Ein bisschen Instrumentalmucke für zwischendurch

  • Ersteller SilentDin
  • Erstellt am
yeah let´s fetz!

kann mir sogar gesangt dazu vorstellen. so les claypool mässig.

primus eben, nen slapigeren [g=118]bass[/g] dazu, ab geht das teil!


:thumbsup:

mir taugts :)
 
Das Stück ist keineswegs experimentell. Ganz im Gegenteil ist es hervorragend strukturiert.
Das habe ich nicht in Abrede gestellt - im Gegenteil, ich gebe Dir da völlig Recht. Aber wo siehst Du denn einen Widerspruch zwischen klanglichem und melodiösem Experiment und musikalischer Struktur?

Ich erkenne durchaus musikalischen Anspruch in diesem Stück. Das ist nicht das Fünfminutenwerk eines Gelegenheitsklimperers. Deswegen gefällt's meinem Bauch und meinen Ohren aber nicht besser. ;)

Ich höre Musik, um sie zu genießen. Eine gefällige Melodie und angenehme Klangwahl ist für mich unabdingbare Voraussetzung fürs Gefallen. Kunstmusik erkenne ich als solche an, mag sie aber nicht. Ich mag auch keine Opern, und empfinde Operngesang als ohrenbetäubendes Gekreische, das mir größtmöglichen Stress verschafft. Aber natürlich weiß ich, welche künstlerische Leistung ein Opernsänger oder eine Opernsängerin vollbringt.

Insofern also: Hut ab vor der handwerklichen und kreativen Leistung - 8 Punkte dafür. Aber 0 Geschmackpunkte.

Pfüati,
Steffen
 
Also ich finds grundsätzlich klasse :)) Lärm ist was anderes. Das Schlagzeug ist vielleicht wirklich etwas dominant.
Ich könnte mir darin aber auch gut einen ruhigeren B-Teil vorstellen. Also nicht durchheizen sondern aufbauen.

Fred Frith lässt grüßen.

Weiter so
Luty
 
alex schrieb:
ich glaube, du hast den fripp in dir! sehr abgefahren, erinnert mich an teile vom letzten king crimson album "power to believe".

jo und wie! Hab ich eben auch gedacht.. Pha! der hat doch einfach ne alte Crimson Nummer hochgeladen und will uns mal ne Runde veräppeln, hehehe. :)

Das ist King Crimson total - auf ähnlich hohem Niveau wie ich finde. Da hat's wirklich super Sachen drin! Und so suboptimal ist deine Aufnahme nun auch wieder nicht.. Die alten Crimson-Platten klingen auch ned besser.. (jedenfalls meine ned, oO)

Klasse!

sains griesst,
rübe & luki
 
ruebe schrieb:

Das ist King Crimson total - auf ähnlich hohem Niveau wie ich finde. Da hat's wirklich super Sachen drin! Und so suboptimal ist deine Aufnahme nun auch wieder nicht.. Die alten Crimson-Platten klingen auch ned besser.. (jedenfalls meine ned, oO)

Klasse!

Danke dir! Fein dass es hier so viele King Crimson Kenner gibt. :)

mfg Flo

PS: Wo ich grad dabei bin: *drück* ;)
 
Hallo, silentdin,

oh, welch Ohrenschmaus.
Na klar, erinnert das an King Crimson's Robert.
Ich bin froh, dass es hier auch solche Musiker
gibt, die progressives Gitarrenzeug machen
(können) und auch publizieren. Bei mir reicht es
leider nur zum Hören.
Spielst du eigentlich in einer Band?
Und wenn, kommt ihr gelegentlich nach Hamburg?
Danke, für den Hinweis,
GF

ruebe schrieb:
Und so suboptimal ist deine Aufnahme nun auch wieder nicht.. Die alten Crimson-Platten klingen auch ned besser.. (jedenfalls meine ned, oO)

Meine alten Platten klingen sehr viel schlechter in allen Belangen ( 21th century schizoid man nur mal z.B... und trotzdem ein bemerkenswerter song)
 

Ähnliche Themen

JanisT
Antworten
1
Aufrufe
16K
Can
Can
JanisT
Antworten
5
Aufrufe
24K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben