind die Tücken des "Copy & Paste"... Den Gesang habe ich erst mal nur "rough" eingesungen und an stellen kopiert wo später auch gesang hin soll, sobald der Text und die Musik fertig sind.

@ Stoman: Mehrstimmiger Gesang kommt auf jeden Fall noch dazu!!! Gekünstelte Boygroup-Gesangsmanier?!? Wenns so klingt, tuts mir leid, es war ganz und gar nicht meine Absicht!!

Gruß, B.
 
Hallo Querspieler,

das ende wollte ich noch mit diversen "Spielereien" wie z.B. Gesangs- und Gitarren-ad libs auffüllen, ob ich den Refrain dann noch so oft wiederholen werde, werde ich nachher dann sehen. Außerdem möchte ich außer Strophe und Refrain noch ein dritten Part einbauen, um das Stück noch ein wenig abwechslungsreicher zu machen.

Gruß, B.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben