Ein Electro/Rock/HipHop Experiment : )

• Ersteller Ersteller Horche
  • Erstellt am Erstellt am
H

Horche

Reaktionen
0
Yo, hio Leute. Ich meld mich mal in dem Thread weil ich eure Hilfe/euer [g=94]Feedback[/g] brauche.

Also, ich hab mit 3 Kumpels (wobei einer davon mein Bruder ist, also kein Kumpel, aber zwecks nichtverkomplizierung gehts jetzte mal weiter) ein musikprojekt gestartet.

die musikalischen grundpfeiler sehen so aus:
muss tanzbar sein (daher heißts mal 4 to the floor und go mit house drums 8) )
gitarren sind auch am start, und wenn sie da sind dürfen sie durchaus mal härter sein
electro synthie gedudel
gerappt wird ab und zu auchmal
begnadeten sänger haben wir leider keinen, deswegen eher mitbrüll gesangsmelos aber was soll man machen, :D

okay, hab hier mal quasi unseren ersten song den wir nach diesem konzept erstellt haben. und da würd ich euch jetzt um musikalisches [g=94]feedback[/g] bitten und vorallem was ihr am mix anders machen würdet. was gut ist / was kacke ist

--> http://www.speedyshare.com/893865146.html
edit: --> hier neue version: http://www.speedyshare.com/771186979.html
ums vorwegzunehmen, meine raplyrics sind in diesem fall jetzt nicht die vielsagendsten, aber es soll ja auch dazu gefeiert und nicht nachgedacht werden :)

würde natürlich auch gegenfeed geben!

an sich ne gute idee.
die sounds sagen mir jedoch alle nicht recht zu.
die git hat n bisschen wenig saft.
die drum sounds sind allesamt etwas harmlos/langweilig für meinen geschmack. die vocals stehen teilweise sehr seperiert vom rest.stellenweise sind sie einfach zu laut.
die synths sind auch arg dünn.
über die lyrics kann man streiten.:)

das klingt jetzt alles erstmal ziemlich negativ, nichtsdestotrotz sind die ansätze nicht übel wie ich finde. hauptsächlich muss halt an den sounds, und dann vor allem am mix gearbeitet werden.

für zweiteres finden sich hier auch im forum regelmäßig user, die sich da zu übungszwecken gerne - teils sehr gekonnt - daran versuchen.

die drumsounds und deren programmierung wirken teilweise sehr [g=438]standart[/g] und altbacken. da auf jeden fall nochmal ran und versuchen, diese mit etwas mehr charakter, sowohl vom sound, als auch von der programmierung zu versehen.

die synth-sounds wirken auch eher unspektakulär, teilweise auch etwas zu 'cheesy'. zugegeben, sie spielen ja auch eher eine untergeordnete rolle, jedoch kann man da auf jeden fall mehr raus holen, ohne dass sie zu dominant werden.

da ich mit vocals selber bisher kaum gearbeitet hab fehlt mir da ein bisschen der ansatz, wie man da ran gehen könnte, bzw. wo da die probleme liegen. da können andere sicher mehr zu sagen.

noch viel arbeit, aber wie gesagt, die ansätze find ich nicht verkehrt. da kann man auf jeden fall mal mit arbeiten.
weitermachen.

okay, danke erstmal

also dass die drums nicht super spannend sind ist schon klar, sollen einfach treiben und da will ich das 4 to the floor garnicht zu sehr variieren. recht geben muss ich dir leider mit den gitarren, fällt mir auch auf, dass die mehr bums brauchen. der synth ist schon sehr cheesy, das find ich aber in dem fall garnicht so verkehrt, weil eben die ganze break irgendwie super cheesy ist. bewusstes understatement quasi : P . und zu fett können wir ihn auch nicht machen, sonst würd er sich im riff mit der [g=422]gitarre[/g] streiten. aber wenn ich so drüber nachdenk, jo die break gehört eh überarbeitet.

jo, die vocals sind auch noch nicht das wahre. habe allerdings keine ahnung, wie ich da vorgehen sollte, um sie besser ins "soundbett" zu integrieren. wäre cool wenn mir da wär mit ahnung bissl tips geben könnte.

Hey. Also ich finde den Track sehr cool. Das geht gut ab und macht total Spass zu hören. Der Rap ist Rythmisch und technisch super, aber der deutsche Akzent, sowie die "Zimmer-lautstärke"-Stimme (sorry, ich kanns nicht anders umschreiben) hinterlassen imO leider noch etwas amateurhaftes. Sonst: richtig geil finde ich. Weiter so.

Greez.

thx : )

also kumpels und kumpelinen, ich hab mich nochmal rangesetzt
die gitarren haben jetzt mehr bums in meinen ohren, die streicher geändert, und die vocals versucht zu optimieren.
zu guter letzt noch den synth verändert (mit delay und bissl [g=108]hall[/g] etwas fetter) und n paar andre kleinigkeiten

http://www.speedyshare.com/771186979.html

besser?

Zurück
Oben